Intel 5300 mit FRU43Y6495 eingebaut > Error 1802 unauthorized network card is plugged

asc

Member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
648
Intel 5300 mit FRU43Y6495 eingebaut > Error 1802 unauthorized network card is plugged

Ich bin gerade etwas ratlos gerade um den Error 1802 unauthorized network card is plugged Fehler beim booten zu vermeiden eine Karte mit FRU besorgt.

Original war eine Intel 5100 verbaut mit 2 Antennen die dritte war aber bereits im Displayrahmen und optional verlegt worden. Was tun Bios defaults laden... schon getestet bringt nichts.

Ich stelle mal eine gewagte These auf......kann es sein dass eine Intel 5300 Card mit FRU gelabelt wurde die (Hardwareseitig) eigentlich keine haben sollte, wie kann ich feststellen ob die Karte tatsächlich eine FRU hat und nicht nur ein FRU Label ?
 
Hi,

ich würde sagen wenn sie im W500 nicht läuft - resp. einen 1802 wirft - dann hat sie keine FRU.
 
@asc: Da braucht doch nur beim Bestücken etwas schief laufen und dann hat man den Salat...
Ich hatte gestern schon mal geschaut, die Recherche aber abgebrochen, da du doch relativ wenig Infos rausrückst. W500 ist einfach viel zu neu für mich...

Auf der Zender Seite habe ich ein BIOS für W500 entdeckt. Diese Info könnte dich ja möglicherweise ein Stück weiter bringen! ;)

Bei den Atheros Karten ist die PCI Vendor ID in einem kleine Eprom auf der Karte abgelegt.
Falls ich die "richtige" Intel Karte erwischt habe müsste es dieses hier sein...

Intel 5300 markiert.jpg

Du musst das Eprom zum beschreiben leider auslöten. Eine "original" Karte brauchst du auch, das Eprom daraus musst du auch auslöten. Dann ziehst du dir vom original mit einem Eprommer einen Dump und flasht in auf den Eprom der "falsche" Karte. Dann die Eproms wieder einlöten und freuen... Die MAC-ID musst du danach natürlich auch noch auf die auf dem Aufkleber ändern. Zender ist da doch irgendwie der leichtere Weg!

Klaus

Edit: Ich habe das schon durchgezogen und aus HP Atheros AR9280 Apple AR9280 gemacht... Da ging es mir aber ums Prinzip und den "Lerneffekt"! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben