Frage zu Installation Win7 per USB-Stick - Formatierung Stick womit?

Lateralus

New member
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

im Netz und hier im Board findet sich einiges zum Thema. Nur eine Sache ist mir nicht klar.

Ausgangspunkt ist, dass ich momentan auf einem T41p die 32bit-Version von XP laufen habe, mir aber ein X121e ohne Windows und Laufwerk kaufen möchte und einzeln dazu Win7HomePremium 64bit auf DVD.

Frage: kann der Stick mit meinem momentanen Bestriebssystem formatiert werden (dann kann ich mir den Installations-Stick mit meinem alten NB erstellen!) oder muss das mit dem BS passieren, dass installiert werden soll? Das ist je nach Anleitung nicht klar. Eigentlich denke ich, dass es auf das Dateisystem ankommt (NTFS, FAT32...), andererseits wird teilweise geschrieben, DASS es aufs BS ankommt.

Es würde mich freuen, dies EINDEUTIG beantwortet zu bekommen. Danke Euch.
 
Finde keine Antwort auf meine Frage. Thema dort ist das Erstellen aus einer vorhandenen Win7-Installation. Dann stellt sich meine Frage ja gar nicht.
 
Super, danke Mornsgrans (was für ein Nick ;) ). Scheint also zu funzen, unabhängig von der Win-Version und das MS-Tool erledigt quasi alles allein. Dann nutze ich den zuerst von Dir verlinkten Beitrag, um mir eine ISO zu laden - dann spare ich mir schonmal das Erstellen einer ISO-Datei. Danke.

Ach nochwas - kann man einfach nur ne Lizenz bekommen OHNE Win-DVD - dann natürlich günstiger?
 
Ach nochwas - kann man einfach nur ne Lizenz bekommen OHNE Win-DVD - dann natürlich günstiger?
Eine Lizenz besteht per Definition aus Datenträger und Lizenzkey. Die Weitergabe nur eines der beiden ist somit illegal.

Demnach kann man diese Frage getrost mit einem klarem "nein" beantworten.
 
So, habe mein X121e hier liegen, mit Imageburner ein ISO meiner gekauften Win7 Home Premium 64bit erstellt und will diese Iso mittels des MS-Tools auf einen 4GB-Stick ziehen.
Problem:

wenn ich im MS-Tool die ISO auswähle, sagt er, die ISO-Datei sei ungültig. Was soll ich tun?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben