T4x (T40-43) T400 grüne Link LED leuchtet nicht, obwohl Link vorhanden..? und Welche Grafikkarte

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

anjoku67

New member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
69
Hallo,

habe ein gebrauchtes T400 2767-P1U gekauft un bin am Einrichten.

Es handelt sich warscheinlich um ein ehemaliges Firmennotebook, welches von einem Hädler verkauft wurde.


Was mir aufgefallen ist:
Die Netzwerkarte funktioniertzwar, aber die LED grüne für "Link" leuchtet nicht.
Die Orange schon.

Ist da warscheinlich nur die LED defekt (austauschen?) oder muss ich mir ernsthaftere Sorgen machen?

Zur Grafikkarte: Laut Lenovo müsste bei dem 2767-P1U ja die 256MB ATI Radeon HD3470 verbaut sein. Das ist doch die Duakgrafik, oder?
Der Gerätemanger meldet aber "nur" Ati Mobility HD3400.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,

Andre
 
Hi Andre,

Zur Grafikkarte: Hast du im Bios eingestellt, welche Karte er benutzen soll?
Da gibts irgendwo eine Einstellmöglichkeit zu.
Oder alternativ auf switchable einstellen und dann mit dem Energiemanager einstellen.

Wenn die Netzwerkkarte funktioniert ist doch alles in Ordnung?!
Ich würde mir nicht die Mühe machen eine neue LED nur damits leuchtet einzubauen.


Gruß
David
 
Möglicherweise wurde die WLan-Karte durch eine nicht-Lenovo-Karte samt BIOS-Patch ersetzt oder Du hast den falschen Treiber (non-Lenovo) installiert.
 
Zur Grafikkarte: Hast du im Bios eingestellt, welche Karte er benutzen soll?
Da gibts irgendwo eine Einstellmöglichkeit zu.
Oder alternativ auf switchable einstellen und dann mit dem Energiemanager einstellen.

Aha, das war es. Ich habe jetzt im Bios auf switcheble und BS autodetect gestellt.

Aber wie sieht die Einstellung im Energiemanger genau aus?

Wenn die Netzwerkkarte funktioniert ist doch alles in Ordnung?!
Ich würde mir nicht die Mühe machen eine neue LED nur damits leuchtet einzubauen.

Ja, schon....ich versuche es zu ignorieren..;-)

Mornsgrans schrieb:
Möglicherweise wurde die WLan-Karte durch eine nicht-Lenovo-Karte samt BIOS-Patch ersetzt oder Du hast den falschen Treiber (non-Lenovo) installiert.

Äh, wie ist das gemeint? Wie erkenne ich das. Hätte das wirklich Auswirkungen auf die LINK-Led?
 
Erkennt man daran, ob auf der WLan-Karte "FRU xxxxxx" steht. Auswirkungen hat es insoweit, dass die nicht IBM-/Lenovo-WLankarten eine etwas andere Pinbelegung aufweisen. Zumindest war dies bei mPCI - Karten oft der Fall..
 
Hallo,

habe ein gebrauchtes T400 2767-P1U gekauft un bin am Einrichten.

Es handelt sich warscheinlich um ein ehemaliges Firmennotebook, welches von einem Hädler verkauft wurde.


Was mir aufgefallen ist:
Die Netzwerkarte funktioniertzwar, aber die LED grüne für "Link" leuchtet nicht.
Die Orange schon.

Ist da warscheinlich nur die LED defekt (austauschen?) oder muss ich mir ernsthaftere Sorgen machen?

Zur Grafikkarte: Laut Lenovo müsste bei dem 2767-P1U ja die 256MB ATI Radeon HD3470 verbaut sein. Das ist doch die Duakgrafik, oder?
Der Gerätemanger meldet aber "nur" Ati Mobility HD3400.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,

Andre

Was für eine orange LED? Die gibt es doch nur beim Akku?!
 
Hi, ich galube der Threadstarter meint die grüne LED neben der Netzwerkbuchse !

Gruß
Jürgen
 
Oder er meint die orangene neben der Netzwerkbuchse. Sind doch zwei ;)

Die Einstellung im Energiemanager kannst du verstellen,
indem du in der Tastleiste einen Rechtsklick auf das Energiemanager Symbol machst,
da ist dann irgendwo ein Unterpunkt: Switchable Graphics.
 
Hi,

ja ich meinte die beiden LEDs rechts neben der Netzwerkbuchse.
Die Orange geht, und grün, na ja, werde ich dann wohl mit leben müssen...ist nicht sooo schlimm..

@Mornsgrans

bist du sicher, dass wir beide das Selbe meinen? Es geht um das Kabelgebundene LAn..

:)
 
Da lag meine Glaskugel etwas daneben - die behauptete doch glatt, dass Du WLan meintest. :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben