Was stört euch am ThinkPad Tablet - der große Mecker-Thread

scope2k

Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
267
Kurz und knapp, was stört euch am meisten?

Bei mir ist es die folgende Liste:
- Der Stift ist eine ergonomische Katastrophe im Vergleich zu den Stiften die ich von den X**t Modellen gewohnt bin.
- Wenn ich den Stift in Notes Mobile knapp über das Display halte "tropft Farbe heraus", meine Notizen sind dadurch übersäht mit kleinen Spritzern, da ich es gewohnt bin den Stift immer knapp über der Schreibfläche zu führen.
- Das Display bietet so gut wie keinen Widerstand beim Schreiben.
- Android, Android, Android... ich liebe Maemo, ich mag iOS, aber von Android krieg ich Kopfschmerzen. Es ist träge, die App-Auswahl ist mies und immer wieder läuft etwas nicht so, wie erwartet oder erhofft.

Vorsicht, dieser Beitrag enthält subjektive Eindrücke und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :)
 
Warum kaufst du's dir wenn du Android nicht magst?

Also wenn du mit der Nokia Bastelkiste klarkommst, sollte Android ja nun wirklich eine Erlösung sein :D
 
- Wenn ich den Stift in Notes Mobile knapp über das Display halte "tropft Farbe heraus", meine Notizen sind dadurch übersäht mit kleinen Spritzern, da ich es gewohnt bin den Stift immer knapp über der Schreibfläche zu führen.

Also das ist ja mal eine sehr realistische Füllfederhaltersimulation. Wie lange mögen die Ingenieure da wohl dran getüftelt haben :)

Grüße, pepun.
 
Ganz einfach: ist mein erster Androide und jeder den ich kenne schwärmt davon, die müssen alle blind sein :p

Die Bastelkiste gibt mir aber was ich brauche und das seit Jahren zuverlässig, aber das ist alles nicht das Thema dieses Threads ;)
 
Besonders gut find ich die Miese App-Auswahl :-D Da ist Maemo wohl weit vorn, hmm? ^^
 
Heißt der Thread Maemo ist besser als Android?

Fanboys... :facepalm:
 
Na, entschuldige mal... DU bringst als Argument gegen das ThinkPad Tablet bzw. du sprichst es direkt auf Android an: die "miese App-Auswahl"... Gleichzeitig spielt das Argument bei anderen Systemen für dich scheinbar keine Rolle - denn du sagst selbst - du "liebst" Maemo... Da wird man doch wohl mal fragen dürfen wie du darauf kommst, dass Android ne miese App-Asuwahl hat?
 
Weil das nicht das Thema das Threads ist.

Gibt es eine Amazon App? Nein. Klar gibt es die auf Maemo auch nicht, aber den Vergleich habe ich nirgendwo gezogen, denn Maemo und Android haben bei mir völlig verschiedene Aufgabengebiete. Ich habe lediglich geschrieben "ich liebe Maemo".
Maemo kann und soll kein Ersatz für Android sein, wenn ich einen direkten Konkurrenten für Android zum Vergleich hernehmen würde, dann wäre das iOS.

Und jetzt BTT.
 
Weil das nicht das Thema das Threads ist.

Gibt es eine Amazon App? Nein. Klar gibt es die auf Maemo auch nicht, aber den Vergleich habe ich nirgendwo gezogen, denn Maemo und Android haben bei mir völlig verschiedene Aufgabengebiete. Ich habe lediglich geschrieben "ich liebe Maemo".
Maemo kann und soll kein Ersatz für Android sein, wenn ich einen direkten Konkurrenten für Android zum Vergleich hernehmen würde, dann wäre das iOS.

Und jetzt BTT.

Achso, du möchtest also nicht über deine Kritikpunkte diskutieren, sondern sie nur hinschreiben? Alles klar, macht für mich in nem Forum zwar keinen Sinn, aber dann schreib es doch das nächste mal einfach dazu ;)

Da du scheinbar auch nicht wirklich fähig bist mit dem Android-Market umzugehen: https://market.android.com/details?id=de.amazon.mShop.android&feature=search_result <- da haste deine Amazon App für DE, übrigens direkt von Amazon...

Bin dann jetzt hier raus - hab keine Lust mich mit jemandem auseinanderzusetzen, der zwar seine Argumente hinflanscht, aber kein Interesse hat darüber zu diskutieren...
 
Aber ich glaube das ist nur die Handyapp oder?

Der Tabletteil des Android Markets ist wirklich nun nicht so voll - ich denke mal dass er das meint. (Andererseits war es aber der von Apple anfangs auch nicht.)
 
Tja, wenn du ein ThinkPad Tablet hättest, wüsstest du, dass diese App auf dem TPT nicht verfügbar ist, ob das an Android 3.1 oder dem TPT liegt weiß ich nicht und es ist mir auch egal, Fakt ist: es geht nicht.

Ich diskutiere gerne, wenn mein Gegenüber sich 1. mit dem Thema auskennt und 2. mir nicht die Worte auf der Tastatur herumdreht.
 
das ist nur die Handyapp, korrekt.

Davon abgesehen verstehe ich wirklich nicht, was so schwer am Threadtitel zu verstehen ist, Arcx.

Ab nun bitte back to topic. Dankeschön.
 
Der Großteil der Apps, welche auf den Smartphones laufen, laufen auch auf einem Tablet!

Und das Problem mit dem "Tinte tropfen" habe ich überhaupt nicht, egal wie nahe ich den Stift über dem Display habe?!?!

Mich stört wenn überhaupt das Gewicht ein bisschen! Könnte etwas leichter sein, aber das habe ich ja von Anfang an gewusst und man gewöhnt sich dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran, dass auf Lenovos Firmware eine App nicht läuft, soll Android an sich schuld sein? Ah ja. :)
 
So bin ebenfalls ein Maemo Nutzer. Noch.

Was stört mich:

- das glossy. War aber vorher klar und sehe auch keine Alternativen am Markt.
- das AppStore Konzept. Verwirrend und umständlich, gerade die 2 Stores. Allerdings recherchiere ich Apps sowieso davor wegen Sypware.
- manche Apps laufen nicht wirklich stabil.
- man merkt an der ein oder anderen Ecke, dass das System noch die ein oder andere Woche Zeit gebraucht hätte.
- der dämliche Fehler beim Scrollen im Lenovo Store. Probiert mal im startscreen der App auf "Update" unten zu kommen. :facepalm:

Ich hab das aber von Android erwartet. Google Produkte sind selten "fertig". GWT Entwickler wissen was ich meine.
Maemo jetzt als besser zu bezeichnen. Naja. Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
 
Allerdings machen die matten Folien den Touchscreen weniger empfindlich... so zumindest meine Erfahrung bei Smartphones :(
 
Allerdings machen die matten Folien den Touchscreen weniger empfindlich... so zumindest meine Erfahrung bei Smartphones :(
Das kann ich leider schlecht beurteilen. Ich habe eine matte Folie auf meinem Nintendo DS und muss sagen, dass funktioniert ganz gut. Ist aber wahrscheinlich auch eine andere Displaytechnik. kA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben