Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Ja, schrecklich ne? :D

Aber mal was Ernsteres: Was habt Ihr unter VMWare als OS ausgewählt? Windows 8 taucht ja noch nicht in der Liste auf... geht das mit den Win7x64 Einstellungen?

Oder habt Ihr einfach "Install OS Later" ausgesucht?

Grrr, sowohl mit Win7x64 als auch Other x64 Einstellungen gibt's ne Fehlermeldung und die VM schließt sich einfach:

Capture.PNG

-edit- Scheinbar geht's aktuell nur mit VMWare 8 oder Virtualbox... http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=15&t=1155568
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle nicht von de MS server geladen, odeR? War schon am verzweifeln, da ich die ganze Zeit bei 100-500kb/s hing -.-
Vom Chip Server rennts jetzt aber, insgesamt nur ~5Minuten fürn Download :)
 
Ihr habt alle nicht von de MS server geladen, odeR? War schon am verzweifeln, da ich die ganze Zeit bei 100-500kb/s hing -.-
Vom Chip Server rennts jetzt aber, insgesamt nur ~5Minuten fürn Download :)
Hab von Microsoft gerade ohne Probleme mit 20mb/s geladen.
 
Na, bei wem läuft's schon? Virtualbox zickt ja auch ganz schön rum... die Maus springt andauernd hin und her, und manche Teile (so 1000x200px am oberen Rand) des VM Fensters sind nicht anklickbar, weil der Mauszeiger drüber hinweg "springt". So langsam weiss ich wieder, wieso ich überhaupt auf VMWare Player umgestiegen bin :facepalm:
 
Und wie soll man damit bitte ernsthaft arbeiten? Habe es gerade installiert und für ein Tablet sicher ganz schön, aber ich hoffe das MS da irgendwas ohne den ganzen Metroquatsch bringt.
 
Klick mal auf "Desktop". Dann biste beim ganz normalen Desktop, genau wie bei Windows 7.

Haste das direkt auf Hardware oder auch in ner VM?
 
So, USB Stick Copy läuft. Schein mit dem MS USB Download Tool zu gehen. Jetzt heißt es auf DHL warten ;-)
 
Ich bekomme in der VirtualBox immer eine Fehlermeldung unter Win7 64-bit. Win8 in 64bit wollte von Anfang an nicht.
 

Anhänge

  • VBox.png
    VBox.png
    8,4 KB · Aufrufe: 29
Klick mal auf "Desktop". Dann biste beim ganz normalen Desktop, genau wie bei Windows 7.

Haste das direkt auf Hardware oder auch in ner VM?
Ja das ist mir schon klar. Aber ich habe das Gefühl MS hat einfach mal ein Windows Phone 7 und ein Windows 7 genommen und in dem Mixer gesteckt, Windows 8 ist geboren. Zumal ich ja für vieles, z.B. Einstellungen, doch wieder auf den "Desktop zurück muss.

Und ich werde mir sicher keinen Monitor mit MT Unterstützung kaufen. Also zum spielen sicher ganz nett, aber damit es für die Arbeit Windoof 7 ersetzen kann muss noch eine Menge passieren.

Direkt auf einem T420 Installation war absolut kein Problem. Aber allein das Entsperren im WP7 Style am Anfang nervt mich schon.

Habe einfach das Gefühl Microsoft will jetzt auch mal bei Tablets mitmachen und ist dabei ein wenig über das Ziel hinaus.
 
Beim erstenmal installieren, kam mir gleich mal diese Fehlermeldung entgegen:
win8.png
Dann doch mal die sha1sum kontrolliert, hat aber gestimmt. Einfach nochmal installiert und beim zweiten mal liefs dann durch.
Beim ersten Starten kam mir dann aber auch gleich der Gedanke: Was macht denn dieses Windows7phone auf meinem Notebook? :D

edit.
den neuen Taskmanager find ich eigentlich ganz hübsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in der VirtualBox immer eine Fehlermeldung unter Win7 64-bit. Win8 in 64bit wollte von Anfang an nicht.

Interessant, den Fehler hatte ich nicht. Installiert bekommen hab ich das Ganze inziwschen, aber mit dem Maus-Problem ist es noch nicht wirklich benutzbar oder überhaupt "ausprobierbar"... :(


Ja das ist mir schon klar. Aber ich habe das Gefühl MS hat einfach mal ein Windows Phone 7 und ein Windows 7 genommen und in dem Mixer gesteckt, Windows 8 ist geboren. Zumal ich ja für vieles, z.B. Einstellungen, doch wieder auf den "Desktop zurück muss.

Nuja, ist das unbedingt etwas Schlechtes? Die Vorteile von WinPhone7 zusammen mit denen von Win7, ohne Verlust von Features auf der Win7 Seite - das ist in meinen Augen ziemlich ideal :)


Und ich werde mir sicher keinen Monitor mit MT Unterstützung kaufen. Also zum spielen sicher ganz nett, aber damit es für die Arbeit Windoof 7 ersetzen kann muss noch eine Menge passieren.

Ich denke, darauf ist das System gar nicht ausgelegt, sondern eher auf die kommenden Tablets mit Maus + Keyboardunterstützung... unterwegs WP7, am Schreibtisch den richtigen Desktop, aber eben mit den gleichen Daten im Hintergrund und keinem lästigen Abgleich.


Direkt auf einem T420 Installation war absolut kein Problem. Aber allein das Entsperren im WP7 Style am Anfang nervt mich schon.

Meh, dann muss ich wohl bei Gelegenheit mal noch ne Partition frei machen... funktioniert Multiboot wie üblich? Oder haste einfach mal ne andere Platte reingeschoben?


Habe einfach das Gefühl Microsoft will jetzt auch mal bei Tablets mitmachen und ist dabei ein wenig über das Ziel hinaus.

Im Gegenteil, das ist das erste Tablet-System, das vlt. auch zum Arbeiten brauchbar sein könnte :)
 
@bemymonkey:
Einfach direkt auf ne neue Platte.

P.S. Hat hier noch irgendwer ein WeTab rumliegen was er mir verkaufen will :D
 
Hmmm, 4.1.2r hier.

Gibt's bei den Mauseinstellungen irgend einen besonderen Trick? Wenn ich in das Virtualbox Fenster reinklicke, springt mein Mauszeiger erst mal nach ganz oben links auf Monitor 1. Vlt. mag der einfach keine mehreren Monitore? o_O

-edit- Weiss vlt. jemand, ob in nächster Zeit in VMWare Player ACPI 2.0 Unterstützung geplant ist? Wie war das denn früher, kamen da schnell Updates wenn z.B. ne neue Ubuntu-Version oder Windows-Version raus kam, die neue Features brauchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch es auf einern VM-Workstation 7 hinbekommen? Habe eigentlich keine Lust dafür extra VirtualBox zu installieren...
 
Arghs, Windows 8 verweigert die Installation auf der SD-Karte (im CardReader) sowie auf einer USB-Platte. Da in das T410s leider nur 1,8" Platten reinpassen sofern man, wie ich gerade, keinen UltraBay Adapter zur Hand hat kann ich es jetzt wohl doch nicht installieren???

Irgendwo wurde doch geschrieben, dass man es jetzt sogar auf Sticks installieren kann. Weiß jemand wie das gehen soll?
 
Workstation 7 hat scheinbar das gleiche Problem wie Player: Kein ACPI-2.0... das gibt's erst in Workstation 8.
 
Ah, es gab wohl Youtube Videos, allerdings wurden die auf Bitten von MS gelöscht. Hat jemand schonmal Win7 auf eine SD-Karte installiert und weiß wie man diese als "Festplatte" also als "fixed storage device" tarnt?
 
Typisches Genörgle zu jeder neuen Windows Version.

Wartet doch erst mal ab .. das ist eine Developer Preview...

Edit: Das war natürlich an die Rümnörglerposts, nicht an uLuKal_CC :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben