HowTo: Bootscreen ändern Kinderleicht (inkl. BIOS Update vom USB Stick)

Ein Thinkpad welches das Haus verlässt ohne "Power on Password" geht ja mal gar nicht! :pinch:

Klaus
 
Aber bitte immer dran denken, dass sich BIOS-Passwort und Power-On-Passwort unterscheiden sollten. Denn das BIOS-PW lässt sich relativ einfach mit einem 2ten PC (Aufwand unter 1 Stunde) auslesen.
Am besten setzt man alle 3 Passwörter mit unterschiedlichem Passwort.
 
Wie will man das denn auslesen? Über diesen FireWire-"Bug"? Dachte das ging nur bei TrueCrypt Passwörtern.
 
Ich möchte das hier nicht genauer erläutern/ins Details gehen,aber im Grunde wird der Chip von einem 2ten PC per Serieller Schnittstelle angesprochen und ausgelesen. Danach noch mit einem Programm die Daten entschlüsseln und man hat das Passwort.
Habe ich schon an mehreren ThinkPads gemacht, funktioniert eigentlich an allen ThinkPads bis auf T43, R52 so wie T/R/X/Z60. Die nachfolgenden Modelle gehen wieder.

Gruß,
Flubb0r
 
Achso. Ja, die gute alte RS232. :D Wird nie aussterben.
Bei FSC wirds wohl leider nicht funktionieren. Hab hier ein Amilo V5535 mit vergessenem BIOS-Passwort der BesitzerIN -.-
 
Sorry aber kann man das Power On Passwort nicht einfach umgehen indem man die CMOS Batterie 20 min herausnimmt? Oder von was redet iht? Bin verwirrt ;)
 
Sorry aber kann man das Power On Passwort nicht einfach umgehen indem man die CMOS Batterie 20 min herausnimmt? Oder von was redet iht? Bin verwirrt ;)
Nein, das funktioniert bei ThinkPads nicht, weil das Passwort im nicht-flüchtigen Security-Chip gespeichert wird...
 
Sorry aber kann man das Power On Passwort nicht einfach umgehen indem man die CMOS Batterie 20 min herausnimmt? Oder von was redet iht? Bin verwirrt ;)

Kann man nicht! Das ist ein Thinkpad, und kein Consumerschrott den man im Mediamarkt mit viel Blingbling Hochglanzoberfläche hinterhergeschmissen bekommt!
 
So, Doppelpost ftw ...

Hab jetzt auch meinen eigenen Bootscreen. Wird aber natürlich zu kurz angezeigt um meine 12 Milliarden Zeilen wirklich ganz lesen zu können :D
Hat super geklappt. Bin zwar beim Beep erschrocken (dieser Ton ist aber auch tödlich) aber es funktioniert! Danke für die Anleitung.
 
ja, der Ton ist schon ziemlich fies, da ist mein Herz erst mal für 10 sek. stehen geblieben :D
 
Kann ich die Anzeigedauer für den Screen erhöhen? Das ist bei mir nichtmal eine halbe Sekunde gefühlt. ^^
 
Nö, das geht so weit ich weis nur wenn du z.B. den Diagnosestart aktivierst (sowie den extended Memorytest).
 
Ok, danke :)
So schnell kann ja niemand die Mailadresse lesen. Aber gut, ist trotzdem ein geniales Gimmick! :D
 
twisted-mind: wtf?!

Danke an Arcx, und generell an alle hilfsbereiten Foren User :)
 
Moinsen,

soweit is die Anleitung ja echt easy, aber ich finde den Flashordner nicht auf dem Stick. Habs schon 3-4x wiederholt, weiß aber nicht, wo ich den Fehler mache.
Hab das Middleton aus dem Link genommen, dabei dann das ohne Tausch von Fn+Ctrl.

Gruß und Danke
 
Ähem, mal ganz doof gefragt: Du hast mir doch per PN geschrieben du würdest das fürs X100e machen, dafür gibts aber doch gar kein middleton BIOS ?

Oder machst du das auf dem X100e fürs X61?
 
Sry, war die Tage net da...

Ich bereite das auf dem X100e fürs X61 vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben