Die DSLR-Technik und ihre Anhänger...

Welchen Hersteller nutzt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    424

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Bevor wir den Erkenntnisthread zur Erkenntnis bringen, dass dort die DSLR zu stark in den Vordergrund tritt mache ich doch mal einen neuen Thread auf.

Schießt los... :D
 
Hihi, da war dann wohl die_matrix zu langsam... :D
 
leider zu langsam - .sun war schneller - erst hatten wir keinen, jetzt haben wir sogar zwei :D
 
War ich nicht. Da mein Thread ohne dein Posting unter diesem Thread stand, ist meiner zuerst erstellt worden :p


Gruß aus Trier
 
Ich war wohl doch schneller. Die Begründung steht aber in dem anderen Thread.


Gruß aus Trier
 
schon gesehen - nur welchen Thread pflegen wir jetzt?
 
Ich füge die Threads gleich mal zusammen... nur kurz Geduld.

LG Uwe
 
Okay. Dann können wir ja ab hier anfangen. Was ein Stress. Aber anscheinend bekommen wir immer mehr 24/7 Support hin.


Gruß aus Trier
 
So, die 60D hat knappe 30 B/s bei FullHD und die D7000 ''nur'' 24 B/s aber dafür Autofokus.

Ergebnis: Beides nicht sehr optimal! :D

Nur bei Canon kann man noch hoffen das die vom CHDK Team den Autofokus im Video aktivieren können.^^
 
Wenn Dir Video so wichtig ist - wäre es dann nicht vernünftiger sich einen Camcorder zu kaufen?

Schlecht, da ich dann den Camcorder evtl. seltener verwenden würde. (Bei der DSLR wäre es ja anders, da müsste ich nur das Rädchen verdrehen.
Und zum anderen haben die oft keinen weitwinkel. (Und da kannst ja die Objektive ned auswechseln)

Oder ich kauf mir ne Bridge... wäre auch ne Lösung

Da hab ich weitwinkel + enormer Zoom in einem und Full-HD mit Autofokus und gescheiter Bildrate.
 
Naja, aber ob man die Videofunktionen als Hauptkaufkriterium zum Kauf einer DSLR nehmen sollte? :whistling:
 
Die Dslr wurde auch schon für Filme verwendet, s. Kickass.
Allerdings ist da dann Zubehörer von 10.000€ dran :p

Netter Auftakt: Matrix Thread und mein Titel :D
 
Wir ufern schon wieder aus :D

Der Film war wirklich genial. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus!
 
Das beste ist:

Man wartet noch (!)

Alles wird besser.^^

Wie gut ist der Autofokus im Video bei ner Nikon eigentlich in der Praxis?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben