Dokumentation für Dock Series 3 gesucht - USB 3.0 bald möglich?

CiscoDisco

Member
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
795
Vielleicht kann sich jemand noch an die Dock für die Vorgängermodelle erinnern. Diese hatten ein PCI Express x16 Schacht. Wenn damals schon PCI Express über den Dock Port "geschliffen" werden konnte, dann müsste es doch eine Dock für jetzige Geräte mit USB 3.0 oder gar Thunderbold geben - So zum späteren aufrüsten wenn alle "alten" Docks schon verkauft wurden.

Aber um diese Vermutung zu bestätigen: Jemand ganz zufällig in Besitz einer Dokumentation über den Dock der Serien T410 bis Tx20?
 
ich hab hier die mini dock plus series 3, also die derzeit "größte" docking station. diese hat keinerlei pcie-slot und auch keinen platz dafür. pcie-karten gingen erst in einer advanced dock oder so. diese gibt es allerdings nicht. ich wage auch zu bezweifeln, dass es die je geben wird.
was erhoffst du dir von der doku einer docking station, ide das gewünschte feature nicht hat?
 
Naja, im Grunde denk ich mir das so: Im Grunde sind nicht alle Pins am ThinkPad in Verwendung, diese könnten für eventuell neu erscheinende Docking Stations verwendet werden welche halt Featues wie z.B. USB 3.0 haben.

Die 2503er Dock konnte man ja mit PCI Express praktisch unendlich erweitern. Vielleicht ist ja die Funktion bzw. die Pinbelegung der Docking Ports der derzeitigen Generation dokumentiert, wird aber halt noch nicht verwendet.

PS: Ich suche eigentlich die Dokumentation der Pinbelegung für was welcher Pin ist, wie die Dock "arbeitet", sozusagen was dahinter steckt. Interessiert mich halt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben