Verträge ohne Mindestlaufzeit

Wie ist das mit der Kosten Fair Rate bei Lidl?!

Gilt die für Festnetz + Alle Mobilfunknetze?
 
Das ist natürlich blöd... klingt aber fast danach, als hätten sie bei Dir das Tethering erkannt. Hast Du die größere Flat denn mal probiert?
lt. support soll das kein Problem sein, wenn man ab und zu die mails abruft, paar word, excel,pdf-Dateien verschicken möchte.
Irgendwie funktioniert es in der Praxis nicht. Probiere aber mal die nächstgrößere Flat-Rate m. 500mb oder 1gb. Sonst taugt vodafone schon. O2 hat aber merklich nachgebessert.
Sogar als Büffel vom Land hat man hsdpa/. umts langt eh schon.


Eine Legende? Wie meinen? :)
Einzelverbindungsnachweis f. Datenpakete(chronologisch/im acount) Nun weiss man zumindest, was man verbraten hat, oder auch nicht?


Ich hab fyve + das 150MB-Paket, das keine Flat ist. Steht aber auch so dabei, dass nach 150MB die Verbindung getrennt wird.
Tethering geht bei mir auch einwandfrei. Wieso sollten die da auch was dagegen haben? Fyve macht sogar Werbung dafür, dass man die Karte auch im Notebook, Netbook, beliebiges weiteres Gerät einsetzen kann. Ist ja nicht so, dass die Karte nur für das Handy ist.

Ich hatte nicht mal 60 mb verbraucht? Weil ein PDA ( in 2G-Einstellung ) Daten im kb-Bereich verbraten tut(verbrät). Die paar Handelsblatt.com-Seiten bewegen sich im zweistelligem Mb-Bereich, mit einer 3 oder 4 davor.
Push ist de-aktiviert und wird nur manuell synchronisiert.
k.A. habe 3 x verschiedene Modems getestet. Fyve tilted und der Support will nichts davon wissen. Vermutlich habe ich im ersten Monat den
low-Budget-Bereich mal ordentlich ausgereitzt und Fyve war selber gereizt und hat die sim gesperrt?

Wollte mir jetzt nicht extra noch eine 2.-FYVE-sim-Karte besorgen.
Die Lidl-sim war ja für lau und die taugt! ( es gibt auch kaum günstigere Anbieter im 5GB-Bereich; sogar pro7/N24 haben abgespeckt, von ehemals 5 auf laue 3 oder 1GB?
Für 14 euro 95 darf man nicht meckern! Telefonoption f. 9 ct = i.O. 150 Minuten Telefonie pro Monat kosten gute 13 euro 50 cent. Das bekommt man bei der Telekom nicht günstiger.

Zudem wird FYVE im Grenzland teuer; wer sich in der Schweiz rumtreiben tut, zahlt fett; auch wenn er grenznah auf der Austria-Seite Purzelbäume schlägt oder Käsekrajner ässt? Da sind die aufgebuchten 30 euro gleich mal weg, weil Dritt-Staat und nicht EU.
Vorteil der FYVE: man kann per Sparkasse aufbuchen!


Mein Bruder hat vorhin noch irgendwas gemeint, dass die 5GB nur mit dem ''Surfstick'' Kompatibel seien und nicht mit dem Smartphone.
(Oder spielt das überhaupt keine Rolle?!)

Und geht das Thethering hier?!

Die lidl-sim funktioniert im huawei e5, NokiaE7x per BT, Nokia6120classic per usb/nokia-suite, usb-noname-Stick und im huawei X3-PDA problemlos.
Tethering(android 2.3) aktivieren; los-surfen(ohne nervige apn-Eingabe) skype, sipgate funktioniert; auch via dialnow.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die LIDL Karte per Bankeinzug auflädt, wie lange dauert das, bis der Betrag auf der Karte ist?
 
Ey, das ist ja echt cool.

5GB sind auch mehr als ausreichend. Da kann ich 30 Tage lang jeden Tag 166MB Traffic verbrauchen.

... Mit O2 ham wir hier besseren empfang als mit D2 oder D1 ... NICE!
 
Musst halt bedenken, dass bei LIDL-M nach 500MB/Tag auch ne Drosselung erfolgt... große Dateien mal eben runter laden ist also nicht wirklich drin. Ist aber eigentlich auch der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdeckt hab :)
 
Das mit den 500MB ist mir bekannt.

Ich möchte ja auch nur in Foren und Newsseiten Surfen und ab und zu ein Video schauen.

Also das reicht auf jedenfall.

Kann ich die Karte auch in irgend einen Surfstick reinpacken?!
 
Kannste in's Thinkpad packen, in nen mobilen Hotspot, in ein Handy, in einen Surfstick... so ziemlich alles was Du willst. :)
 
Also bei der Arbeit habe ich den Verbindungstyp ''Edge'' ein Kollege mit D2 hat ''3G''.

Bei Stiftung Wartenst wird es so erklärt, dass Edge (bis 380kbit) und 3G bis (384Kbit) geht ...

Also schenkt sich da nix oder?!
 
EDGE hat deutlich höhere Latenzen, was sich auf viele Anwendungen recht stark auswirkt.
 
Du kannst O2 Blue ohne Laufzeit buchen, hast dann aber keine SMS-Flatrate.
Nett ist, dass man das Datenpaket auf beispielsweise 1 GB aufstocken kann (kostet glaube ich nen 5er mehr) und das kann man dann monatlich kündigen.
Ansonsten eben O2 Blue ohne Laufzeit (ich hab's mit Laufzeit + 1GB und mit 15% Rabatt, weil ich egal wie eh auf rund 23 Taler im Monat komme).

Als Student auch ohne Laufzeit plus SMS-Flat. Heißt dann glaub ich o2 Blue flex!
 
laut wikipedia kommen die provider mit edge hierzulande auf 150 bis 200 kbit/s und somit auf knapp die hälfte von umts.
die geschwindigkeit ist auf jeden fall schon nicht schlecht.

gruß in't huus

gatasa

edit an todims und rotfuchs:
leider ist die kündigungsfrist bei 1&1 3 monat, aber meiner meinung nicht schlecht. ist auf jeden fall bei mir im blick, da ich ab mitte oktober eine neue flat brauche.

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben