Tasturwechsel, gefährdest es die Garantie?

samba

Member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
271
Hallo,
ich habe mir eine neue Tastatur besorgt, meine Trackpoint(Maustaste) kaputt ist. Nun zögere ich noch mit dem Einbau, weil ich nicht weiß, ob ich damit die Garantie des Thinkpads gefährde, wenn ich das Gerät für den Austausch öffne. Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Falls es die Garantie gefährden würde, gibt es ggf. in Bremen oder Umgebung eine Werkstatt, die den Austausch machen kann, so dass die Garantie nicht gefährdet ist?

Samba
 
Die Tastatur wird von Lenovo als "CRU" geführt. CRU steht für "customer replacable unit", also "durch den Anwender austauschbares Bauteil".
CRUs können ohne Garantieverlust getauscht werden.
 
bei welchem Modell...

generell, bei jedem Thinkpad Modell darf der Endbenutzer die Tastatur selber tauschen
sind idR. 3 oder 4 oder 6 Schrauben, auf der Unterseite mit einem Tastatursymbol versehen

Garantie erlischt dadurch nicht....

schau mal hier... da findest Du zu den verschiedenen Modellen die passenden HMM
 
Kommt drauf an welche Serie. Bei T/W/X/R darf man glaube ich bei allen Modellen die Tastatur selbst austauschen, bei der L/SL und manchen Edges (die alten, nicht die neuen, bei denen darf man es) nicht wegen einer anderen Konstruktion. Wobei es Lenovo, wenn man es ordentlich macht, ja nicht unbedingt merken muss... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben