5 Thinkpads bekommen den Good Design Award 2011

Meiner Meinung nach fehlt in der Liste klar das E420s. Von der miesen Auflösung und dem Glossy-Bildschirm mal abgesehen, ist es ein verdammt geiles Gerät. Die Soft-Touch-Oberflächen (auch die Handballenauflage!) fassen sich hervorragend an, das Gerät ist schlank, die Tastatur ist eine der besten die mir bei Notebooks der letzten Jahre untergekommen ist, und leise ist das Teil auch. Tolles ThinkPad, wenn man es denn so nennen darf.
 
Bei den großen Serien allerdings steht meine Meinung, da hab ich den direkten Vergleich auch in diesem Augenblick im Hörsaal.

Verdammt, Du sollst die Vorlesung halten oder zuhören und nicht die verschiedenen Laptops der Studierenden vergleichen :)
 
Ich weiß, war aber nur Operations Research... da brauch ich nicht aufpassen... außerdem musste ich gerade meinem Komilitonen mit seinem T420 helfen ;)
So langsam sollte ich echt Geld nehmen, so oft werde ich von Komilitonen konsultiert, wenn was an deren Notebooks (aller Marken) nicht läuft bzw. wenn die Kaufberatung wünschen.
 
In welchen Bereichen des Gehäuses genau ist das T420 denn schwächer ausgelegt als die Vorgängermodelle?
 
Also zumindest das T520 ist dicker als das T500, keine Ahnung ob sich das auch auf die 14"-Modelle übertragen lässt.
 
Also ich persönlich finde, dass die Tastatur viel zu sehr nachgibt, unter dem Mauspad scheint auch ein "Loch" zu sein und der Displaydeckel ist auch ziemlich dünn (hab nicht hinten drauf gedrückt) aber sieht nicht so aus als hätte der nen Roll Cage.
Naja, mein Kumpel ist schon recht fasziniert von meinem T60, da er aber immer mal gerne WOW und sowas spielt kam das für ihn nicht in Betracht.
 
und der Displaydeckel ist auch ziemlich dünn (hab nicht hinten drauf gedrückt) aber sieht nicht so aus als hätte der nen Roll Cage.
Hat er auch nicht, schon das T410 hatte keinen mehr, man ist von dem Magnesium-Displaydeckel auf einen Carbon-Fiberglass Kunstoff (also ein Verbundsstoff ähnlich wie das alte Titanium Composite) Displaydeckel umgestiegen.
 
Würde dieser Post von jemand anderem kommen und stände da "die MBPs" anstatt "die Thinkpads", dann würde sicher "jemand" "Apple Bashing" rufen. :sleeping:
Ach komm, die Apple-Nummer ist doch mehr als ausgelutscht... Davon abgesehen gibt es schon länger sehr gut designte Thinkpads, vor dem X1 war das z.B. die X3xx-Serie.

Bei aller Lobhudelei in Sachen T60 (ich habe selbst eins): die verbauten Panels sind eher gruselig....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben