T6x T61 - wie kriegt man interne Geräte aus "Geräte und Drucker" raus ?

C

Carrera124

Guest
Hallo zusammen,


habe meinen "neuen" gebrauchten T61 bekommen und per Clean-Install mit Windows 7 versorgt.
Es funktioniert soweit alles, Treiber etc. waren kein Problem.

Bei "Geräte und Drucker" werden aber zwei interne Geräte angezeigt: der Smart-Card-Reader und das Bluetooth-Modul
Treiber wurden alle per TVSU bzw. Windows Update installiert.

Ist das normal, oder kann man die aus dieser Ansicht irgendwie rausbekommen ?
Von meinem T500 (ebenfalls mit Win7 per Clean-Install) kenne ich das so nicht, da werden in dieser Ansicht keine internen Geräte gezeigt.

Danke & Grüße

Christian
 

Anhänge

  • t61.jpg
    t61.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 17
Bei mir (X61s) werden da sogar alle Netzwerkkarten mit den verschiedenen Protokollen angezeigt. Allerdings wäre ich noch nie auf die Idee gekommen, daß dem nicht so sein sollte...
 
Komisch, wie gesagt bei meinem T500 werden da nur externe Geräte angezeigt (Maus und Tastatur der Dockingstation, gekoppeltes Handy etc.).
Und bei den T60 die wir in der Arbeit haben, ebenso.
 
Hmm, wirklich seltsam - allerdings denke ich nicht, daß man die internen Geräte irgendwie ausblenden kann. Habe zumindest nix bei mir gefunden.

Welche Win7 Version hast Du denn auf den jeweiligen Rechnern? Vielleicht macht ja das den Unterschied. Ich habe Ultimate im Einsatz...
 
Könnte sein. Auf dem T61 habe ich Win7 Home Premium, auf dem T500 Win7 Professional.

Zugegeben, ist nur ein kosmetisches Problem.
 
Hmm, wenn es an der Win Version liegt, dann wäre es aber komisch, daß ich unter Ultimate nochmal mehr sehe wie Du unter Pro. Für mich hätte das nur Sinn ergeben, wenn man unter Home weniger gesehen hätte und dann sukzessive mit jeder Version mehr. Aber so??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben