thinkpad tablet und zeichnen mit dem stift

Templerschaf

New member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo l
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Tablett und dem Stift beim zeichnen mit
z.b. sketchbock einholen. Da der Stift ja auch druckempfindlich ist und ich
zwischen durch gerne mal während einer langweiligen Vorlesung zeichne würde es
mich sehr interessieren. Hatte die tage nen eee pad transformer zum Testen hier dieser hat
mich schon sehr überzeugt nur zeichnen mit dem Finger ist nicht so das wahre
aber Akku Laufzeit ist spitze und Performance war auch durchgehend gut. Vllt
hat ja auch einer Erfahrungen mit nem kapazitiven Stylus und dem transformer. Für
alle die mit der Handflächen Unterdrückung zu kämpfen haben wäre vllt so was ganz
praktisch http://de.shop.wacom.eu/Cintiq...
 
Hey...
Mit dem Idealpad lässt es eigentlich sehr gut Zeichnen. Natürlich ist es kein Papier, aber dennoch ist es ein recht gutes Zeichengefühl.
wenn du es etwas "professioneller" machen willst, würde ich mir dazu ne Zeichen App kaufen, da die kostenlosen alle am Colorieren scheitern.
Hier auch noch ein Testbericht zum Pad wenn du lesen kannst und magst ;p ! Idealpad 16 GB
 
Mit dem X61T auch, wobei ich sagen muß, das ich am ehesten mal Diagramme in einer Vorlesung abpinne als micht künstlerisch zu betätigen. Da stört die Druckempfindlichkeit sogar.
 
Also ich benutzte mein X201T regelmäßig mit theGimp und PDf-Annotoator, Zeichnungen Diagramme geht alles schnell flüssig drcukempfindlichkeit ist abschaltbar, the gimp bietet sogar nocht mehr dynamische features für den stift.

mann muss es etwas üben, aber dann kann man damit wunderbar zeichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben