Windows 7 SP1 iso Download md5 sha1 Prüfsumme

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Windowsuser,

wo finde ich Windows 7 mit SP1, wo auch die entsprechende MD5 geprüft werden kann?

Wo finde ich die richtige MD5 für die Datei X17-24289.iso?
X17-24289.iso ist Windows 7 Professional mit SP1.

MfG

xsid


Edit: Hinweislink

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh) X17-59885.iso


Edit2: ergoogelt, ob das stimmt?

Datei Eigenschaften (Hashwerte?)
Größe: 3,04 GB
MD5: 50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A
SHA-1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E
Download: X17-59885.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo patnican,
ie Prüfsummen zum Abgleich sind dort leider nicht angegeben.

Hallo Jensematz, ich weiß wo die iso geladen werden können, ich möchte den Download auf Korrektheit prüfen. Dazu wird die Prüfsumme benötigt. Dein Linkverweis ist die vorhergehende iso Version. Und ich habe diese Version auch aus versehen geladen.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch anders rum. MD5 von Deinem Download erstellen und dann bei google reinwerfen. Wirst ja sehen was gefunden wird.
Alternativ ein zweites mal laden.

mfG, Sebastian
 
Hallo SeB,

ein offizielle Quelle wo die sha1 oder md5 aufgeführt sind wäre mir lieber.
Da finde ich jedoch nichts.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja, in Technet stehen die offiziellen Prüfsummen - nur heißen da die Dateien anders, als bei DR. Könnte Dir jetzt höchstens die MD5 Werte der x86 und x64 ISOs posten, wenn das irgendwie hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hha81667,

das wird anderen bestimmt auch helfen. Mich wundert das MS keinen Prüfsummen leicht zugänglich anbietet.
Danke für deine Mühe, ich bin gespannt was kommt.
Kann ich auch zu Technet?

MfG

xsid
 
Hallo,

ich denke, ein Vergleich aller, die grade ein Win7-Image auf der Platte haben, könnte hier schon Klarheit bringen; ist zwar nicht offiziell, aber doch aussagekräftig. Leider hab ich gestern mein 100 GB großes Downloadsverzeichnis geleert. :(
 
@xsid: die Prüfsummen in technet lauten wie folgt.

de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso:
SHA1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E
ISO/CRC: 52DE4387
3,117 (MB)

de_windows_7_professional_with_sp1_x86_dvd_u_677093.iso:
SHA1: 3EA8BF4F3F9524AEBFCB562BC41A248F5A6780E0
ISO/CRC: E8ED6AEB
2,393 (MB)

Auf technet kannst Du zugreifen, sobald Du ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen hast. Nähere Infos dazu sind hier zu finden, allerdings solltest Du wissen, daß sämtliche Software von technet nur zu Testzwecken eingesetzt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als kurze Anmerkung:

Anweisungen und Ressourcen

This media refresh includes the installation hotfix described in KB Article 2534111. No other changes have been made to the product.
 
Wenn ich die Diskussion nochmal aufgreifen darf.
Es gibt ja im Forum Anleitungen zu einem Clean-Install, wo man sich eine eigene Windows 7 DVD aus dem bestehenden System zusammenstellt.
Lässt sich dieser Aufwand durch die Image Datei umgehen?

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei der md5 Prüfsumme darum ob der eigene Key zu der Windowsversion passt. Oder?
Ich wäre auch sehr stark daran interessiert ob eine solche Windows Version für mich funktionieren könnte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei der md5 Prüfsumme darum ob der eigene Key zu der Windowsversion passt. Oder?
Nein!
Die Prüfsumme stellt nur sicher, daß die heruntergeladene Datei dem Original entspricht und nicht irgendwie verändert wurde.
Mit dem Produktkey hat das nichts zu tun.
 
Also kann ich problemlos die meinem Windows Key entsprechende Image Datei runterladen und zur installation nutzen, und muss nicht diesen (PC-Welt Clean Install) aufwändigen Weg gehen?
Zumal ich schätze das eine originale Windows DVD bestimmt besser ist als eine selbst zusammengestückelte DVD.
 
Also kann ich problemlos die meinem Windows Key entsprechende Image Datei runterladen und zur installation nutzen, und muss nicht diesen (PC-Welt Clean Install) aufwändigen Weg gehen?
Zumal ich schätze das eine originale Windows DVD bestimmt besser ist als eine selbst zusammengestückelte DVD.

Genau so ist es. Ich habe es auch schon so gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben