HowTo: Bootscreen ändern Kinderleicht (inkl. BIOS Update vom USB Stick)

An dieser Stelle eine fettes Dankeschön an dich!:thumbsup:
Hab nu auch ne personalisierten Bootscreen und mal das Mod Bios (CTRL<=>Fn Swap+Whitelist+SataII).
Die Anleitung war echt sehr schön von dir Dokumentiert, hab aber immer beim BIOS flashen son ungutes Gefühl...:rolleyes:
Kenne solche Geschichten beim Firmware flashen, von der Arbeit...
Da geht schon mal nen Controller über die Wupper, aber da bezahlt man es ja net selbst und ist auch nicht sein heißegeliebtes TP. :love:
 
Super Tut!

Haste evtl mal die .psd-Datei (?), wo du deine Mail etc reingeschrieben hast? Also einen "Rohling". Ist ne geile Idee mit Tele und Mail!

Desweiteren bekomme ich Incorrect Dos Version beim Interpreter. Alles nach Anleitung abgearbeitet!
 
X200. Wenn man das überschreiben von command weglässt gehts
 
Hmmm komisch, bei den 61ern scheint es umgekehrt zu sein, beim T500 geht es auch nur wenn man es weg lässt.
 
Hier nochmal der Bootscreen von meinem x200 Tablet, gerade eben geflasht, qualität ist bescheiden ;)
IMG_20120319_214803.jpg

zum, sicherlich, 8. mal geflasht ohne Probleme! Danke für diese tolle Anleitung! ;) =)
 
Ich muss mir mal ein neues Logo einfallen lassen, so ganz ohne identitätsstiftenden Avatar ist das ein bisschen langweilig...
 
danke für das Angebot, aber so ein bissche Individualität ist schon nicht schlecht :D
 
376377_379765098754410_1509667196_n.jpg

super hat geklappt fragte erst wo command.com sei aber ging dann doch aber die 2 beeeps sind fies dachte wirklich ich himmle jetzt mein System
 
Danke für die Anleitung, wenngleich ich sie als reiner Linuxnutzer mit Dosbox und Wine unter Ubuntu 12.04-x64 ausgeführt habe(den Bios-Stick hatte ich noch passend parat)..das funktioniert also auch außerhalb eines 32-Bit-Windows(wie in der Anleitung empfohlen) mit einer geeigneten .bmp ganz gut:

1. gewünschtes Logo mit Dosbox und der LOGO.BAT überprüfen lassen

2. Terminalfenster z.B. im Nautilus per Rechtsklick im Verzeichnis vom Stick starten und von wine mit
Code:
wine ./PREPARE.EXE LOGO.SCR
die LOGO.MOD erstellen lassen

3. Bios Flashen und am individuellen Bootscreen erfreuen :)

Grüße vom Westerwaldrand,
Remmi*



P.S.: Weil die erste mit Gimp erstellte Bitmap irgendwie nicht geflasht werden konnte(kann auch an einem nicht sauber entfernten 2.Layer gelegen haben, die LOGO.MOD wurde auch hier anstandslos gebaut), hab ich die gewünschte Datei kurzerhand mit einem grade vorhandenen IrvanView-Portable und Wine als 16-Farb-bmp neu geschrieben..
 
Hallo ich hab ein Problem mit dem extrahieren des CD-Iso files.

Jetzt nur noch den gesamten Inhalt des Ordners Flash (auf dem USB Stick) in das Hauptverzeichnis des USB Stick kopieren. Dabei wieder Command.com ersetzen.

Leider finde ich keinen Ordner namens "Flash", nur "[boot]". Ich hab mir die Dual-IDA_SATA-II_Whitelist_SLIC21_ThinkPad_X61_X61s_SXGA+_BIOS_(2.22-1.03).rar Datei gezogen. Ich hab die Files lt. Anleitung und mit 7zip entpackt, ich raffs einfach nicht.
 
So, ich bessere die Anleitung gleich nochmal nach, an einer Stelle ist sie nicht so ganz eindeutig.
Da du ein BIOS hast der #61er Generation (ist ja ein X61(s)) gibt es auch keinen Flash Ordner. Das was bei dem BIOS der #00er Generation im dem Flash Ordner sitzt ist bei dir im Hauptverzeichniss des Isos. Also einfach den gesamten Inhalt des entpackten Isos auf den Stick kopieren.

Dann ab da einfach weiter machen.
 
Ja werde ich machen, muss erst mal nochmal checken ob das so jetzt auch alles stimmt, sollte so aber funktionieren...
Am besten hätte ich zwei Anleitungen geschrieben ^^

EDIT: Ich finde den Artikel im Wiki nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, nach einigem Basteln bin ich schon recht zufrieden hiermit:

R61_Bios_Dragon.jpg
Und direkt mal Sata 2 auf dem R61 mitaktiviert ;)


Übrigens: Ich habe mit dem 32 Bit Windows 7 einfach immer unter Windows geflasht. In dem Ordner funktioniert die Batch zum Logo ändern ja natürlich auch.

Fällt euch auch auf, dass bei einer Aktion während des BIOS-Screens die Meldung plötzlich unter der Grafik ist? Das ist doch im Original nicht so...

20130306_215908.jpg

Edit:

Hier bitteschön:

Vorlage.png

Paint ist ja ein mächtiges Werkzeug (wenngleich ich die Schrift mit Photoshop gemacht habe, das sieht besser aus), passt es euch gerne an^^
Evtl. ein bisschen mit den Positionen der Elemente spielen, der Bootscreen baut auf Breitbild auf, was am 4:3er wohl nicht so gut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben