Neuer Akku - normales Verhalten?

Das ganz entladen funktioniert von alleine:
Er sprang eben von irgendwas auf 1%, dann lauter Beep Beep Beep und bevor ich das Netzteil nicht drangestöpselt hatte, tat sich da wirklich überhaupt nix - keine LED geleuchtet, gar nix. Hat sich direkt ausgeschalten, nicht in Hibernate oder so.
Ein Einweg-Akku :thumbdown:
 
Haja. War mir leider nicht ganz klar, hab mich vom Preis (36,30€) blenden lassen. Ein normaler 6cell kostet 2 1/2 mal soviel wenn er original Lenovo ist.
Er geht wieder auf die Reise ... und mein alter 4c mit 1200 Ladezyklen muss wieder rein :D
 
falls es für das X200 ist, der kostet nicht das doppelte deines Nachbaus
 
Haja. War mir leider nicht ganz klar, hab mich vom Preis (36,30€) blenden lassen. Ein normaler 6cell kostet 2 1/2 mal soviel wenn er original Lenovo ist.
Er geht wieder auf die Reise ... und mein alter 4c mit 1200 Ladezyklen muss wieder rein :D
Jaja, vom tollen Preis haben wir uns alle mal blenden lassen :D

Welches Gerät isses denn eigentlich? Vielleich wissen ja einige von uns günstige Quellen für Originalakkus.
 
Ein X200 7459-D58.
@PeterWa
Der ist gebraucht. Meiner Meinung nach sind die ersten 2-3 Ladezyklen am wichtigsten für ein Akkuleben, daher will ich eigentlich schon Neuware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mehrmals dort Akkus gekauft und meine waren stets neu oder in sehr gutem Zustand

Edith fragt: warum 23 und nicht 21?
 
Ein X200 7459-D58.
@PeterWa
Der ist gebraucht. Meiner Meinung nach sind die ersten 23- Ladezyklen am wichtigsten für ein Akkuleben, daher will ich eigentlich schon Neuware ;)
Wie kommst Du auf die Idee mit den ersten 23-Ladezyklen?

Ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, daß das Alter des Akkus die Haltbarkeit/Laufzeit des Akkus fast noch mehr beeinflußt als die Ladezyklen.

Denn was nützt Dir eine alte Schwarte, die nur 4 Ladzyklen hat, aber dann im 10. Ladezyklus schlapp macht ;)

Edit sagt: NBWN ist allerdings wirklich sehr zu empfehlen, was Gebrauchtwaren angeht.
 
Würde sagen, entweder Zellenschluss, oder die Elektronik wurde nicht vernünftig kalibriert.
 
Kann man derartige Akkus eigentlich unbeaufsichtigt laden lassen ?
 
Jo, das ist klar. Aber auf Ebay steht dass Rücksendungen unter 40 Euro Warenwert vom Kunden bezahlt werden müssen. Generell Rücksendungen. Mal sehen wie das läuft. Will ja nur den selben wieder als Austausch. :) Ich hab mal 'ne Message hingeschickt.
Dieser Passus bezieht sich auf Rücksendungen nach dem Fernabfragegesetz (d.h. zurücksenden, weil das Teil nicht gefällt). Im Fall einer Reklamation gelten eigentlich andere Regeln, wobei hier die Gerichte wohl höchst unterschiedlich geurteilt haben. Maßgeblich müssten aber die AGB des Verkäufers sein. Also höflich anfragen, meistens gibt es eine einvernehmliche Lösung.
 
Kann man derartige Akkus eigentlich unbeaufsichtigt laden lassen ?

Wenn man nicht besonders gut versichert ist (Wohnung, Möbel, Hund), würde ich's lassen...


Das kommt eben davon, wenn man Nachbauakkus kauft. Hab ich auch mal bei meinem X41T gemacht, seitdem nie wieder. Im X200 ist jetzt als Gammelakku ein 4-Zeller der nach 100 Zyklen immer noch tapfer auf 26Wh hängt, und als Powerakku eben ein 9-Zeller mit 98Wh der nur bei langen Sessions zum Einsatz kommt.


Friends don't let friends buy fake crap on eBay.
 
Hab jetzt einen 9c Nachbau mit der selben Kapazität (6600mAh) geholt. Zwar ein paar Euro teurer, aber definitiv besser, er ist nagelneu (08/2011 produziert), hatte keinen Ladezyklus und kippelt vor allem überhaupt nicht. Wirkt sehr stabil. Zwar wieder Nachbau, aber dennoch Qualität. :)
 
So, erste Ladung (von 84% ca. 5h auf Höchstleistung gelaufen) durch - jetzt wieder aufladen - ich denke, der Thread hat sich erledigt. Danke alle! :)
 
Daran denken: die ersten vier Ladezyklen sind die wichtigsten.
Vier mal voll aufladen und im Akkubetrieb leerlaufen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben