Funkkopfhörer gesucht

#! Thinkpad

New member
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
11
Hallo,
Ich suche Funkkopfhörer für 50-100€. Leider kenne ich mich im bereich Musikelektronik gar nicht aus. Habe nur ein bissl nachgelesen und dort liest man folgendes:

1) Digitale Funkkopfhörer sind Analogen zu bevorzugen (also Signal wird Digital übertragen und erst im Kopfhörer durch A/D-Wandler gejagt), damit verhindert man Rauschen was beim analogen übertragen passieren kann.
2) Funkkopfhörer seien schlecht. Leider bleibt mir nix anderes übrig, da ich keine Lust habe ein 3m Kabel hinter mir her zu ziehen um im Bett per Kopfhörer Musik zu hören.

Außerdem stellen sich mir noch ein paar Fragen:

1) Wie schaut das mit dem Empfang aus? Kann ich auch in einem Nebenraum sein und der Empfang geht noch?
2) Wie schaut das mit der Abhörbarkeit des Signals aus? Ich nehme mal ganz stark an das das Signal nicht verschlüsselt wird, lässt sich also mit jedem anderem Funkkopfhörer (der ebenfalls per Infrarot oder BT läuft -je nachdem was man benutzt) auch das Signal hören?

Neben der Soundqualität lege ich zudem noch Wert darauf das die Kopfhörer schön abdichten, habe keine Lust das jemand der sich auch im Raum aufhält meine Musik mitsingen kann...

Könnt ihr mir was empfehlen? :)
 
Schau mal bei beyerdynamic
der hatte aktuell wirklich gute ergebnisse erzielt
typ weis ich nich mehr aber schau mal bei THG die sollten ein test über den haben.
 
Die Beyerdynamic sind wirklich gut, aber Beyerdynamic baut leider nur einen Funkkopfhörer (RSX-700).
Der RSX-700 sendet auf 2,4GHz digital mit 8 Kanälen (natürlich unverschlüsselt), die Reichweite beträgt etwa 20m, das heißt im nächsten Raum wird das Signal wohl noch ausreichend sein.
Der Schalldruck ist in Ordnung, das Frequenzband ist für das reine Musikhören/Filmeschauen daheim in Ordnung.
Die Bauweise ist ohrumschließend und geschlossen, das heißt deine Mitmenschen bleiben von deiner Musik verschont. ;)
Meine Empfehlung in Sachen Kopfhörer ist immer: Geh zum Fachhändler deines Vertrauens und frage mal nach einer Hörprobe. Wenn du in der Nähe von Heilbronn wohnst kannst du auch mal bei Beyerdynamic vorbeischauen.
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/music-pleasure/rsx-700.html

Ansonsten fällt mir noch Sennheiser ein:
Der RS-220 zum Beispiel, aber ich glaube der sprengt den Preisrahmen ;)
 
ja, funkkopfhoerer sind ein wenig verschrien. hatte vorher auch einen bin davon aber weg, da mir die staendigen verbindungsabbrueche zu sehr auf die nerven gingen. und dann hat mir noch jemand anderes reingefunkt (auf kuerzerer strecke, sagen wir 10m?). allerdings war das vor rund 3 oder 4 jahren und seitdem habe ich mich damit nicht mehr befasst ;)

suche mal bei den ueblichen verdaechtigen: sennheiser, beyerdynamic, akg, denon. wobei ich ehrlich sagen muss: erhoehe den budget und schwenke auf einen offenen kh um! du wirst nicht drumherum kommen dir ein oder zwei geraete zu bestellen und ein paar tage probe zu hoeren. denn jeder kopf (bzgl. sitz) und jeder geschmack ist unterschiedlich und gerade bei kh liegen welten zwischen den einzelnen modellen.

mfg, scherbe

edit: der sennheiser rs 220 sprengt den rahmen. der rs 160 liegt aber drinne ;)
 
Hi!

Ich hab hier nen quasi unbenutzten AKG T912 stehen. Ich hab nen gekauft, einmal Musik damit gehört und dann doch nen iPod an die Anlage gehängt und Boxen im WZ installiert, daher war der Kopfhörer dann überflüsig. Ich tät mal 25€ inklusive versichertem Versand per Post vorschlagen. Wesentlich runter gehen würd ich ungern, wie gesagt, es gibt Null Gebrauchsspuren. Natürlich unverbindlich, freibleibend und zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten :)

Gruß,
Nommo
 
Habe mich inzwischen für den Sennheiser RS 160 entschieden.
Danke für die vielen Infos, von euch. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben