Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

MS drückt ja mächtig aufs Gas.

USB 3.0 Support (hoffentlich zieht VMware nun auch nach) und Installation auf Sticks wobei es sogar ein Abziehen beim Betrieb überleben soll sind ja schon mal nette Features.

Wenn MS keine richtige Kröten einbauen freue ich mich schon auf die nächste Windows Version. Hoffentlich lässt sie sich nicht zu lange auf sich warten.
 
Wie steht es denn mit Installationen auf TPs der ersten Core-Generation, also z.B. meinem T410s. Hat das schon native UEFI Unterstützung so dass man Win8 problemfrei installieren kann? Ich hatte mal gelesen, dass das zu Problemen führen kann, wenn man nur ein klassisches BIOS hat.
 
puhh noch 3 Std downloadzeit... werde es dann direkt morgen in der VM testen =) mal sehen was MS sich diesmal hat einfallen lassen ....
 
So, ich lade es mir gerade runter-dauert bei DSL 3000 aber leider ganz schön lang, sind schließlich 3,7GB.

Edit: Im Computerbaseforum habe ich schon den ersten Nutzer endeckt der einen Bluescreen hatt, aber einen der neuen Sorte. Wer diesen sehen will, hier: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=10613444&postcount=30 (ich hab da eben total drüber gelacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
WindowsDeveloperPreview-64bit-English-Developer.iso1715 kB/s - 469 MB von 4.8 GB, 44 Minuten übrig

Bin mal gespannt, VM Ware wartet schon geduldig :)
 
Festplatte ausbauen und dann auf die SD-Karte installieren ;-) Sicher ist sicher :cool:
 
Keine Panik, man kann auch zum normalen Desktop wechseln... ;)

Das ist mir bekannt, aber das bläht das ganze System unnötig auf, wenn das vorinstalliert und nur deaktiviert ist... einfach unbegreiflich... das System wird sich maximal im Consumerbereich durchsetzen, wo es mehr um "bling bling" als um Produktivität geht.
 
Naja, also ich fand zum Beispiel bei OSX iPhoto im Vollbild genial. Und wenn ich es doch ausschalten kann, wayne? Dann mach ich es aus...Ende.

Ich werds evtl. mal auf ne 250GB HDD schmeissen, hab ich noch vom Macbook über :D
 
Epic, Downloadrate von gerade mal 350kb/s bei MS direkt. Winfuture bringt nur ca. 250kb/s

Hat jemand zufällig einen schnellen Mirror (mehrere MB/s) den man nützen könnte?
 
Wie steht es denn mit Installationen auf TPs der ersten Core-Generation, also z.B. meinem T410s. Hat das schon native UEFI Unterstützung so dass man Win8 problemfrei installieren kann? Ich hatte mal gelesen, dass das zu Problemen führen kann, wenn man nur ein klassisches BIOS hat.

Testet mal einer die Installation auf einem Bios System? Uefi gibts ja nur auf den 2011er X/T/W/Edge x20-Modellen...
Wär doch schade, wenn mein x201 ab Win8 Release gleich mal den "veraltet" Stempel bekäme.

Murxer
 
Wie gesagt, wenn mein Download fertig ist und Amazon meine HighSpeed SDHC Karte mit 32GB geliefert hat, und ich dazu noch die ISO auf einen USB Stick bekomme (ob das Windows USB Download Tool funktioniert?), lasse ich die Kuh mal fliegen. Bin gespannt ob das klappt.

Edit: Mit JDownloader bekomme ich jetzt auch schwankend 1-3MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, vlt. wird's doch Zeit für ne schnellere Leitung... bei 4,8GB sind 1,5MB/s etwas lahm :(
 
Wie sich die Ansprüche doch ändern :) Ich kann mich noch gut an die Freude über mein DSL 1000 erinnern und jetzt mit DSL 16.0000 träume ich auch ab und an von VDSL. he he...
 
Gut 15 Minuten hats für die 3,6 GB gebraucht, eigentlich ok :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben