Lenovo "Back-To-School" USA vs. Deutschland

denkchef

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Hallo!

Lenovo USA
ThinkPad T420
Intel Core i7-2620M Processor (2.70GHz, 4MB L3)
4 GB DDR3 - 1333MHz (1 DIMM)
500 GB Hard Disk Drive, 7200rpm
~700 Euro


Lenovo Deutschland
ThinkPad T420
Intel Core i3-2310M Prozessor (2,1 GHz, 3 MB L3-Cache)
2 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMM-Speicher (1 DIMM) mit 1.066 MHz
Festplattenlaufwerk mit 320 GB, 7.200 U/min
~1000 Euro


Sehe ich das richtig, dass ich für eine deutlich abgespeckte Version des T420 in Deutschland rund 300,- Euro mehr zahle, als für ein USA-Modell, dass eine bessere CPU, mehr RAM und mehr Festplattenspeicher hat? Finde ich schon ziemlich krass. In den USA müsste man leben...

Wo bekomme ich denn aktuell am günstigsten das oben aufgeführte USA-Modell, wenn ich es in Deutschland kaufen will? Gibt's hierzulande denn nirgends vergleichbaren Preise?
 
Welche Modelle vergleichst du denn da? Studentenmodelle? Die US-Geräte waren eigentlich schon immer preiswerter. Die deutschen haben jedoch auch 3 Jahre Garantie (im Gegensatz zu einem Jahr in den USA). Das der Preisunterschied "frustrating" sein kann, ist natürlich verständlich ;).
 
Die Kisten waren und sind in den USA schon immer billiger gewesen...
 
Und das es in USA begrenzte Aktionen wie "Back to School" oder den "Black Friday" zu Thanksgiving gibt, ist halt leider so - da herrscht eine komplett andere Rabatt Kultur als bei uns...
 
Bin auch dran mit dem Gedanken zu spielen, mir ein x201 mit Vollaustatund und Ultrabase mit i7 620M für 1200$ aus den USA zu beziehen.... das sind 831€ und da die ja von ca 1000Paketen nur ca 10 kontrollieren (eigene Erfahrung und die von Kollegen bei bestellungen aus dem Ausland...) habe ich glück und habe ein TP für schlappe 800€ oder zahle 19% MwSt drauf und bezahle 1000€ was der Preis für ein x201s in der Ausstattung ist...

ja, leider sind so ziemlich alle Elektronischen Geräte aus den USA viel viel Billiger.... 2 x200 Ultrabases haben mich 119€ gekostet..... und eine habe ich in der Bucht für 90€ verkauft....
 
dein nick ist program....
sorry aber das musste jetzt sein :facepalm:

hier gibt es das bessere Brot+Bier....
ist doch auch nicht zu verachten ;)
 
das sind 831€ und da die ja von ca 1000Paketen nur ca 10 kontrollieren (eigene Erfahrung und die von Kollegen bei bestellungen aus dem Ausland...)

ich hab eher den Eindruck, dass 10 von 1000 nicht kontrolliert werden - ich hab alle Bestellungen in den letzten paar Jahren beim Zoll abholen müssen.

Mir ist ist die ganze Rumschickerei zu heikel und wenn das Paket weg ist, ist die Kohle wohl auch weg....
 
@David

kommt drauf an, ein Kolleg von mir musste wegen seines komplett PCs aus den USA nicht zum Zoll, ich wegen meiner Ultrabases schon... ich weiß echt nicht wie die das da Regeln auf dem Zoll, aber der "Beamte" dor hat mir auch gesagt, das auf 99% der Waren aus dem Ausland - so seine Erfahrung - nicht der echte Preis draufsteht und die deshalb auch nicht immer alles Rausziehen können, sondern nur was "verdächtig" (was er auch immer darunter verstehen mag) ist....

EDITH meint:

und wenn ich mir was aus den USA bestelle und die es Rausziehen, im schlimmsten Fall (so wie meine Kalkulation aussieht) Zahle ich 50€ weniger als für ein vergleichbares Modell welches gebraucht ist

Es ist halt alles ein wenig Glückspiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@David

kommt drauf an, ein Kolleg von mir musste wegen seines komplett PCs aus den USA nicht zum Zoll, ich wegen meiner Ultrabases schon... ich weiß echt nicht wie die das da Regeln auf dem Zoll, aber der "Beamte" dor hat mir auch gesagt, das auf 99% der Waren aus dem Ausland - so seine Erfahrung - nicht der echte Preis draufsteht und die deshalb auch nicht immer alles Rausziehen können, sondern nur was "verdächtig" (was er auch immer darunter verstehen mag) ist....

ich denke, dass entweder eine außenanliegende, plausible Rechnung dabei ist, dann wird das über die Post gemacht, oder man darf antanzen.... Aber die Zeiten, wo man noch Sachen als Geschenk oder unter Wert ins Land bekommen hat sind vorbei, es wird wohl jedes Paket durchleuchtet....
 
ich denke, dass entweder eine außenanliegende, plausible Rechnung dabei ist, dann wird das über die Post gemacht, oder man darf antanzen.... Aber die Zeiten, wo man noch Sachen als Geschenk oder unter Wert ins Land bekommen hat sind vorbei, es wird wohl jedes Paket durchleuchtet....

Ja, wenn die dabei ist hat man schonmal gute Karten undbehelligt durch den Zoll zu kommen, wenn nicht, dann darf man antanzen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben