Gebrauchtgerätekauf: "gebraucht, aber A Ware, keine Mängel" !?!

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

mal eine kurze Frage, was dürfte eurer Meinung nach maximal an einem Gebrauchtgerät (hier X60s) an Gebrauchsspuren vorhanden sein wenn ein professioneller Händler "gebraucht, aber A Ware, keine Mängel" angibt?

Ich meine so eine Ecke (siehe Foto) wohl eher nicht mehr :(
:confused:

x60.jpg

Christian
 
Hupps, das sieht aber nicht gut aus. Ich würde da ja höchstens von A- sprechen... ;)

Nein, kleiner Scherz - mit A-Ware hat das nix mehr zu tun.
 
Selbst wenn es der einzige Mangel ist, wäre das nach meiner Ansicht keine mängelfreie A-Ware. Also zurück oder evtl. Preisnachlass.....
 
Hallo,

nie und nimmer A-Ware.

Habe letzte woche ein gebr. T61 von NBWN gekauft.

Das Gerät sieht aus wie Neu; absolut Top ohne Gebrauchsspuren.
Das nenne ich A+ Ware.
 
naja A ware ist das nicht...

Zurück damit, falsche Produktbeschreibung/nicht Wahrheitsgemäß.... sowas MUSS angegeben werden.....
 
Ab damit und Ersatz fordern! Oder Abstufung auf B-Ware und somit Preiserlass. ;)
 
Viele Händler verkaufen so ziemlch alles als A-Ware, da sich B-Ware so schlecht verkauft. Leider kann man sich da nie sicher sein ob es wirklich A-Ware ist. In dem vorliegenden Fall würde ich es eiskalt zurücksenden. Sowas als A-Ware zu führen ist ein ziemlich schlechter Scherz.
 
Also B-Ware ist manchmal echt noch gut.... wenn ich sehe was bei Medion als B-Ware übern Ladentisch geht.... o.0 das Verkaufen manche als kaum genutzt, 1a Zustand ^^
 
Sowas würde ich nicht einmal mehr als B-Ware verkaufen wollen....
Wenn ich wirklich mal so ein Gerät in die Finger kriege, landet das auf dem Schnäppchen Tisch oder geht an den Großhändler zurück.

Gruß
Chris
 
Einen Bruch im Basecover würde ich generell als C-Ware bezeichnen, da das Beschädigungen sind, die nicht jeder mal eben mit 20€ und 10 min. schrauben wieder flott bekommt... da muss man ja das Notebook quasi komplett zerlegen.

Also entweder starker Preisnachlass oder direkt zurück.
 
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung als Laie müsste Gebrauchtware mit der Auszeichnung A-Ware aussehen wie neu, aber diese abgesprungene Ecke wäre für mich schon C-Ware, da das Teil ausgetauscht werden muss. Und wie sieht wohl der Rest des NB aus??? :))) Hat der Händler vielleicht die beste Ecke abgebildet, vielleicht ist der Rest "Z-Ware"!

Schönen Abend noch

ufgde
 
Also mindestens ein neues Basecover müsste drauf, um den zusätzlichen Lüftungsschlitz zu verdecken. ;)
 
Return to sender!
Wer weiß, was sich noch alles unter dem Cover verbirgt.

Stimmen denn die "technischen Daten" mit dem Lieferzustand überein?
 
ich würde das ding auch gleich wieder zurückschicken
die thinkpads die ich bis jetzt als a-ware in der hand hatte(und das waren schon einige)waren eigentlich alle neuwertig
 
Welcher Händler behauptet denn sowas? :eek:

Frage mich nur wie dann B-Ware von diesem Händer auschaut. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google einfach mal die Zustandsbeschreibung. ;)

Ist natürlich eindeutig, dass das keine A-Ware ist - aber der Preis ist ja durchaus in Ordnung, wenn das Gerät sonst in gutem Zustand ist, z.B. auch der Akku, würde ich erstmal versuchen, einen Preisnachlass zu bekommen sowie dann das Basecover günstig im Forum kaufen und selbst verbauen.
 
Danke für die umfangreichen Antworten, bestätigt im Wesentlichen meinen eigenen Eindruck...

Christian
 
Hallo,

mal eine kurze Frage, was dürfte eurer Meinung nach maximal an einem Gebrauchtgerät (hier X60s) an Gebrauchsspuren vorhanden sein wenn ein professioneller Händler "gebraucht, aber A Ware, keine Mängel" angibt?]


mir pers. wäre sowas Wurst, weil Werkzeug. evtl. eine Minderung beantragen; vielleicht gibt es paar Euro retoure?
Schaut aber eher nach einem bösen Sturzschaden aus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben