Problem mit Notebook und Wlan-Router

Core_Master

New member
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe meinen Eltern ein mein altes Notebook geschenkt. Da das Display kaputt ist habe ich einen einen neuen TFT drangehängt und wird halt jetzt wie ein Stand-PC verwendet.
So das Problem ist wenn ich mit meinem eigenen Stand-PC im Internet surfe (HP-WLAN Antenne eingebaut und 1.Stock im Haus) und meine Mutter muss dann auch ins Internet mit ihren Leptop also auch WLAN dann haut es mich einfach ausn Internet raus und ich kann nur warten bis Sie wieder die Internetverbindung getrennt hat, dann darf ich wieder weiter surfen. Was ist da los????? Wenn ich mit meinem Iphone das Wlan verwende haut es mich nicht raus aber wenn der leptop von meiner Mutti ins Internet geht dann steht bei mir gleich keine Verbindung. Und die Seiten laden nicht mehr.

Router : D-Link DI-524

Habe bei meinem und meienr Mutter ihren Notebook geschaut beide sind auf IPv4 und IPv6 auf automatische IP beziehen.

Bitte helft mir, weil es ist echt nervend so zu surfen!
 
Hast du vielleicht eine DFÜ-Verbindung auf dem Laptop eingerichtet und im Router das PPOE passthrough aktiviert? Dann kann nämlich immer nur einer ins Internet weil der Router dann nicht als Router funktioniert sondern als Modem.
 
Also bei meinem Router ist PPPoE nicht aktiviert sondern Static IP Address!
 
Also bei meinem Router ist PPPoE nicht aktiviert sondern Static IP Address!
Das sind zwei Paar Schuhe :).
Check mal auf dem Laptop, ob da eine Einwahl per DFÜ-Netzwerk definiert ist (im IE Extras - Internetoptionen - Verbindungen) und stell das um auf "keine Verbindung wählen".
 
Also bei meinem Router ist PPPoE nicht aktiviert sondern Static IP Address!

Falls Du das Internet nicht von einem Kabelprovider (Kabel Deutschland o.ä.) beziehst, also noch ein Modem besitzt, das mit der Telefondose und dem WAN
Port des Dlink verbunden ist, muss im Router PPPoE auf dem WAN Port aktiviert sein.
Wie das bei Kabelkunden ist, weiss ich nicht - dynamische IP auf dem WAN Port des Routers?
Beschreibe bitte mal Deine Geräte näher, nur mit dem Dlink kommst Du nicht ins Internet, da gibt es noch mindestens ein zweites Gerät, Modem o.ä.
 
Habe bei meinem und meienr Mutter ihren Notebook geschaut beide sind auf IPv4 und IPv6 auf automatische IP beziehen.
Demnach dürfte doch DHCP im Router aktiviert sein.....

Was hast du für ein Modem vor dem D-Link Router hängen? Ist das ein DSL oder Kabelmodem? War das Laptop früher ohne Router direkt am DSL/Kabel-Modem dran und hat sich per DFÜ eingewählt?
 
i think there is a issue with your Ip address
In that case there would appear a message concerning an IP-address conflikt but that seems not to happen.
A view into router/modemlog and the Windows eventmanager shoukd be the 1st step.
Otherwise it's "Poke in the darkness"

---------------
In diesem Fall würde eine Meldung über einen IP-Adress Konflikt erscheinen, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
Ein Blick in Raouter/modemlog und die Windows Ereignisanzeige sollte der erste Schritt sein.
Alles Andere ist "Stochern im Dunklen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben