Welcher Surfstick ist Empfehlenswert?!

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Da mein x61t leider kein UMTS etc. hat (nichtmal vorbereitet) suche ich nen Surfstick.

Preis Leistung sollte natürlich auch stimmen. Hätte da so an ca. 40€ gedacht.


Oder ist eine PCMCIA Variante besser?!
 
Ich persönlich bin immer wieder von der Option GX201 (oder auch wen'n'walk compact II) begeistert...

Mit einem Patch der Firmware macht das Teil auch 7,2MBit im download, aber was für mich viel wichtiger ist:
Das Teil steht quasi nicht über und kann dauerhaft im PCMCIA Schacht verbleiben. Bei Bedarf kann man dann die Butterfly Antenne
herausholen, oder man schließt gleich eine größere externe Antenne an...
An Software nutze ich mwconn

Es gibt auch noch einen Nachfolger dieser Karte mit den gleichen äußeren Maßen.

So ein riesen USB Surf-Stick kommt mir jedenfalls nicht unterwegs an mein Gerät. Wie schnell haut man mal dagegen und
dann wars das

Grüße aus HH
 
Da mein x61t leider kein UMTS etc. hat (nichtmal vorbereitet) suche ich nen Surfstick.

Naja, du hast bei den WDK Modellen doch den 2. (freien) M-PCIe Slot, nen Simcardreader und die dritte Antenne vom WLan. Ich hatte meine MC8775 bei diesem Händler, der offensichtlich von Kalifornien nach China umgezogen ist, damals für ca. 22€ bestellt. Die Karte kann per Firmwareupdate ebenfalls 7,2Mbit.

Gruß David
 
Wie? Ich habe nen Simcard Reader?! Wo soll der sein?!

Bei dem Thinkpad Steht auch ''CTO''.
 
Tatsächlich, wie konnte ich das nur übersehen?!



Naja, bringt mir aber wenig, da ich ja die Sim-Karte immer von meinem Startphone aus und da reinbauen müsste.^^
 
Naja, bringt mir aber wenig, da ich ja die Sim-Karte immer von meinem Startphone aus und da reinbauen müsste.^^

Aber das Problem hättest Du doch auch bei einem USB Surfstick, oder irre ich mich da ?

Wenn Du nur eine SIM Karte hast musst Du halt immer wechseln.

Oder verbinde doch Dein Smartphone via Blauzahn mit dem Tablet und surfe darüber.
 
Hi, bestell dir doch einfach eine 2. Simkarte bei deinem Provider.

Bei T-Mobile war das kein Problem:)

Nobby
 
Ja, das Problem habe ich da auch.

Joa, werde das wohl mittels Tethering machen müssen. Gibts eigentlich eine Möglichkeit, 2 Identische Simkarten zu bekommen?!^^

Edit:

Das geht? Geil! :D
 
Klar, mit einer Simkarte ist das doof... zumal man nicht immer einen Schraubendreher einstecken hat :pinch:
Interessehalber: wird während die eine Sim aktiv ist, die andere deaktiviert oder bekommen beide Geräte zeitgleich den Anruf/ SMS?

Gruß
 

Generell ja. Bei Prepaid aber oftmals mit erheblichen Kosten verbunden.
Ich habe bei meinem Timo Beil Vertrag auch ne zweite Karte, perfekt für einmal Handy + einmal Surf Stick.

@ diabolo - bei mir sollte eigentlich nur eine Karte immer eingebucht sein sonst kann angeblich nicht gewährleitet
werden das der Anruf auch 100% ankommt.
Bisher gehts aber einwandfrei.
Die zweite Karte hat auch eine ganz andere Nummer, ist aber über die Nummer der ersten Karte ebenfalls erreichbar.
 
Also die WWAN Karte bau ich mir eh nicht mehr in mein x61t rein,
da der HD Encoder schon den Platz einnimmt.

Deshalb sind jetzt nur noch ein Surf-Stick oder So eine PCMCIA Karte Interessant.
Haben dei Web'n'Walk PCMCIA Kartren ne Simlock oder irgend ne Sperre drauf?

Lohnt sich eine externe Antenne?!
 
Hi Ethan,ob

auf den Web'n'Walk Karte ein Sim Lock drauf ist kann Dir sicher der potentielle Verkäufer sagen......
Wenn ich mich richtig erinnere, war es aber ziemlich simpel diesen Lock wegzubekommen, wenn man eh den Upgrade auf 7,2MBit einspielt (War meine so bei meiner Compact II der Fall)

Eine externe Antenne habe ich selber bisher noch nicht benötigt, was aber auch daran liegt, dass ich das Teil bisher immer nur in Großstädten benutze, wo eh genug Sender stehen. Diese Aussage muss aber nicht für Dein Surfverhalten stimmen. Wie sagt der Ami so schön: Your Milage may vary....
Ne antenne kann man auch später immer noch kaufen
 
Also ich würde den Vodafonestick K3765 vorschlagen. Den mit ner neuen Software verstehen und läuft danach wie geschmiert.

PS: habe sogar 3 Sim Karten von T-Mobile. Das ist leider leider das maximum :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben