SSD will nach "kaltem" Ausschalten nicht mehr

kolja

Active member
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
1.360
Nabend Forum

Erstmal bin ich glücklich mehr als ein Thinkpad zu besitzen.
So kann ich euch in gewohnter Schreibqualität berichten:

Nachdem sich eben mein Browser und auch W7 aufgehangen hat, (In den Dunklen Ecken des Internets son Programm eingefangen, welches mein Rechner nur noch gegen Geld wieder freischalten will.)
musste ich das TP durch langes drücken des Powerbuttons von seiner "Last" befreien.

Nur leider startet das Ganze jetzt nicht mehr....
Die SSD wird aber noch erkannt!
(Hatte eh noch die W7 DVD im Laufwerk und bei der beginenden Installation wird die "Platte" inkl. Partition erkannt)

Was mach ich nun ?

Sagt nich die ist hin!

Kolja
 
Welche SSD ist es denn? Denn wenn es eine Intel 320 ist, hat wohl der berühmte 8MB Bug zugeschlagen...
 
Ist eine:
[h=2] Intel SSD Postville G2 80GB [/h]
 
kannst du denn mit einer Linux live CD auf die SSD lesend und schreibend zugreifen?
 
In den Dunklen Ecken des Internets son Programm eingefangen, welches mein Rechner nur noch gegen Geld wieder freischalten will.

Wo, wie, was? Will ich auch habe... zwar nicht auf meinem System aber auf dem meines Excheffs!
Schick mir mal bitte den Link per PN!

Klaus
 
Ein "BKA-Trojaner"? Lästige Sache, musste auch schon mal für einen Bekannten wegputzen.
Nur leider startet das Ganze jetzt nicht mehr....
Kannst du das mal konkretisieren? Wie weit kommt der Bootprozess?
 
Hallo

Also über Nacht hat sich die SSD gedacht, geh ich morgen mal wieder an!
Jetz bootet sie ganz normal, hoffentlich bleibt das so!

Nur habe ich jetzt diesen "Bundestrojaner"....:
bundestrojaner.jpg

Mal schaun wie ich den wieder wegbekomme...

Sollte ich dann mal meine SSD auf Fehler checken lassen ?
Wenn ja, wie ?

Ein etwas erleichteter Kolja
 
Ich vermute eher, dass das am "Bundestrojaner" liegt - und nicht an der SSD selbst.
 
Mal schaun wie ich den wieder wegbekomme...

um eine Neuinstallation wirst du nicht drumrumkommen.
Ich habe in den letzten beiden Wochen 2 Rechner bei mir auf dem Tisch bekommen mit dem gleichen Problem. Bereits vor der Alt-Strg-Entf kommt dieser Screen. Der Aufruf von regedit oder msconfig wird blockiert, neues Virenupdates werden ebenfalls blockiert. Das ist schon eine harte Nuss diesen wieder restlos von der Platte zu putzen.Selbst wenn du denkst das wars, der ist an mehreren Stellen im System aktiv und repariert sich wieder.

Leider haben die Besitzer auch immer mit vollen Adminrechten gearbeitet, Benutzerkonten mit eingeschränkten rechten ....was ist das denn, Systemupdates auch nicht oder nur Lückenhaft gemacht ...usw.

Also neu installieren:eek:
 
Das Teil ist relativ einfach zu beseitigen, habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht (natürlich nicht auf meinen Rechnern). Wenn du noch F8 und dann nur Eingabeaufforderung erfolgreich durchführen kannst, kannst du das Teil in der Registrierung rauswerfen und danach löschen.
 
Jup, so hab ichs gemacht:

Mit F8 in den abgesicherten Modus, dann nach der jashla.exe suchen und löschen.
Jetzt nur noch den passenden Eintrag in der Reg. finden, aber wie ?

Kolja
 
regedit starten, nach jashla.exe suchen und den kompletten Eintrag löschen. Das wars.
 
Den hab ich leider nicht gefunden.
Andere Quellen sageten nach "Shell" suchen und mit "Desktop" ersätzen.
Werds ja nach dem nächsten booten sehen, ob der Fenstermananger geladen wird.

Kolja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben