Eigener Bereich/Subforum für und rund um Netzpolitik und Politik durch Netze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Was haltet ihr von einem Subforum für Themen rund um:

-Netzneutralität sowie Technik/Ausbau der Netzinfrastruktur
-Datenschutz, Persönlichkeitsrechte, Jugendschutz etc.
-Urheberrecht, Patentrecht, Filesharing...
-Netzkultur (Netiquette, Web2.0,3.0 Blogging, Twittern, News) & Einfluss auf Bewusstsein/Gesellschaft (Kybernetik, augmented Reality etc.)
-Politik: Egovernment, Opendata, Evoting, Schule/Bildung (Piraten, Kommisionen, Gerichtsurteile)


Eine kleine Umfrage (Ja oder Nein (und wie füg ich so eine Umfrage ein?)) und kurze, präzise Feedbacks mit Anregungen zur Gliederung und Inhalt würden mich freuen.


Grußfrequenzen Shappi :thumbup:


Beitrag "Netzkultur" könnte z.b. so ausehen und angeregte Diskurse folgen lassen
>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten im Editormodus: Zusätzliche...
 
Bitte auf keinen Fall. Die paar Threads im WSNP reichen vollkommen aus, denn die Threads bieten aufgrund der abstrusen Meinungen einiger User sehr viel Zündstoff.
 
Ich kenne es aus einem Anderem Forum in welchem ich Administrator bin. Wir haben etwa 3500 angemeldete User - davon vllt 500 aktiv. Aber das Politikforum ist die reinste Folter für jeden Moderator. Solche Dinge werden schnell ausfallend und wachsen rapide an. Ich würde davon absehen, da es zusätzliche Arbeit ist und sich sowieso jeder angegriffen fühlt.
 
Kurz und präzise: Dagegen!

Naja, je nachdem wie hoch das fachliche Niveau der Beitrage ist werden sich Nutzergruppen angesprochen fühlen oder auch nicht ;) http://www.edge.org/conversation/the-local-global-flip

Hierzu möchte ich nur ein gerne genommenes Sprichwort anführen: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins." Es läßt sich halt nicht verhindern, dass Menschen die intellektuell garnicht in der Lage sind einer Diskussion wirklich zu folgen trotzdem an ihr teilnehmen. Außerdem ist fachliches Niveau ziemlich relativ, grade in diesem Bereich. Da werden wie oben erwähnt viel und gerne von Leuten mit Halbwissen die abstrusesten Zusammenhänge konstruiert.
 
Und shaphishico hat scheinbar ohnehin nicht das Interesse an einer ernsthaften Umfrage dazu, sondern möchte uns bloß, komme was wolle, seine Links vorsetzen. Oder was hat der OT-Kram hier zu suchen, obwohl es um die Einrichtung eines neuen Unterforums geht?
 
Menschen die intellektuell garnicht in der Lage sind einer Diskussion wirklich zu folgen
Solche Leute gibt es in diesem Forum natuerlich nicht.


Die ist ein technisches Forum zu Thinkpads (Hardware) und dabei sollte man es auch belassen.
Es ist zwar verlockend, hier eine allgemeine Quasselbude zu jedem Thema dieser Welt einzurichten, wenn man sich hier wohlfuehlt, das wuerde dem eigentlichem Thema aber schaden.
 
Was soll das jetzt hier eigentlich sein? Eine Anregung? Dann müsste es in einem anderen Unterforum stehen, oder nicht? Aber ich persönlich wäre gegen ein solches Unterforum. Die paar Threads zu derartigen Themen sind in WSNP schon gut genug aufgehoben und haben mit dem eigentlichen Forenzweck wirklich nur sehr wenig gemein.

hajowito
 
politik und religion haben einen gemeinsamen nenner und der ist der glaube, die einzig seeligmachende information zu haben.

darüber muss es streit geben.

dagegen

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dagegen - artet nur wieder wüst aus. Und am besten macht ein Mod diesen Thread auch gleich zu...
 
Bin auch dagegen - artet nur wieder wüst aus. Und am besten macht ein Mod diesen Thread auch gleich zu...
+1. Die Mods haben hier schon mit den Diskussionen über angebissene Äpfel genug zu tun, wenn dann noch ein ganzes Unterforum mit Netzpolitik dazukommt, kann man drei Mods allein dafür einstellen.
Wenn ab und zu in WSNP ein Thread aufgemacht wird, wo dann über ein aktuelles Thema diskutiert wird - da hätt ich nix dagegen. Aber ein eigenes Unterforum artet nur imho nur aus.
 
Ich bin auch dagegen - so wie es ist, ist es in Ordnung.

Wer ältere Politik oder ähnliche Threads kennt, weiß warum die Mods das sowieso niemals machen würden, da bin ich mir 100% sicher. Am Ende schlagen sich alle nur die Köpfe ein.
 
Was soll das jetzt hier eigentlich sein? Eine Anregung? Dann müsste es in einem anderen Unterforum stehen, oder nicht? ...
Steht schon gut hier ;)
Bin auch dagegen. Die bestehenden Unterforen reichen zur Abdeckung der Themen aus und wenn es in WSNP Platz findet.
Außerdem liegen die Kompetenzen in diesem Forum in anderen Bereichen. Die angesprochenen Themen finden in anderen (Fachforen) eher ihren Platz.

Bin auch dagegen - artet nur wieder wüst aus. Und am besten macht ein Mod diesen Thread auch gleich zu...
Bis jetzt gibt es m.E. noch keinen Grund hierfür ;)
 
Auch dagegen. Gründe wurden ja jetzt schon genug genannt. Sowas gehört hier einfach in so großem Maß nicht her und spaltet nur das Forum. Gegen ein paar Threads im WSNP hab ich nichts.
 
Auch dagegen. Grund, es könnten politische Gruppen das Forum nutzen um ihre Ziele zuverbreiten.
 
Netzpolitik ist nun wirklich kein Kernthema für ein spezialisiertes Thinkpad-Forum. Wer über Netzpolitik reden will, findet auf http://board.gulli.com/ mehr Stoff als er sich erträumen kann.
 
so gerne ich auch darueber diskutiere, aber das wird hier zu viel

dagegen!

mfg, scherbe
 
Was soll das jetzt hier eigentlich sein? Eine Anregung? Dann müsste es in einem anderen Unterforum stehen, oder nicht? Aber ich persönlich wäre gegen ein solches Unterforum. Die paar Threads zu derartigen Themen sind in WSNP schon gut genug aufgehoben und haben mit dem eigentlichen Forenzweck wirklich nur sehr wenig gemein.

hajowito

absolut einer Meinung!

Du hast es schon mehrmals versucht, uns Deine Links und Verschwörungstheorien vorzusetzen und nein, auch diesmal werden wir Dir hier keine Plattform dafür bieten!

Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben