Trackpoint: Stockende kontextmenüs, Cursor springt auf Taskleiste, Cursor bewegt sich automatisch

Sojo

New member
Registriert
28 März 2006
Beiträge
13
Trackpoint: Stockende kontextmenüs, Cursor springt auf Taskleiste, Cursor bewegt sich automatisch

Kann mir irgendjemand von euch die folgenden Phänomene erklären?

Habe seit kurzem ein X41 Tablet und benutze als Einhabegerät immer den Trackpoint (das Ding hat ja kein Touchpad...) und das Notebook spinnt irgendwie.

1. Ab und zu springt der Cursor auf die Taskleiste und führt dort einen klick aus, so dass irgend ein anderes gerade geöffnetes Programm maximiert wird. Dies geht soweit, dass der Cursor ab und zu bei jedem zweiten klick runter springt. Es ist auch schon passiert, dass der Cursor - ohne dass ich das Notebook überhaupt berühre - einfach ca. 10 Sekunden im unteren Bildschirmbereich herumhüpft und wild herumklickt... und das nervt tierisch.

2. Der Cursor bewegt sich manchmal von alleine in irgend eine Richtung. Dies ein paar cm und dann stoppt er wieder.

3. Wenn ich ein Kontextmenü oder das Startmenü öffne und mit dem Cursor darüber fahre gerät das ding extrem ins stocken (nur der Cursor, nicht der PC). Dies aber nur solange ich mit dem Cursor auf dem Kontextmenü bin. Wenn ich wider vom Kontextmenü runter gehe hört es augenblicklich auf, sobald ich wieder rauf fahre fängt es wieder an zu stocken.

Hat irgend jemand eine Idee? Eine Maus will ich nicht benutzen, denn ich habe den Tablet extra gekauft um möglichst wenig Gepäck mitnehmen zu müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben