[Sammelthread] Interessante Artikel im Netz

Eine Umfrage hier im Forum zu machen, ergibt mMn nicht soviel Sinn: wir sind nur ein verschwindend kleiner Teil der Thinkpad-Nutzer und sicherlich nicht repräsentativ für das Gros der Nutzer, welche im übrigen von diesem Forum wahrscheinlich nicht einmal wissen, da sie so etwas auch gar nicht brauchen. Für die meisten Thinkpad-Nutzer dürfte es Systemadministratoren geben, die die Sache wieder hinbiegen, wenn das Bürothinkpad mal streikt oder herumzickt.

Und was das Forum angeht: Schon die Anzahldiskrepanz zwischen angemeldeten Usern und unangemeldeten Lesern ist gross. Letztere können sich nicht äussern, und von den ersteren sind auch nicht soo viele aktiv.

Was ich hingegen am Heise-Artikel interessant finde, ist, dass man da wahrscheinlich von einer etwas seriöseren Grundlage für die Erhebung ausgehen kann. Also von etwas, das wir hier überhaupt nicht leisten können.
 
total OT: die REDEN miteinander, nur ohne unsere Worte, und sie planen vernünftig

Völlig neben dem Forum, aber ich finde es bemerkenswert:

Wenn die Meldung http://www.sueddeutsche.de/wissen/ruanda-berggorillas-entschaerfen-buschfallen-1.1421756 keine Ente ist, ist da folgendes abgelaufen:

Ein Gorillajunge kommt aufgrund einer Verletzung durch eine Falle zu Tode. Der Clan begutachtet den Fall und entscheidet, dass grundsätzlich etwas unternommen werden muss.

Die Aktion selbst läuft dann anscheinend so ab: der Chef guckt sich genau an, ob die Falle der/n schon entschärften entspricht, gibt sein OK und dann zerstören zwei junge Gorillamänner, die das schon mehrmals gemacht haben, diese Falle.

Das bedeutet: Sie haben also schon vorher herausgefunden (und gesucht!), wie die Falle aufgebaut ist, und wie sie unschädlich zu machen ist. Danach geht es zur nächsten.

Wow! Unsere Vettern!
 
Also ich hab das Gefühl, dass man eher fragen sollte, wer noch _nicht_ in zumindest einem seiner Thinkpads eine SSD drin hat... hier sind ja sogar Leute mit SSD im X31 oder X24 dabei :D

wer rief:D ?

ich habe eine 1,8" ide ssd in meinem x41t und eine 2,5" ide ssd in meinem x31:D.
und warum? weil es möglich ist und die alten geräte durch den umbau doch wesentlich schneller wurden, auch wenn der geschwindigkeitszuwachs nicht mehr einen sprung zum x200 oder x201t wettmacht.

gruß in't huus

gatasa
 
Also ich hab das Gefühl, dass man eher fragen sollte, wer noch _nicht_ in zumindest einem seiner Thinkpads eine SSD drin hat... hier sind ja sogar Leute mit SSD im X31 oder X24 dabei
eigentlich war es anders herum: die X4*-Freaks waren die ersten, die sich intensiv mit Flashspeichern/CFs beschäftigt haben, siehe den kleinen thread mit den >2000 Antworten; und nun, da SSDs billig und mit Win 7 leicht einzurichten sind, dröppeln alle anderen nach ;)
 
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie kinderleicht Eure Benutzerkonten in der Cloud zu hacken sind (Apple und Amazon in diesem Fall):
http://www.wired.com/gadgetlab/2012/08/apple-amazon-mat-honan-hacking/all/
(gefunden bei /.)
Artikel in deutsch dazu bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/meld...lichte-iCloud-Account-Uebernahme-1660767.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...reagieren-auf-Sicherheitsproblem-1662667.html

Und hier noch zwei interessante Blogposts zum Thema "Baby Duck Syndrom" oder warum viele Benutzer auf Änderungen des Desktops so allergisch reagieren:
http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/3077-Baby-Duck-Syndrom-....html
http://www.onli-blogging.de/index.php?/1198/Zum-Baby-Duck-Syndrom.html
(gefunden im Ubuntuusers-Planeten)
 
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie kinderleicht Eure Benutzerkonten in der Cloud zu hacken sind (Apple und Amazon in diesem Fall):
Ja, verfolge das Thema auch seit Beginn. Gruselig in dem Fall ist ja, wie jeder für sich eigentlich nichts unbedenkliches tut - erst durch die Verkettung und Verknüpfung von den Informationen kommt es zum Hack.
Und das alles, weil er einen twitter-Account mit 3 Zeichen hat (begehrt)...
 
