Mini-Review : Docking 0A33957 für das TPT

passatwahn

New member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
232
Moin ;-)

wir haben heute in der Firma einen Schwung der Dockings bekommen - ich wollte Euch den ersten Eindruck nicht vorenthalten:

Lieferumfang:
1x Netzteil 65W (das wir Thinkpaddies alle gut kennen)
1x Anschlusskabel (zum Netzteil)
1x die Docking selbst
1x relativ grosse Verpackung mit Anleitung (Lenovo-Style = extrem kurz gehalten)

Zum Dock:

Untenrum (Boden) noch aus schwerem Blech, ist die Anmutung oberhalb direkt mal mit "sieht billich aus" von meiner Kollegin kommentiert worden :facepalm:. Matter Kunststoff eben...
Das TPT flutsch leicht auf den Anschluss und sitzt dann auch fest.
Solange man in der unteren Hälfte drückt, verschiebt man -bei starkem Druck- die gesamte Konstruktion nach hinten... immerhin sind unten weiche Gummifüsse verbaut. Beim "Touchen" im oberen TPT-Bereich muss man schon ein bischen aufpassen, das Ganze nicht evtl. umzuwerfen...

Wenn man auf das TPT im Dock schaut (ich finde, das macht sich gut auf dem Schreibtisch) dann findet man auf der rechten Seite den USB-Port (fullsize) und hinten (verdeckt durch eine vorstehende Kante) die Anschlüsse:

1x microUSB
1x Mikro in
1x Audio Out
1x NT-Buchse


Ich teste gleich mal die Ladegeschwindigkeit... aber im ersten Eindruck geht das jetzt WESENTLICH schneller. (ich kann dem Prozentbalken zusehen)
Außerdem teste ich dann nochmal den Unterschied (falls vorhanden) mit 90W- und 135W-Netzteil. Wenn ich einem Kollegen sein Tablet klaue, kann ich ja vielleicht sogar mal alle drei NTs nebeneinander gleichzeitig laden lassen :cool:


*vorläufiges* Fazit:

Im Gegensatz zu einigen Anderen hier, finde ich das generelle Meckern-auf-hohem-Niveau über Lenovo manchmal nervig und will es daher bei den Fakten belassen - das EINZIGE, was ich aber WIRKLICH RICHTIG ärgerlich finde: Der HDMI-Ausgang ist nicht herausgeführt...:confused:
damit kann ich nicht auf unkomplizierte Art das Dock nutzen und (vielleicht noch mit externer Tastatur) am TPT arbeiten - oder aber das Ganze zuhause schick neben dem Fernseher postieren... schade schade...

Ansonsten freue ich mich, ENDLICH schnell aufladen zu können... :thumbup:


soviel erstmal dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Review bestätigen. Das Plastik ist wie das meines Mini Dock 3. Das Dock ist relativ schwer und deutlich besser wie der Kram, den man für Smartphones kriegt. Deutlich besser.
Ich kleb noch rutschfeste Gummifüße drunter, dann kann man auch fester drauf drücken.
Der fehlende HDMI Ausgang ist wirklich schade. Sollte Android eine vernünftige HDMI Unterstützung bringen kann das wirklich störend sein.
 
Hallo

Kurze Frage zum Dock.
Hat jemand das Original Folio Case zum TPT von Lenovo und falls ja, muss man das TPT aus dem Folio Case nehmen um es im Dock zu Laden?
 
es gibt ja auch das keyboard case fürs TPT. kann man eigentlich das case so öffnen, dass das TPT dann oben drauf liegt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben