OsX auf x121e möglich?

Patrick2108

New member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
16
Tach auch
auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden bzw. die Eier abgerissen zu bekommen stell ich ma die Frage in den Raum,
ob es den schon jemand probiert hat bzw. durch Erfahrungswerte sagen kann, ob es machbar ist Mac OSX auf nem X121e mit i3 zum laufen zu bekommen???

Wäre ma echt nice to know

Thx
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch
auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden bzw. die Eier abgerissen zu bekommen stell ich ma die Frage in den Raum,
ob es den schon jemand probiert hat bzw. durch Erfahrungswerte sagen kann, ob es machbar ist Mac OSX auf nem X121e mit i3 zum laufen zu bekommen???

Wäre ma echt nice to know

Thx
Patrick
1. Mac OS X auf Laptops ist einem ziemlich schwierige Sache (Probleme mit Sleep, erkennt Trackpad nicht usw.)
2. SB läuft zwar auf Desktop PCs aber Laptops noch nicht und ob das passieren wird ist auch fraglich.

Spar dir die Mühe. Du wirst ziemlich lange rumfrickeln, dann funktioniert irgendetwas nicht und du bist frustriert.
 
Es gibt doch hier im Forum einige Hackintosh-Experten, die wissen das vielleicht.

Ich persönlich würde mir -wenn ich mit OSX arbeiten möchte- gleich ein Macbook Air kaufen. Ich denke nicht, dass Lion mit allen Funktionen so einfach auf einem Thnkpad laufen wird.
 
X121e ideales OSX86 hackbook

Also OS X auf dem Intel X121e schaut sehr gut aus. Das ist fast ein ideales Hackbook.

Da scheinen keine unlösbaren Probleme da zu sein. Den VGA Ausgang auf der HD 3000 wird
hoffentlich bald jemand hinbekommen.

Empfehlung ist aber die Wifi Karte auf eine Atheros auszutauschen. Die wird als AirPort Karte
erkannt. Das geht easy und kostet fast nix.
(Broadcom Wifi KÖNNTE mit dem hier gehen: http://www.kexts.com/view/1821-broadcomfix.kext.html)

Ein wenig nervig ist, dass das BIOS einen Bug hat und nur MBR partitionierte Festplatten bootet.
GUID/GPT Platten will es einfach nicht booten. (Somit muss man entweder das Installimage patchen
oder auf ein GPT Partition installieren und mit einem USB Stick booten.)

Also wer es ausprobieren will, einfach eine standard OSX86 Lion Installetionsanleitung nehmen und
mit -x die Installation vom USB Stick booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also OS X auf dem Intel X121e schaut sehr gut aus. Das ist fast ein ideales Hackbook.

Da scheinen keine unlösbaren Probleme da zu sein. Den VGA Ausgang auf der HD 3000 wird
hoffentlich bald jemand hinbekommen.

Ein wenig nervig ist, dass das BIOS einen Bug hat und nur MBR partitionierte Festplatten bootet.
GUID/GPT Platten will es einfach nicht booten. (Somit muss man entweder das Installimage patchen
oder auf ein GPT Partition installieren und mit einem USB Stick booten.)

Also wer es ausprobieren will, einfach eine standard OSX86 Lion Installetionsanleitung nehmen und
mit -x die Installation vom USB Stick booten.
Das klingt ja wirklich super. Aber soweit ich weiss läuft das Intel WiFi Modul nicht unter Mac Os X. Kannst du dazu was sagen?
 
Hallo,
meine Eltern, die nur schlecht mit Computern umgehen können, brauchen ein 11" Notebook. Sie sind das Betriebssystem Mac OS X gewöhnt und das Mac Book Air 11" leider zu teuer.
Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich meinen Eltern Mac OS X auf diesem Thinkpad installiere? Oder hat diese Installation gelegentlich Probleme zur Folge, die meine Eltern überfordern würden?
Danke für Eure Hilfe!
 
Naja wenn es irgendwelche Fehler gibt, was natürlich schnell passieren kann, wird es große Probleme geben...
 
hat jemand News und kann einem Neuling eine leichtverständliche Anleitung auf Deutsch geben?
 
Hallo,
der Thread ist inzwischen etwas älter...jedoch interessiert mich ob jemand
inzwischen OSX auf dem x121e zum laufen gebracht hat (inkl. WLAN)?
Gruß,
HansOlsen
 
Wenn du dich um das Whitelist-freie BIOS kümmerst, dann bekommen wir den Rest sicher hier im Forum auf die Reihe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben