[W7] Bildschirm aufnehmen und gleichzeitig via Webcam sich selbst!

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
'nabend,
ich muss kurzfristig div. tutorials anfertigen und, da des ganze in jpeg form einfach zu groß und kompliziert wird, würde ich gerne meinen bildschirm aufnehmen und will auch GLEICHZEITG mich selbst einblenden lassen, damit ich div. sachen erklären/zeigen kann!

unter einem mac ist sowas ohne probleme möglich, soweit ich mich erinnere. wie stelle ich des ganze unter windows7 an?
 
Camtasia. Aber die Frage ist, ob du dort parallel zwei streams aufnehmen kannst. ich würde für den screen capture camtasia nehmen und ein anderes tool welches parallel den webcam feed speichert. in camtasia kannst du später ein einblende fenster reineditieren.

Aber mal ehrlich, wieso musst du dich da als Video zeigen, normalerweise reicht sprache aus. Oder willst du zeigen wie du etwas mit den Händen machst?
 
jup! ;) ich muss auch noch was ZEIGEN können, also auch was mit den händen machen.
 
Du könntest auch einfach ein Fenster öffnen dass den Inhalt deiner Webcam zeigt und das links oder rechts anpinnen, Wenn du das Bild der Webcam erst mal auf dem Bildschirm hast brauchst du ja nur noch den gesamten Bildschirm aufzunehmen.
 
also, wie stelle ich es nun am besten an? :D wäre schick, wenn noch jemand antworten würde!

damit es nochmal deutlich ist: ich will das aufzeichnen, was auf meinem desktop vorsich geht UND GLEICHZEITIG will ich mich via webcam MIT TON aufzeichnen damit ich div. sachen zeigen/erklären kann.
 
ich muss kurzfristig div. tutorials anfertigen und, da des ganze in jpeg form einfach zu groß und kompliziert wird, würde ich gerne meinen bildschirm aufnehmen und will auch GLEICHZEITG mich selbst einblenden lassen, damit ich div. sachen erklären/zeigen kann!

Das ist schon aus didaktischer und damit aus dramaturgischer Sicht Schwachsinn: Niemand will einen Screenshot und gleichzeitig noch einen Hampelmann sehen, der etwas erklärt. Das sind genau die skype-ambitionierten Influencer-Videos, die man nach fünf Sekunden wieder abschaltet.
Wenn es wirklich nötig sein sollte, muss man beide Streams, (also Screenshot und Hampelmann), separat aufnehmen und dann in einem gewöhnlichen Videoschnittprogramm gegenschneiden. Dabei wird dann oft sehr schnell klar, dass man die erklärende Person maximal einmal am Anfang und einmal am Ende zeigen sollte. Und wenn es sein muss, kann man zwischendurch auch mal was mit den Händen machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread und auch der letzte Eintrag vom Threadersteller von 2011 ist? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben