19 Jahre Thinkpad

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.390
Vor genau 19 Jahren und 1 Tag wurde das erste Thinkpad, das 700c gelauncht. Auch wenn es gestern war sage ich mit etwas Verspätung:Happy Birthday Thinkpad! http://www.lenovoblogs.com/designmatters/2011/10/happy-19th-birthday/ (Besonders cool an dieser Pressemeldung finde ich ja:"Its 640 x 480 VGA resolution is sharper than that of many desktop computers. It displays 256 colors." :D )

P.S.:Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein besonderes Thinkpad, ähnlich wie zum 15 jährigen Jubiläum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man vielleicht noch warten? Möchte zu Weihnachten zuschlagen und suche täglich wie wild das passende und kann mich nicht entscheiden.
 
Hallo,

so ein schönes Teil (ThinkPad 700 Type 9552-G00) befindet sich in meiner Sammlung, nur in der IBM-Farbe beige.
 
Eine Neuauflage des 700C vielleicht? :D

So schnell geht die Zeit rum. Vor 19 Jahren hatte sich die VGA-Auflösung noch nicht in allen Bereichen durchgesetzt und musste vor Allem den schwierigen Kampf der Kompatibilität durchleben, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochte. MS kämpfte mehr um die Stabilität von Windows 3.0 und 3.1 und OS/2 lief richtig stabil...
 
:cool:Wir feiern das am Samstag
 
Ach, deswegen habt ihr den Termin gewählt! ;)
 
schlaues Bürschchen

Rate mal, wann das nächste Woodstock stattfinden wird :D
 
P.S.:Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein besonderes Thinkpad, ähnlich wie zum 15 jährigen Jubiläum.

... ich würde mich freuen, wenn es zu 20. Jubiläum ein W520p mit QXGA Auflösung (4:3) mit FlexView (wie beim T42p) geben würde! Dann wäre ich GLÜCKLICK!

gruß aus dresden!
 
Also dann steht der Termin für das TPTW 2012 ja schon so gut wie fest , also der 06.Oktober 2012 zum 20th Anniversary :)
 
19 Jahre erst? Kommt mir schon viel länger vor, habe vor rund 15 Jahren mit einem 765 (?) angefangen, mit 486er und 16 MB.

War damals schon komplett modular aufgebaut, Tastatur hoch und man kam an alles dran, das Mainboard war nur eine kleine Platine hinten quer unter der Tastatur, davor HDD, Akku, CD-Rom...
 
Also dann steht der Termin für das TPTW 2012 ja schon so gut wie fest , also der 06.Oktober 2012 zum 20th Anniversary
Eigentlich müsste es der 5.Oktober 2012 sein, ich hab diesen Thread nur am 6.gestartet, also mit einem Tag Verspätung. ;)
 
Macht nix - dann feiern wir eben den 20. Geburtstag meines PS/2 L40SX - Baujahr 10/91 :D
 
Die PS/2-Kisten waren ja damals was ganz modernes, eine ganz neue Architektur... :D

Und wesentlich schlanker als die bisherigen Riesengeräte...
 
Danke für die Bilder... Klassiker FTW!!
bowdown.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben