vorinstalliertes Betriebssystem bei Notebook Neukauf?

opitz.gernot

New member
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
11
Guten Tag,

ich möchte mir ein Lenovo B570 kaufen. Dieses Gerät hat ein vorinstalliertes Betriebssystem was mich beunruhigt.
Folgendes steht in den Produktmerkmalen: Software (vorinstalliert; kann länderspezifisch variieren): Windows 7 Home Premium, Power2Go 5.6, McAfee Pearl, YouCam BE 3.0, Lenovo ReadyComm 5.1, OneKey Recovery 7.0, Energy Management 6.0, Power DVD 10.0, Windows Live Essential 4.0, Microsoft Office 2010, Adobe Reader 9.0, Active Protection System (APS) 1.0, BioExcess 7.0, USB-PortLocker 1.0, Lenovo Security Suite 2.0

Angenommen ich möchte die Festplatte nach 1 oder 2 Jahren neuinstallieren dann habe ich doch kein mitgeliefertes Betriebssystem auf CD weil es vorinstalliert war, die in den oben genannten Produktmerkmalen vorinstallierten Softwareprodukte wären dann auch verloren.

Sollte ich das B570 trotz vorinstalliertem Windows trotzdem kaufen?

Warum installiert man eigentlich heutzutage das Betriebssystem meist vor und schickt dem Kunden keine CD-ROM mehr?

Danke für Beachtung meiner Frage.

Gernot Opitz
 
Normalerweise solltest Du die Möglichkeit mit dem vorinstalliertem System Betriebssystem CDs zu erstellen (sog. Wiederherstellungsdatenträger).

Und ich gehe mal stark davon aus, daß das beim B570 nicht anders ist, auch wenn es sich hier um ein Lenovo Consumergerät handel.
 
Zudem sollte es möglich sein, die Recoverys bei Lenovo anzufordern.
Bei den ThinkPads ist dieses einmal während des Garantiezeitraums kostenlos möglich.

Ob das bei den Consumermodellen auch geht entzieht sich meiner Kenntnis - probieren würde ich es.

Vllt. weiß es eines der Mitglieder auch genau.
 
und selbst wenn das nicht möglich ist, kann der TE das ganze ja auch über die legal erhältlichen Isos machen.
 
Eben, ab Windows 7 kann man doch ne ganz normale Win7 ISO mit dem zum Gerät passenden Key verwenden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben