HowTo: Bootscreen ändern Kinderleicht (inkl. BIOS Update vom USB Stick)

aso möchte noch anfügen das ich für die konsolenbefehle unter cmd einfach den xp mode von windows 7 x64 genutzt habe....
 
DSC08034 Kopie.jpg (dir Farben sind leicht verfälscht.. Orange ist garnicht dabei... das ist hell bis dunkelrot^^)

Etwas ungeschickt mit dem Rand links, das habe ich nicht bedacht, aber ich mach das nicht mehr weg, soo schlimm ist das nicht und es läuft ^^

aso möchte noch anfügen das ich für die konsolenbefehle unter cmd einfach den xp mode von windows 7 x64 genutzt habe....

+1 (dadran habe ich garnicht gedacht!)Anhang anzeigen 42591
 
Zuletzt bearbeitet:
"inerasable" ? Heißt das nicht "unerasable" ?
Ich trau's mir noch nicht zu machen. Müsste ja ein Custom BIOS flashen...
 
nein, inerasable ist auch richtig nur halt OHNE EEEEEEE nach ineras___able... ahhhh.. naja werde es bei zeiten ggf ändern

keine angst, wenn du wirklich alles schritt für schritt machst kann nichts passieren, das prozedere kennst du danach auswendig^^ ist alles ganz easy ;)

und hiermit erstellst du DEIN .custom bios, bei welchem nur der bootscreen anders ist....
 
Aber ich hab schon das aktuellste von der Lenovo Seite drauf, das kann ich doch nicht nochmal flashen, oder? :)
 
Doch das müsste ohne Probleme gehen. Ich hab ja auch bestimmt 20 mal das selbe BIOS draufgeflasht.
 
Ok, das is gut zu wissen. Vielleicht probier ich das morgen doch gleich mal :)
 
aber hey so leicht es auch ist etc... sei dir im klaren, dass das risiko ht, das es deine ganze ine zerschießen kann....
 
Eine kurze Frage eines ggf. "Blinden":cool:!?

Wie habt Ihr denn die Eigentümerangaben eingebunden?

Im BMP-File gespeichert - oder wie?

Grüße

ole258
 
Danke.

Hatte ich mir dann so gedacht.

Schade nur, dass z.B. ein vermeintlicher Dieb das Ganze durch ein simples BIOS-Update wieder egalisieren kann.

Aber trotzdem: Gute Idee und sehr gutes HOWTO:thumbsup:

Edit(h) fragt:

Das Original BMP bekommt man nirgends her?

Würde es am liebsten so original als möglich halten - aber mit den Eigentümerangaben versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt BIOS-Passwörter. Und die sind gar nicht mal so einfach zu umgehen. ^^
 
Na Gott sei Dank gibt es so "clevere" Leute wie Dich!

Die Option im BIOS, Bios-Updates zu erlauben kann ja auch jeder ohne Probleme wieder aktivieren!:facepalm:
 
Und das BIOS-Passwort? - Das sperrt den Zugang zu dieser Option :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben