ImpCaligula
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- 8 Aug. 2010
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- 2.221
Salve!
Vielleicht hat sich hier schon mal jemand näher mit Office 365 beschäftigt und weiß eventuell einen Rat für mich. Ich nutze Office365 geschäftlich und bin mit Erreichbarkeit und vor allem der Web Oberfläche - sowei den Tools sehr zufrieden. Wenn da nicht die Mail Geschichte wäre. Ich habe folgende Probleme.
a) Umleitung nicht möglich.
Ich habe vom alten Provider eine Adresse schubbsmich@caligula.rom (das nur als Beispiel), welche ich direkt an meine xxxxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com Adresse umleite. Wenn mir aber jemand - egal wer (habe es auch schon selber ausprobiert) an diese alte Provider Mail Adresse eine Mail schreibt, bekommt der Versender eine Fehlermeldung. Die gesendete Mail wird nicht an meine onmicrosoft.com Adresse weiter geleitet. Der Versender bekommt folgende Fehlermeldung - was könnte das sein?
Hi. This is the qmail-send program at provider.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<xxxxxxxxx@xxxxxxx.onmicrosoft.com>:
216.32.180.22 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.40.185.21] blocked using Blocklist 1, mail from IP banned; To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com.
Giving up on 216.32.180.22.
2) Kein direktes Antworten möglich
Manche meiner Kunden beschweren sich, dass wenn ich Ihnen eine Mail sende und sie auf "direkt Antworten" gehen, diese Mail dann als unzustellbar zurück geht. Wenn man auf Mail "weiterleiten" geht und dann meine Adresse xxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com von Hand ein gibt, dann geht es. Woran kann das liegen? Also direktes ANTWORTEN, wo meine Mailadresse von Office365 automatisch ja als Empfänger eingetragen wird, geht nicht, wenn der Versender aber die gleiche Adresse von Hand eingibt, dann geht es. Auch hier gibt es beim Versender eine Fehlermeldung - wenn er direkt auf Antworten & Senden geht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Mail
Gesendet am: 16.09.2011 12:42
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'Joerg XXXXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.XXXXX@xxxxx-xxxxxxx.de)' am 16.09.2011 12:42
Ungültiger Empfänger
Der Absender sieht hier auch komisch aus. Diesen Absender bekommt der Empfänger meiner Mail zu sehen!
Von: Joerg XXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.xxxxx@xxxxx-xxxxxx.de) [mailto:contact@xxxxxxx.onmicrosoft.comjuergen.xxxxx@xxxx-xxxxxxxxxx.de]
Irgendwie ist die Absenderadresse - also meine (ich bin der Jörg, der Empfänger ist Jürgen) - wird irgendwie zusammengebaut aus meiner Mailadresse und die des Empfängers. Also eine verkettung meiner und der Empfängermailadresse. Das kann ja beim Empfänger dann nicht mit ANTWORTEN klappen. Der Empfänger hat wie ich auch Outlook. Aber andere Empfänger haben auch Outlook und die können auch direkt ohne Fehlermeldung antworten...!
3) Eigene Domain statt onmicrosoft...?
Ich würde generell den letzten Teil der Mailadresse los werden. Ich hatte immer contact@meinname.net und nun habe ich contact@meinname.onmicrosoft.com was natürlich für Kunden "schlechter" zu merken ist. Ist es möglich seine eigene Domain komplett zu MS zu übertragen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Gibt es da dann auch Webspace dazu? Kann mir da jemand was dazu sagen? Danke!
Danke Vorab für hilfreiche Infos und Tipps!
Vielleicht hat sich hier schon mal jemand näher mit Office 365 beschäftigt und weiß eventuell einen Rat für mich. Ich nutze Office365 geschäftlich und bin mit Erreichbarkeit und vor allem der Web Oberfläche - sowei den Tools sehr zufrieden. Wenn da nicht die Mail Geschichte wäre. Ich habe folgende Probleme.
a) Umleitung nicht möglich.
Ich habe vom alten Provider eine Adresse schubbsmich@caligula.rom (das nur als Beispiel), welche ich direkt an meine xxxxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com Adresse umleite. Wenn mir aber jemand - egal wer (habe es auch schon selber ausprobiert) an diese alte Provider Mail Adresse eine Mail schreibt, bekommt der Versender eine Fehlermeldung. Die gesendete Mail wird nicht an meine onmicrosoft.com Adresse weiter geleitet. Der Versender bekommt folgende Fehlermeldung - was könnte das sein?
Hi. This is the qmail-send program at provider.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<xxxxxxxxx@xxxxxxx.onmicrosoft.com>:
216.32.180.22 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.40.185.21] blocked using Blocklist 1, mail from IP banned; To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com.
Giving up on 216.32.180.22.
2) Kein direktes Antworten möglich
Manche meiner Kunden beschweren sich, dass wenn ich Ihnen eine Mail sende und sie auf "direkt Antworten" gehen, diese Mail dann als unzustellbar zurück geht. Wenn man auf Mail "weiterleiten" geht und dann meine Adresse xxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com von Hand ein gibt, dann geht es. Woran kann das liegen? Also direktes ANTWORTEN, wo meine Mailadresse von Office365 automatisch ja als Empfänger eingetragen wird, geht nicht, wenn der Versender aber die gleiche Adresse von Hand eingibt, dann geht es. Auch hier gibt es beim Versender eine Fehlermeldung - wenn er direkt auf Antworten & Senden geht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Mail
Gesendet am: 16.09.2011 12:42
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'Joerg XXXXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.XXXXX@xxxxx-xxxxxxx.de)' am 16.09.2011 12:42
Ungültiger Empfänger
Der Absender sieht hier auch komisch aus. Diesen Absender bekommt der Empfänger meiner Mail zu sehen!
Von: Joerg XXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.xxxxx@xxxxx-xxxxxx.de) [mailto:contact@xxxxxxx.onmicrosoft.comjuergen.xxxxx@xxxx-xxxxxxxxxx.de]
Irgendwie ist die Absenderadresse - also meine (ich bin der Jörg, der Empfänger ist Jürgen) - wird irgendwie zusammengebaut aus meiner Mailadresse und die des Empfängers. Also eine verkettung meiner und der Empfängermailadresse. Das kann ja beim Empfänger dann nicht mit ANTWORTEN klappen. Der Empfänger hat wie ich auch Outlook. Aber andere Empfänger haben auch Outlook und die können auch direkt ohne Fehlermeldung antworten...!
3) Eigene Domain statt onmicrosoft...?
Ich würde generell den letzten Teil der Mailadresse los werden. Ich hatte immer contact@meinname.net und nun habe ich contact@meinname.onmicrosoft.com was natürlich für Kunden "schlechter" zu merken ist. Ist es möglich seine eigene Domain komplett zu MS zu übertragen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Gibt es da dann auch Webspace dazu? Kann mir da jemand was dazu sagen? Danke!
Danke Vorab für hilfreiche Infos und Tipps!