Danke für die vielen interessanten Links bisher. Ich interessiere mich sehr für Nachrichten in Bezug auf Syrien, Israel und den ganzen Hickhack deswegen zwischen USA und Russland. Heute habe ich hier gefunden, dass die islamische Welt stinksauer auf Syrien sei und das Land aus der islamischen Vereinigung rausgeschmissen hat. Mich selber überrascht diese Isolierung sehr, aber es gibt doch Syrien auch sogar von Glaubensgenossen paroli.
 
Oh je, Touchscreen-tastaturen? :facepalm: Zumindest so halb... Naja mal schauen
 
Oh je, Touchscreen-tastaturen? Zumindest so halb... Naja mal schauen
Im Geschäftsumfeld werden die sich nicht durchsetzen, da ein "blindes" Schreiben nicht möglich sein wird. Erst vorletzte Woche kam im Radio ein "Report", dass die Zahl der SMS "blind" - Schreiber abgenommen hat, da die Touchscreens der Smartphones dies nicht erlauben. Manches funktioniert eben nur mit einer anständigen Tastatur.
 
Im Geschäftsumfeld werden die sich nicht durchsetzen, da ein "blindes" Schreiben nicht möglich sein wird. Erst vorletzte Woche kam im Radio ein "Report", dass die Zahl der SMS "blind" - Schreiber abgenommen hat, da die Touchscreens der Smartphones dies nicht erlauben. Manches funktioniert eben nur mit einer anständigen Tastatur.
Richtig... Ich habe früher SMS auf dem Fahrrad getippt. Komplett ohne hinzuschauen. Ich konnte Nokia's T9 auswendig. Ich wusste, welcher Buchstabe auf welcher Taste ist und ich wusste auch, wie oft ich auf "nächstes Wort" tippen muss, bis ich das Wort habe, das ich brauchte. Hingucken war nie nötig.
Inzwischen habe ich auch nur Handys mit Tastatur - allerdings ist es auf qwertz/qwerty-Tastaturen am Handy etwas schwerer, blind zu tippen. Das Tipgefühl ist aber viel besser und um Längen schneller bin ich auch, als mit einem Touchscreen.
Und am Laptop schau ich meine Tastatur nur noch zum Saubermachen an. Ob die mir da Buchstaben draufdrucken oder nicht, wäre mir absolut egal. Die können mir auch Smilies auf meine Tastatur drucken. So lange das Layout einigermaßen standard ist, und F und J ein kleine Markierung haben, finde ich alles. Daher weiß ich aber nicht, wie es aussehen soll, wenn die mir Touchscreentastaturen andrehen wollen ohne vernünftigen Druckpunkt. Touchscreens sind eine tolle Sache und mögen ja manche Sachen stark vereinfachen. Aber dieser Touch-Krampf, ihn in absolut jedem Gerät einzubauen, ist nicht meins. Touch ist modern und ein tolles Verkaufsargument, aber touch ist nicht immer gut.
 
als anekdote dazu:

hab meiner mutter letztens mal ein galaxy S2 für ein paar tage zum testen geben können. dann wollte sie natürlich auch gezeigt haben wo man SMS schreiben kann. hab ich dann gemacht und ihr das handy danach gegeben um es selber mal zu versuchen. dann fängt sie eben an zu schreiben, braucht aber für jeden buchstaben ewig lange! hab ich überhaupt nicht verstanden und immer nur gesagt, dass das ja die selbe tastatur sei wie sie sie auch in der arbeit am PC hätte! sie hat aber gemeint, dass sie da ja nach 10 finger system schreibt was am handy ja nicht geht und sie deshalb hier erst mal die suchen muss wo welcher buchstabe ist XD

da lob ich mir mein modifiziertes 8 (?) finger system :D
 
ich hab vorher mit ? Fingern - und ohne feste Positionen - eigentlich fast genau so schnell geschrieben wie jetzt mit zehn Fingern. Und wenn ich jetzt eine SMS auf dem Touchscreen schreibe, mach ich das mit 2 Daumen schneller als auf dem alten Handy mit T9. Aber das blind Schreiben ist wirklich eine Sache die jetzt fehlt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben