(erledigt) Hilfe gesucht für ISDN Ersatz - FRITZ BOX + VOIP

gaggi1

Member
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
122
Guten Abend zusammen,

Habe die letzte Zeit viel nachgelesen, blicke aber trotzdem nicht durch.

Was ich brauche: 2 Telefonleitungen (1x Eltern 1x ich) Telefonnummern müssen erhalten bleiben.
Internet Flatrate und Festnetz Flatrate.

Was ich habe: Telekom Telefonanschluss Call & Surf Comfort/T-ISDN (ist mit ca. 55 EURO sehr teuer)

Wenn ich bei der Telekom den ISDN Anschluss gegen den normalen Anschluss mit einer Leitung tausche,
ist es dann möglich an einer Fritz Box Fon meine 2 analogen Telefonen anzuschließen, und damit auch
zu telefonieren?

Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten gibt es, um das ISDN loszuwerden.
Bin momentan ziemlich verwirrt mit dem ganzen Telefonkram.
Vielleicht ist von Euch einer mit der Materie vertraut, und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir mal den günstigeren Tarif für dein Paket geben, da hat es schon vor Jahren eine Preisanpassung gegeben und sollte normalerweise inzwischen nur noch 40 € kosten.
 
Meine Eltern haben auch in die neuen Call&Surf Tarife gewechselt (sie hatten noch irgendeinen alten Telekom-Tarif für fast das doppelte).

So wie ich das mitbekommen habe kostet der ISDN-Anschluss mtl. 4€ Aufpreis (den ich bezahlen würde, allein schon wegen den beiden Telefonnummern). Andererseits kann man wohl inzwischen auch die 4€ sparen, wenn man den ISDN-Anschluss als VOIP-Anschluss ausführen lässt. D.h. dass man dann immer übers Internet telefoniert, du wirst hiervon relativ wenig bemerken, da das dann alles die fritz.box erledigt und du weiterhin deine Telefone anschließt. Aber es kann eben vorkommen, dass teilweise die Telefonqualität schlechter ist als bei ISDN.

Zu den aktuelln Call+Surf Anschlüssen, ich glaube der normale Anschluss kostet 34,95€ (+4€ für ISDN) inkl. Telefon und Internet-Flat. (Das wären dann immerhin schon mal ca. 16€ Ersparnis zu eurem aktuellen Tarif).

Ach ja der größte Nachteil bei der Telekom, bei einem Vertragswechsel bindet man sich wieder für 24 Monate an die Telekom!!
Aber ansonsten informiere dich einfach mal auf der Telekom Homepage.
 
Schau mal bei Alice. 16.000er + Festnetzflat + ISDN als NGN-Anschluss bei mir für 33€. Verzichtet man auf den ganzen Neukundenkram, gibts keine Vertragslaufzeit, sondern monatliche Kündigungsmöglichkeit. Bin bisher auch sehr zufrieden, immerhin schon seit > 3 Jahren.
 
Hallo,

Zuerst mal Danke für Eure Antworten. Habe mich für den einfachsten Weg entschieden,
und hab im T-Punkt den Tarif geändert. Kostet gleichmal 20 € weniger.

Gruß Markus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben