Unterschiede zwischen den ThinPad-Tablets...Tabelle irgendwo?

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
Moin zusammen,

es gibt wie bei Lenovo üblich eine verwirrend große Anzahl an Bezeichnungen für die Tablets. Beispiel:

NZ825GE mit 32GB und NVIDIA Tegra 2 Dual Core 1 GHz, 1MB L2 Cache,

NZ72CGE mit 32GB und NVIDIA Tegra 2 Dual Core 1 GHz, 1MB L2 Cache,

und so weiter.

wo liegen da denn die genauen Unterschiede? Der Preis ist ja auch fast gleich.

ich finde es schwierig, die richtigen Kriterien zu setzen für eine Auswahl. Könnt ihr mir helfen?
 
Grundsätzlich ist der Unterbau aller Modelle gleich - sie unterscheiden sich in Speichergröße, UMTS-Vorbereitung bzw. bereits verbaut und ob ein Stift beiliegt. Zudem gibts wohl Studenten und Aktionsmodelle.
 
Personal Systems Reference (Western Europe) im neuen PDF für Thinkpad Notebooks vom 22.09.2011 sind die Tablets auch drin :) Nur sind da natürlich nicht die Nxxxxx Bestellnummern sondern die echten Type-Model Nummern drin... eine solche Übersicht nach Händlerbestellnummern (Nxxxxx) gibts so weit ich weiss nicht.
http://www.lenovo.com/psref/we/


Grüsse KK
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) ich habe eine Liste gefunden zu den Tablets, da stehen die ganzen Nummern drin...oh man, das wird dann noch ein Stückerl Arbeit :)
 
LOL Sach ich doch ..Das ist genau die PSREF (Western Europe) wie schon angemerkt :)

Es gibt eigentlich nur 3 Modelle 16,32,64 GB diese dann jeweils mit oder ohne 3G
Dock oder Keyboard kann man sowieso einzeln dazu kaufen ..
 
hehe, schon klar :) 32GB machen schon Sinn, denke ich. 3G? hm.... unterwegs in der Bahn hab ich fast nie Netz, könnte also weg bleiben.
mal schauen
 
noch ne Frage: sind denn die Geräte, die Andy im ok1-shop anbietet (für Universitäten), anders in der Ausstattung? ich sehe da auch auf den 2. Blick nicht wirklich Unterschiede ... :facepalm:
 
würd mich auch interessieren ob die studentenmodelle sofern es überhaupt welche sind sich zum freien handel unterscheiden? meine freundin würd gern eins im studentenshop bei andy kaufen
 
In der Regel sind Studentenmodelle nur günsitger, in der Ausstattung aber gleich mit den normalen Modellen. Bei den Notebooks werden auch mal Konfigurationen angeboten die es so nicht auf dem Markt gibt, aber bei den Tablets ist es gleich... CPU, RAM und die internen Sachen kann man bei einem Tablet nicht so leicht ändern.Casio Exilim Ex-Z40
 
Soweit ich es entschlüsseln kann, haben die NZ8xxxE Modelle die Typ- und Modellnummer 1839-xxx, ebenso bei den NZ7xxxE -> 1838-xxx. Das "E" am Ende der Bestellnummer steht normalerweise für "europäisches Modell"
 
okay, dann wirds woh so sein, das die "Studentenmodelle" wohl ausstattungsmäßig gleich sind, nur preislich nicht. :whistling:
 
danke wir haben grad bestellt

die 64 GB Version mit UMTS und die Keyboard Tasche dazu
 
du meinst das Keybord zum Klappen? ein Freund hat das, da ist dann leider der USB belegt. Aufladen geht somit nicht via USB, da ist keine zusätzliche Buchse am Keybord.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben