Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
497
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg
 
Also ich persönlich finde es klasse. Für mich war bisher immer ein Killerargument bei Androiden, daß die Telefone z.T. nicht sehr viel billiger als das iPhone waren, aber der Wertverfall geradezu rasant war im Vergleich zum iPhone.

Werde jetzt mal abwarten, was das iPhone5 im September bringt. Aber das Ideos X3 hat bei mir gute Chancen, wenn mir das iPhone5 nicht zusagt.
 
Ich finde es auch klasse aber ich will das Ding mal in den Händen halten ob es mir zusagt oder nicht. Aber von dem was es kann muss es sich nicht hinten den weitaus hochpreisigen Geräten verstecken. Bei Ebay wurden auch schon die ersten Huawei Ideos X3 Smartphones eingestellt. Ein Iphone kommt für mich nicht in Frage. Viele meiner Arbeitskollegen haben eines und fahren auch einen 3er BMW und ich nicht. ;)
[h=1][/h]
 
Klar, in den Händen halten will ich es auf jeden Fall auch erst mal - aber die bisherigen Tests hören sich auf jeden Fall schon mal recht vielversprechend an.

Haja, ein iPhone ist schon was feines (wie auch ein BMW - mein letzter vor dem Wechsel zu Carsharing war das Z4 Coupé :) ), aber es halt auch sauteuer. Denn für den Preis eines 32-bit Gerätes, kriegt man schon ein L&F ThinkPad. Und das finde ich eigentlich schon unglaublich..
 
Den Preis für ein IPhone finde ich auch unglaublich übertrieben. Von dem Geld kaufe ich mir lieber ein xtes ThinkPad.
 
Ja, das Ideos X3 interessiert mich auch... erst war ich sehr skeptisch als ich es im Lidlprospekt sah, da es weder Angaben zur CPU, zum RAM, zum ROM und vor allem zur Displaytechnik gab, aber nachdem ich dann gegoogelt habe und auch den Test von cnet.de gefunden habe, muss ich sagen: Das Gerät ist für den Preis absolut in Ordnung... in der Preisklasse unter 200€ findet man kaum ein besseres Androidgerät.

Es ist wirklich eine Überlegung wert, obwohl ich momentan wieder mehr zu einem Handy mit QWERTZ-Tastatur neige.
 
gibt doch auch noch das Optimus One von LG, mit doppelt soviel Speicher (512 MB) für etwa 130 €.
 
Das LG habe ich nicht für 130 € gefunden und es hat auch nur Android 2.2
 
Das klingt schon interessant, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass jetzt andere Hersteller nachziehen und es demnächst mehrere Androiden um 100 EUR gibt, die technisch up to date sind. Und das kann für uns nur gut sein. :)

War früher auch iPhone-Freak und hatte das 3G, das 3GS und auch kurzzeitig das 4er, inzwischen bin ich der Meinung, dass das Preisleistungsverhältnis insbesondere bei den Verträgen, die mit dem iPhone abgeschlossen werden, stark abfällt, zu Geräten wie diesem hier. Ich werde nächstes Jahr, wenn mein Vertrag ausläuft wohl auch eine Kehrtwende machen und seit 1998 erstmals keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen, sondern mir was von den Prepaidanbietern holen. Da bekommt man ja deutlich mehr fürs Geld, als bei T-Mobile oder Vodafone.
 
Das klingt schon interessant, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass jetzt andere Hersteller nachziehen und es demnächst mehrere Androiden um 100 EUR gibt, die technisch up to date sind. Und das kann für uns nur gut sein. :)

Das hoffe ich auch. Einer macht den Anfang und die anderen ziehen nach.
Endlich kann sich Lieschen Müller auch ein Smartphone leisten.:facepalm:
 
gibt doch auch noch das Optimus One von LG, mit doppelt soviel Speicher (512 MB) für etwa 130 €.

*Hust* Ich hatte jedes Androidphone von LG schon in der Hand und habe damit mal ne halbe Stunde gespielt und die kannst du voll vergessen: billigste Verarbeitung (sogar beim P990!), schrottige Benutzeroberfläche und sehr kurze Akkulaufzeiten... nein Danke!

Außerdem wartet man bei LG in der Regel vergebens auf Updates... so ein Gerät wollte ich nicht mal geschenkt
 
Das hoffe ich auch. Einer macht den Anfang und die anderen ziehen nach.
+1

Endlich kann sich Lieschen Müller auch ein Smartphone leisten.:facepalm:
Nur hat sich Lieschen Müller bisher ja auch schon ein Smartphone gegönnt, auch wenn sie sich's eigentlich gar nicht leisten konnte. Wenn ich mich hier in München so umsehe, frage ich mich schon, wie man sich als stinknormaler Teenager eigentlich ein iPhone leisten kann, bzw. welche normalverdienenden Eltern auf die Idee kommen, ihren Nachwuchs mit so einem Gerät auszustatten.

Anscheinend wir da nur der scheinbar günstige Monatspreis gesehen (wobei ich schon die "günstigsten" iPhone Tarife eigentlich unverschämt teuer finde!) und nicht nachgerechnet, was einem so ein Gerät dann unterm Strich eigentlich kostet.

Und da wären wir dann bei dem, was CranePoolSchmidt angesprochen hat - wenn iPhone, dann nur vertragsfrei in Kombination mit einem Prepaid Anbeiter. Alles andere ist aus meiner Sicht einfach nur irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
... inzwischen bin ich der Meinung, dass das Preisleistungsverhältnis insbesondere bei den Verträgen, die mit dem iPhone abgeschlossen werden, stark abfällt, zu Geräten wie diesem hier...
Vertrag und Hardware sind m.E. zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Nur, weil ein Kom.-Anbieter beides zusammen anbietet (geschickt!!), muss man da ja noch lange nicht mitmachen.
 
Den Preis für ein IPhone finde ich auch unglaublich übertrieben. Von dem Geld kaufe ich mir lieber ein xtes ThinkPad.
Mindestens mal +1 an Dich! :)

So ein Smartphone ist ja eigentlich eher ein Computer, mit dem man auch telefonieren kann. Aber solange diese Dinger nicht mindestens eine Woche Batteriestandzeit bei mittlerer Nutzung haben, sind die für mich weiterhin vollkommen uninteressant. Bis endlich mal jemand auf die Idee kommt, ein wirklich stromsparendes Outdoor-Display in diese Teile einzubauen, begnüge ich mich erstmal weiter mit einem "normalen" Mobiltelefon.
 
da stimm ich dir voll und ganz zu. Immer nur mehr Features reinpacken geht einfach nicht. Die Akkutechnik muss auch weiterentwickelt werden.
 
Eine Woche Akku mit einem Smartphone? Im Flugmode vielleicht schon heute mit nix dran machen, aber heute und morgen sehe ich das noch nicht. Eher kommt wohl ein alternativer Antrieb. Fakt ist, der Markt für Billig-Smartphones ist da, man denke nur an den Hype um das ZTE Blade... Und die Preise für die Eier-Phones sind ja wirklich mal unverschämt...
 
Eine Woche Akku mit einem Smartphone? Im Flugmode vielleicht schon heute mit nix dran machen, aber heute und morgen sehe ich das noch nicht.
Ein Smartphone, das quasi nur ohne die eigentlich beabsichtigte Nutzung, also praktisch nur im Standby-Modus so eine Laufzeit erreicht, ist ja eigentlich überflüssig. Denn für eine Nichtnutzung braucht man sich sowas ja garnicht erst anzuschaffen. Vielleicht wenn endlich mal jemand sowas wie das Mirasol-Display verbaut, dann wäre schon mal einer der grössten Stromfresser erschlagen. Mein Samsung B2710, ein sehr robustes Outdoor-Mobilfon mit ansonsten vollkommen tageslichuntauglichem(!) Display, bietet je nach Nutzungsintensität eine Akkulaufzeit von bis zu zehn(!) Tagen, ist aber halt nur kein Smartphone.
 
*Hust* Ich hatte jedes Androidphone von LG schon in der Hand und habe damit mal ne halbe Stunde gespielt und die kannst du voll vergessen: billigste Verarbeitung (sogar beim P990!), schrottige Benutzeroberfläche und sehr kurze Akkulaufzeiten... nein Danke!

Außerdem wartet man bei LG in der Regel vergebens auf Updates... so ein Gerät wollte ich nicht mal geschenkt

ich finde die Verarbeitung des LG optimus one sogar sehr gut, google/foren/testberichte äussern sich auch erstaunlich positiv:
http://www.google.de/#q=verarbeitung+lg+optimus+one

Andere LG telefone kenne ich allerdings nicht. Updates auf 2.3 ist wohl auf englisch schon draussen.
 
Der größte Kritikpunkt überhaupt ist hier doch wohl wie immer die Displayauflösung mit lächerlichen 320x480. Damit lässt sich nicht mal anständig auf "nicht-Handy"-Webseiten surfen. Da ist das ZTE schon deutlich besser mit einer angenehmen Auflösung von 480x800.

Das surfen wird einem ganz schnell auf den Keks gehen mit der miesen Auflösung. Egal wie gut der Rest ist.

Gruß,
Flubb0r
 
Der größte Kritikpunkt überhaupt ist hier doch wohl wie immer die Displayauflösung mit lächerlichen 320x480...
Ähem, die "lächerliche" Auflösung von 480x320 hat auch das schweinsteure iPhone 3Gs - und wie euphorisch war man da, daß man surfen konnte.

Also zumindest für mich (sogar noch iPhone 3G Nutzer) wäre das jetzt kein wirklicher Hinderungsgrund, da ich's eh nicht besser gewohnt bin :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben