11" Macbook Air - Test

was mich an gezeigten Air wunder ist wie da bei einer Standard-Tastatur (ist doch Standard Größe oder?) noch solch ein großes Touchpad reinpasst - Lenovo schafft das ja nicht.
Das liegt aber auch daran, dass Thinkpads 1. den Trackpoint haben, dessen Tasten dem Touchpad Platz wegnehmen (und auch die Breite begrenzen, man kann die Trackpointtasten ja nicht ewig breit machen), 2. haben die T-/W-/X-Serien Thinkpads ja eine 7-Row Tastatur, was ja noch weniger Platz für das Touchpad bedeutet und sieh dir nur mal die F-Tasten vom MBA 11 an, die sind total klein um Platz zu sparen.
 
Wie findet Ihr eigentlich die Keilform? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man das Teil lieber vorne genauso dick wie hinten hätte machen sollen, um das zusätzliche Volumen dann mit Akku aufzufüllen... :eek:
 
Wie findet Ihr eigentlich die Keilform? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man das Teil lieber vorne genauso dick wie hinten hätte machen sollen, um das zusätzliche Volumen dann mit Akku aufzufüllen... :eek:

Dank der Keilform ist das MBAir schön niedrig bei der Handballenauflage. Dadurch drückt die Kante nicht und erlaubt ein ergonomischeres Tippen. Die 7h meines MBAir reichen mir und wenn ich etwas sparsam bin, komme ich auch auf mehr.
 
Hmmm... stimmt auch wieder. Kommt mir trotzdem irgendwie verschwenderisch vor :D
 
ähm dreamcatcher, spiegelt das Display wirklich so wenig wie das hier auf den Bildern aussieht? Oder war da einfach nur keine Sonne in Sicht?
 
@Dreamcatcher: Fett, danke!

Ich hab gerade gesehen dass sogar beim 13" Modell keine 8GB RAM reingehen... was soll das denn? Für ne 1000€-Maschine ist das schon etwas schwach.

Naja, irgendwie muss man ja die MBPs auch noch an den Mann bringen :facepalm:

das liegt aber glaub ich daran, dass das Ding nur 1 Ram Slot hat und es noch keinen 8GB So-dimm riegel gibt oder?
 
Ich dachte der RAM wäre eh aufgelötet... als ob die paar Module mehr nicht auch noch reingepasst hätten ;)

Und es gibt inzwischen sehr wohl 8GB Riegel :)
 
ähm dreamcatcher, spiegelt das Display wirklich so wenig wie das hier auf den Bildern aussieht? Oder war da einfach nur keine Sonne in Sicht?

Das MBAir spiegelt wenig. Man kann problemlos im Zug oder unterwegs arbeiten - zumal das Display sehr hell und kontrastreich ist.

Ich dachte der RAM wäre eh aufgelötet... als ob die paar Module mehr nicht auch noch reingepasst hätten ;)

Und es gibt inzwischen sehr wohl 8GB Riegel :)

Die 4 GB reichen. Ich hatte vorher ein MBP mit 8GB (sowie ebenfalls 256 GB SSD) und ich habe keinen Geschwindigkeitsunterschied im daily use gemerkt. Dabei habe ich immer mehrere Programme wie Word, iTunes, iPhoto, Mail, Calendar, Address Book, STATA etc.simultan geöffnet. Kurz: Die 4 GB werden den meisten Anwendern locker reichen.
 
Mir reichen leider keine 4GB mehr - ich raff' ja kein OSX und unter Windows brauche ich halt etwas mehr :p
 
Schaut euch mal das ASUS UX21 an. Das nenn ich mal dünn. Komplett aus Aluminium. Selbst die Tastatur ist mit Metalltasten.
Das Asus ist ein 13" Book und ist dünner als das alte Macbook Air 11".
Aber was ist daran jetzt so besonders? Das Asus ist 1,7 cm und das 13'er Air doch auch?
Die 4 GB reichen. Dabei habe ich immer mehrere Programme wie Word, iTunes, iPhoto, Mail, Calendar, Address Book, STATA etc.simultan geöffnet.
Total toll, wie du das für alle entscheidest. Es soll auch Anwender geben, die mit ihren Geräten arbeiten und daher mal mehr als 4 GB RAM benötigen. :facepalm:
 
ähm dreamcatcher, spiegelt das Display wirklich so wenig wie das hier auf den Bildern aussieht? Oder war da einfach nur keine Sonne in Sicht?

Das Display des MBA und der MBP sind anders - die MBA Displays sind fast schon Richtung "matt" gehend. Kannst mit den glossy MBP nicht vergleichen...
 
@Mango

Nix ist besonders. Ich finde es nur wertig und schön. Wer es baut oder nachbaut ist mir egal.

Gruß
Bounty
 
Wer es baut oder nachbaut ist mir egal.
Ich habe doch auch nie gesagt, dass das ein Problem sei? :confused: Mich hatte bloß die Aussage "das ist doch mal dünn" gewundert, wo das 13" MBA genau so dick ist. Mal sehen wo das UX21 preislich liegt, denn irgendwie müsste es maximal auf Höhe mit dem MBA liegen, um sich zu behaupten. Oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben