Display Problem mit HP 2710p

DerPeppels79

New member
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
246
Hallo TP Gemeinde,

der Rechner ist weder schwarz noch hat er einen roten knubbel :) , trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Problem hören.

Vor einigen Tagen ist das Display ausgefallen. Es flackerte kurz, dann immer länger bis es schliesslich schwarz blieb.
Es gab weder stumpfe Gewaltanwendung noch irgendwelche Stürze oder Hardwarewechsel.

Über den VGA Anschluss bekomme ich ein normales Bild an Beamer und ext. Monitor. Das Display selbst (Inverter und Röhren) scheint auch OK zu sein, da es noch einmal kurz angesprungen ist und dabei ein normales Bild zeigte.

Daher würde ich auf einen Wackler oder Kabelbruch im Dislplaykabel tippen? Was sagt Ihr dazu?
Leider lassen sich diese Biester nicht so schön zerlegen wie TP´s. Habt ihr vielleicht ein HMM von HP zu diesem Modell? Wie soll ich vorgehen?


Danke und Gruß
Pep
 
War dieses Flackern "einfach so" oder eher rötlich? Ist denn, wenn das Display schwarz ist, mit einer Taschenlampe noch ein Bild zu sehen oder nicht? Natürlich kann auch das Displaykabel, wenn es in der Nähe der Scharniere geführt wird, durch das ständige Auf- und Zuklappen Schaden genommen haben.
 
Hallo Retrostyle,

es ist einfach so ausgegangen. Kein Rotstich und mit der Lampe ist auch nix zu sehen. Es kommt definitiv nix am Display an. Hast du eine Idee, wie ich das noch prüfen könnte oder wie ich diese Kiste aufbekomme?

Danke und Gruß
Pep
 
Leider gibt es für diese "alten" HPs nichts, was vergleichbar mit den HMMs von Lenovo ist, daher kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich das Modell selbst nicht besitze.
 
Für mein Verständnis, du hast weder Hintergrundbeleuchtung an aber kein Bild, noch erkennst du ganz schwach bei Blicken aus aller Richtung ein ganz schwaches Bild ?

Grüz!
Hibbelharry
 
Genau. Das Display ist komplett tot. Über den VGA und ext. Monitor geht alles. Habe auch schon versucht hier und da sanft zu drücken um eine Reaktion zu "provozieren" aber passiert nix.

VG
Pep
 
Das Manual passt genau! Vielen Dank. Ich mach mich in ner ruhigen Minute mal dran.

Gruß
Pep
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben