Office 365 - Probleme beim Mail "Handling"

ImpCaligula

New member
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.221
Salve!

Vielleicht hat sich hier schon mal jemand näher mit Office 365 beschäftigt und weiß eventuell einen Rat für mich. Ich nutze Office365 geschäftlich und bin mit Erreichbarkeit und vor allem der Web Oberfläche - sowei den Tools sehr zufrieden. Wenn da nicht die Mail Geschichte wäre. Ich habe folgende Probleme.

a) Umleitung nicht möglich.
Ich habe vom alten Provider eine Adresse schubbsmich@caligula.rom (das nur als Beispiel), welche ich direkt an meine xxxxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com Adresse umleite. Wenn mir aber jemand - egal wer (habe es auch schon selber ausprobiert) an diese alte Provider Mail Adresse eine Mail schreibt, bekommt der Versender eine Fehlermeldung. Die gesendete Mail wird nicht an meine onmicrosoft.com Adresse weiter geleitet. Der Versender bekommt folgende Fehlermeldung - was könnte das sein?


Hi. This is the qmail-send program at provider.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<xxxxxxxxx@xxxxxxx.onmicrosoft.com>:
216.32.180.22 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.40.185.21] blocked using Blocklist 1, mail from IP banned; To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com.
Giving up on 216.32.180.22.


2) Kein direktes Antworten möglich
Manche meiner Kunden beschweren sich, dass wenn ich Ihnen eine Mail sende und sie auf "direkt Antworten" gehen, diese Mail dann als unzustellbar zurück geht. Wenn man auf Mail "weiterleiten" geht und dann meine Adresse xxxxx@xxxxxx.onmicrosoft.com von Hand ein gibt, dann geht es. Woran kann das liegen? Also direktes ANTWORTEN, wo meine Mailadresse von Office365 automatisch ja als Empfänger eingetragen wird, geht nicht, wenn der Versender aber die gleiche Adresse von Hand eingibt, dann geht es. Auch hier gibt es beim Versender eine Fehlermeldung - wenn er direkt auf Antworten & Senden geht:


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Mail
Gesendet am: 16.09.2011 12:42
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'Joerg XXXXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.XXXXX@xxxxx-xxxxxxx.de)' am 16.09.2011 12:42
Ungültiger Empfänger


Der Absender sieht hier auch komisch aus. Diesen Absender bekommt der Empfänger meiner Mail zu sehen!

Von: Joerg XXXX Herr Jürgen XXXXX (juergen.xxxxx@xxxxx-xxxxxx.de) [mailto:contact@xxxxxxx.onmicrosoft.comjuergen.xxxxx@xxxx-xxxxxxxxxx.de]

Irgendwie ist die Absenderadresse - also meine (ich bin der Jörg, der Empfänger ist Jürgen) - wird irgendwie zusammengebaut aus meiner Mailadresse und die des Empfängers. Also eine verkettung meiner und der Empfängermailadresse. Das kann ja beim Empfänger dann nicht mit ANTWORTEN klappen. Der Empfänger hat wie ich auch Outlook. Aber andere Empfänger haben auch Outlook und die können auch direkt ohne Fehlermeldung antworten...!



3) Eigene Domain statt onmicrosoft...?
Ich würde generell den letzten Teil der Mailadresse los werden. Ich hatte immer contact@meinname.net und nun habe ich contact@meinname.onmicrosoft.com was natürlich für Kunden "schlechter" zu merken ist. Ist es möglich seine eigene Domain komplett zu MS zu übertragen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Gibt es da dann auch Webspace dazu? Kann mir da jemand was dazu sagen? Danke!


Danke Vorab für hilfreiche Infos und Tipps!
 
Leider läuft mein Account aus dem beta Test bald ab aber das ist doch möglich wenn du jeweils deine adressen/domain Verifizierst.

Administrator - Domäne - Domäne hinzufügen

http://blog.sainisch.eu/2011/05/24/office-365-p1-setzen-der-mx-records/


---
Bei dem Email kram Outlook anklicken Optionen - Alle Optionen - Verbundene Konten –Neu etc.


Wenn du das meinst. Ich hoffe das bringt dich weiter. Bei mir hat jedenfalls alles bestens funktioniert kommt aber auch auf den Domain Anbieter an.
 
Dein Tipp ist jetzt die Lösung für welches der 3 Dine? Du meinst wegen der Umleitung?
 
Sorry war auf die schnelle, die Lösung ist je nach dem was du genau willst.
Lösung zu 3) (und zu 1 und 2 )
Wenn du die Domain umziehen lassen willst musst du die DNS einträge ändern, wenn du das machst (im entsprechenden Fernster gibt es dann auch eine Hilfe) Stellst du meiner Erinnerung auch gleich den Mail empfang ein.
http://onlinehelp.microsoft.com/en-us/office365-enterprises/gg584188.aspx

Lösung nur zu 1 und 2
Wenn du nur von deiner Mail Adresse empfangen willst, musst diese verfizieren unter Outlook. Alle optionen und Konto verbinden
Geht am schnellsten
 
Zu 1. Da steht doch, was passiert ist und was du tun sollst:

passiert: Client host [212.40.185.21] blocked using Blocklist 1, mail from IP banned; < dein alter mail-Anbieter scheint nicht beliebt zu sein ;)

Abhilfe: To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com.
 
Hi,

ich bin gerdae dabei mir ernsthaft Gedanken zu machen über office 365. Mich würde interessieren, ob ich eine GMX-Adresse dorthin weiterleiten kann und das Ganze als Exchange konfigurieren oder ob eine live.de-Adresse die bessere Alternative wäre?

Prieslich finde ich das Angbeot durchaus interessant.
 
Ich finde das Office 365 Paket (habe P1) sehr gut - für knapp 5 Euro den Monat. Es wendet sich halt klar an die kommerziellen Nutzer - sprich da sehe ich gegenüber iCloud, Google und Co auch klar die Vorteile. Du hast einen richtigen Exchange Server - das hat schon mal den Vorteil, dass wirklich 90% der Geräte damit zurecht kommen. Mac OS X Mail, Outlook Mac, Android, IOS iPad und iPhone und Windows eh... fast überall kannst doch heute Problemlos Exchange Accounts für Mail, Kalender, Kontakte etc einrichten. Freund hat zBsp Google - da gehts hier super, da nicht richtig etc...

Dann finde ich die Web Oberfläche - falls ich mal an Fremdrechnern bin - einfach klasse bei Office 365. Vom Outlook bis hin zu Office 2010 im Web - alles dabei inkl. Speicherplatz. Plus Sharepoint, plus Teamarbeit, plus plus... ich bin sehr zufrieden. Ausfall hatte ich bisher keine einzige Minute - bin seit Begin dabei - läuft bis dato sehr zuverlässig.

Ach ja - mehrere Kalender gehen auch - private - öffentliche - andere können bestimmte Kalender pflegen oder nur einsehen. Das Paket ist wirklich groß - und wie gesagt - egal ob Windows, Linux, OSX oder tragbare Geräte im Bezug auf iOS, Android etc... alle verstehen Exchange als Standard. Das macht den Sync aller Mails, Kontakte, kalender, Aufgaben und Dokumente sehr einfach. Dazu eben noch SkyDrive und Lync - das Paket passt.


PS: Falls Du das gekaufte Omnia 7 mit Phone 7 Mango selber gekauft hast - also für Dich - da gibbet nix besseres als Office 365. Phone 7 und Office 365 sind super verzahnt miteinander.
 
Hallöchen,

3) Eigene Domain statt onmicrosoft...?
Ich würde generell den letzten Teil der Mailadresse los werden. Ich hatte immer contact@meinname.net und nun habe ich contact@meinname.onmicrosoft.com was natürlich für Kunden "schlechter" zu merken ist. Ist es möglich seine eigene Domain komplett zu MS zu übertragen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Gibt es da dann auch Webspace dazu? Kann mir da jemand was dazu sagen? Danke!

diese Konfiguration habe ich auch. Ich habe eine eigene Domain und das Office 365 P1. Das lässt sich ohne weiteres kombinieren. Hier gibt es über die Admin-Oberfläche des Portals auch die Möglichkeit die eigene Domäne anzubinden. Bei meinem Domänenabieter musste ich nur die DNS Server von Microsoft eintragen und einige MX-Records setzen/ergänzen.

Viele Grüße
 
Ja habe ich bereits umstellen lassen - jetzt gehts auch mit der eigenen Mail Domain...
 
Alles klappt jetzt hervorragend seit der Umstellung bei meinem Provider :) ... Danke.
 
Mac OS X Mail, Outlook Mac, Android, IOS iPad und iPhone und Windows eh... fast überall kannst doch heute Problemlos Exchange Accounts für Mail, Kalender, Kontakte etc einrichten. Freund hat zBsp Google - da gehts hier super, da nicht richtig etc...

Mit Android ausprobiert? MAPI ist dabei?
 
Mit Android ausprobiert? MAPI ist dabei?

Da ActiveSync auch mit Android funktioniert ist das kein Problem ein Phone oder Tablet anzubinden. Wenn Du mit "MAPI dabei" meinst, ob man Outlook an das Exchange anbinden kann ist die Antwort ja. Das funktioniert wie bei bei einer "on premise" Version, bis hin zum globalen Adressbuch, Abwesenheitsassistent, Postfach-/Kalenderfreigabe, Exchangeregeln - alles dabei.
 
Hi,

wo kann ich die MX-Einträge, welche für Office 365 erforderlich sind erfahren? Die Domain liegt bei df und der gesamte Mailverkehr soll über den Exchange von Office 365 laufen.

Danke
 
Ich habe meinen Provider angeschrieben - die Eintragsdaten bekommst Du von Office365 wenn Du die Verknüpfung erstellen willst...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben