Windows neu, aber welches Anti-viren prog.?

sfgheady

Member
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallöchen leute,
habe windows neu gemacht auf meinem notebook, da ich aber selten mit dem betriebsprogramm arbeite, wollte ich mal wissen was ihr so für anti virenprogramme empfehlt.
habe vorher avast drauf gehabt, war auch recht zu frieden, soll ich das nochmal neu drauf ziehen oder habt ihr da eines, welches "besser" ist?

gruß, sfgheady.
 
Avira AntiVir.
Das Werbepopup nach dem Update kann man problemlos abschalten, dann hat man einen Virenscanner, der wenig Leistung frisst und nicht stört.


Übrigens haben wir ca. einmal die Woche diese Frage, die Forensuche wird dir diverse Threads zum Thema "welches ist der beste Virenscanner" liefern, und die Antwort ist immer dieselbe: Jeder empfiehlt was anderes ;)
 
wir die akkulaufzeit eigentlich beeinträchtigt durch ein virenprogramm? habe mir da noch keine großen gedanken zu gemacht.
nur mal so aus neugier.
 
Ist in etwa die gleiche Frage wie "Was ist das beste Betriebssystem?" bzw. die Frage "Was ist die beste Linux - Distribution". Das sind Fragen, die man einfach nicht beantworten kann, da jeder etwas anderes für besser hält bzw. findet. Sogar bei zwei Test's kommt jeweils immer etwas anderes heraus. ;) Die Antwort ist ganz einfach: Benutze einfach das AV-Programm, welches dir am besten zusagt (vom Funktionsumfang und Aufbau her).
 

meine brain.exe arbeitet besser als bei manch anderen. solche dummen antworten sind einfach unnötig. wenn es zu viel verlangt ist mal zu anworten was für euch ein gutes anti virenprogramm ist, dann werde ich hier halt keine frgaen mehr stellen. danke an die normalantworter.

mfg
 
Eine Freewarelösung ist nur dann Sinnvoll wenn man beim arbeiten am PC auch nachdenkt. Als Freeware empfehle ich Avast Free Antivirus.
Wenn an diesem PC auch Kinder/Jugendliche arbeiten und man sich nicht sicher sein kann, dass nicht evt. mal ein falscher Link angeklickt wird, würde ich zu Norton raten.

Zum Sufen/Onlinebanking/Emailen ist der beste Virenschutz einfach Linux nehmen. Windows benutze ich selbst nur um Programme auszuführen die unter Linux nicht laufen.
 
Bezahllösungen sind nicht besser als Freewarelösungen.
Keine Lösung "macht den Rechner sicher".
Jedes AV-Programm ist nur ein Baustein in einem Gesamtkonzept.
 
meine brain.exe arbeitet besser als bei manch anderen. solche dummen antworten sind einfach unnötig. wenn es zu viel verlangt ist mal zu anworten was für euch ein gutes anti virenprogramm ist, dann werde ich hier halt keine frgaen mehr stellen. danke an die normalantworter.

mfg

Deine Reaktion finde ich allerdings etwas übertrieben aber das ist dein Bier.
Ich kann dir Nod32 empfehlen, wenn du dann noch Glück hast kannste es
hier im Forum sogar gratis bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben