Virenbefall, Hilfe! :(

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.138
Hi Leute,

Ich hab mir was Übles eingefangen... vermutlich in der Win8-in-VMWare-reinbekomm'-Orgie gestern :(

MSSE hat Einiges gesäubert, aber da ist noch Vieles aktiv - Downloads von Antivirenprogrammen lassen sich nicht öffnen, Regedit geht nicht, Folder Options fehlt... also muss was Härteres her: Eine Antivirus-LiveCD!

Welche empfehlt Ihr?

:(
 
Wie wär´s mit der desinfect von c´t?

Wo kommen denn die Viren Deiner Meinung nach her, direkt aus dem Win8 Image? kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich empfehle Neuinstallation.
Du kannst dir anders nie sicher sein, daß du alle Schädlinge losgeworden bist.
 
Ich empfehle Neuinstallation.
Du kannst dir anders nie sicher sein, daß du alle Schädlinge losgeworden bist.

Dito

Vor allem heißt es noch lange nicht das alles wieder geht wie gewohnt wenn du den Virus los bist.
 
Stimme moronoxyd zu - ohne Neuinstallation wird man sowas hartnäckiges nur sehr schlecht wieder los. Da wäre eine Neuinstallation wirklich das Beste, Sicherste und wahrscheinlich auch das Schnellste...
 
MSSE hat Einiges gesäubert, aber da ist noch Vieles aktiv - Downloads von Antivirenprogrammen lassen sich nicht öffnen, Regedit geht nicht, Folder Options fehlt... also muss was Härteres her: Eine
Neuinstallation!

Ehrlich: Alle wichtigen Dateien auslagern und mit der Antivirus-Live-CD checken, aber den Rest unbedingt neu installieren. Desinfect sollte für den Anfang ok sein, denke ich auch

PS: Wie soll den bei der Rumspielerei mit Virtualbox sowas in dein System gekommen sein?
 
Genau! Pllattmachen - sicher ist sicher.
Irgendein Image der alten Installation zur Verfügung?
 
Ganz klar... Neuinstallation... da hilft wahrscheinlich nicht mal mehr KIS 2012.

Gruss Uwe
 
Verdammt, dann bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als neu aufzusetzen. Als Sicherheitsmaßnahme muss ich wohl trotzdem nen Scan drüber laufen lassen - wollte wenn möglich ja nur die Systempartition platt machen.

Ich vermute das war die VMWare Workstation 8 Beta die ich mir gezogen hab, vordem ich von der Trial wusste... wobei ich ja MSSE über die EXE laufen gelassen habe vordem ich sie geöffnet hab... scheinbar ist da trotzdem was durchgeschlüpft.
 
Woher hast Du Dir die VMWare Workstation 8 runtergezogen? Doch wohl nicht von VMWare, oder?
 
Aber nicht mit MSSE. Zieh' Dir KIS 2012 in der 30 Tage-Trial Version. Wenn ein Virenscanner das noch ins Reine bringen kann, dann KIS. Obwohl neu aufsetzen wohl kein Fehler wäre.

Viel Glück und Gruss,
Uwe
 
Woher hast Du Dir die VMWare Workstation 8 runtergezogen? Doch wohl nicht von VMWare, oder?

Nene, war ein Torrent (klar oder? :facepalm:)...


KIS probier ich vlt. gleich. Avira bootet schon mal nicht, "self check failed, press OK to shut down"...


Wo kriege ich denn das desinfec't ISO? Finde nur irgendwelche Heise Artikel darüber...
 
Auch wenn Helios ja so auf KIS schwört - vergiß es und setzt neu auf, denn auch KIS wird bei üblem Befall leider kapitulieren ;)

Nene, war ein Torrent (klar oder? :facepalm:)...
Ja das hast Du aber fein gemacht! Und, ich hoffe, Du hast wenigstens was draus gelernt... :whistling:
 
Auch wenn Helios ja so auf KIS schwört - vergiß es und setzt neu auf, denn auch KIS wird bei üblem Befall leider kapitulieren ;)
+1 ... ist sicher die gescheiteste Lösung, obwohl KIS wirklich genial in Sachen Virenerkennung und Entfernung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast Du aber fein gemacht! Und, ich hoffe, Du hast wenigstens was draus gelernt... :whistling:

Nuja, nach 15 Jahren ohne aktiven Virenscanner ein kleiner Virus... das ist doch gar keine schlechte Quote.

Aber mal ohne Witz: Passiert es öfter, dass der MSSE mal etwas verpasst? o_O
 
Nuja, nach 15 Jahren ohne aktiven Virenscanner ein kleiner Virus... das ist doch gar keine schlechte Quote.

Aber mal ohne Witz: Passiert es öfter, dass der MSSE mal etwas verpasst? o_O
Na das hoffe ich doch mal nicht, da sich meine besser Hälfte nicht davon abbringen läßt selbiges zu benutzen... :facepalm:
 
Kein Virenscanner ist perfekt!
Da unterscheidet sich MSSE nicht von der Konkurrenz.
 
Torrent :facepalm: :mad: Darüber würde ich mir niemals etwas runterladen, einfach viel zu unsicher, das man sich sowas einfängt wie du kann immer passieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben