10" Netzwerkschrank?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.683
Hat einer Erfahrung mit 10" Schränken?

Bisher habe ich nur 19" verbaut und da bekommt man ja quasi alles was das Herz begehrt und noch viel mehr aber wie sieht es bei 10" Schränken aus?

Patchpanel und Stromsteckerleiste habe ich gefunden aber gibt es auch GBIT Switches in dem Formfaktor? Notfalls würde ich ein kleineres einfach lose reinstellen aber es wäre natürlich viel schöner wenn es zumindest für den Anfang keine Gefrickel und Gebastel wäre. Lohnt es sich schon auf POE zu setzen?

Vielen Dank.
 
Moin, das kommt darauf an was du damit vor hast. Switche gibt es, allerdings ist die Auswahl etwas mager, z.B. HP E2520-8G-PoE.
Wenn so etwas deine Bedürfnisse für die nächsten 5 Jahre deckt, nimm ruhig 10".

Lose reinstellen wäre für mich keine Lösung, dann braucht man auch keinen Netzwerkschrank sondern kann alles in einen Wandschrank von Ikea werfen ;)

PoE lohnt natürlich, wenn man es denn benötigt oder in naher Zukunft benötigen wird.
 
Welcher Einsatzzweck denn? Und wieviel Anschlüsse?
 
Welcher Einsatzzweck denn? Und wieviel Anschlüsse?

Ein etwas größeres Einfamilienhaus für Computer und Unterhaltungselektronik. Da sollen wenn möglich in allen Zimmern Netzwerkanschlüsse zur Verfügung gestellt werden wobei wohl realistisch nie mehr als acht Räume gleichzeitig angeschlossen sein werden.
 
http://www.moeller.net/de/products_...ion/buildings/xpatch/10gehaeusesoho/index.jsp

So ein Teil habe ich auch bei mir im Haus. Wenn Platz "keine" Rolle spielt dann mit den maximalen HE planen! Kühlt einfach besser und Steckdosen nehmen viel Platz weg. Ausserdem könnte man da 19" Hochkant betreiben falls es mal eine Notwendigkeit geben sollte. Die Preise im pdf sind witzlos-60% Rabatt sind branchenüblich.....
Jedenfalls kann ich die Möller sehr empfehlen-keine Vergleich mit Billigsdorferbrotdosen aus dem Baumarkt. Hier handelt es sich um seriöse Wertarbeit in 2mm Stahlblech gepulvert. EMV und sonstige Vorschriften werden übererfüllt.
Switch ect. schau mal bei den üblichen Verdächtigen- http://geizhals.at/?cat=switchgi&xf=656_16#xf_top -da sind kompakte und lüfterlose 16port Dinge erhältlich welche sich auch mit schmalen Montagewinkeln antackern lassen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben