Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

...
Ich finde die Gesamtgröße von dem X3 gut. Es könnten viel mehr Hersteller Smartphones in der Größe rausbringen. Dieser Trend zu 4" und größer find ich furchtbar.
Aber irgendwie schaffen das nur die "Billig-Hersteller".

Das Thinkpad der Smartphones kann das auch:

Motorola Defy.
Sehr kompakt mit 107x59x13mm
Trotzdem guter 3,7 Zoll Screen mit 854x480 Pixel.
motorola_defy_1.jpg

Kratzfestes Gorilla Glas auf der Vorderseite, gummierte Rückseite wie beim Thinkpad.

Android 2.3 mittels portiertem Cyanogenmod 7.
Undervoltet und übertaktet mit Setvsel
(läuft bei mir mit max 1.1 Ghz. bei Serienspannung, Idle (300Mhz) stark undervoltet, ca. 2.500 Punkte bei Quadrant.

Spezifiziert nach IP67, d.h. wasserdicht bis 1,5m Wasertiefe über 30 minuten; stoßfest und staubdicht.
Ca. 225 Euro Neupreis, ca. 200 Euro bei Ebay.
Ich bin begeistert von Meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Defy ist echt klasse, kostet aber nunmal mehr als das Doppelte.

Ich bin selbst in Versuchung mit dem Huawei, obwohl ich mich dem Trend immer verweigert hatte. Gut, es ist wirklich unpraktisch das TP herauszuholen, nur um E-Mails zu checken :)
Mal sehen, ob ich in der Schlange vor dem Lidl stehen werde xD

Edith fragt, ob jemand was bzgl. Sprachqualität gelesen hat? Das wäre *sehr* wichtig.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Defy ist echt klasse, kostet aber nunmal mehr als das Doppelte.

Genau kostet auch das doppelte und einen relativ häufig auftretende Fehler.
Ich zitiere mal eine Amazon Rezension:
bei meinem 1. Defy: -> Hörmuschel defekt
-> Handy zurückgeschickt und zu Amazon gewechselt!
bei meinem 2. Defy: -> Bildschirm friert bei Benutzung öfter ein & beim Laden mit Netzkabel ist Handy nicht bedienbar
-> Handy zurückgeschickt und ein neues bestellt:
bei meinem 3. Defy: -> Handy schaltet sich beim Telefonieren manchmal einfach aus!!!!
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Ich habe auch nachdem Motorola Defy geliebäugelt aber die 3 zitierten Fehler haben mich davon abgehalten. Klasse finde ich aber beim Defy das es so robust ist. Man könnte meinen es wird von Lenovo für Motorola hergestellt. :thumbsup:
 
Das Defy ist echt klasse, kostet aber nunmal mehr als das Doppelte.
Das stimmt, aber es ist nach meiner Meinung der Qualitätsunterschied wie zwischen Medion Laptop und T- oder X-Thinkpad, den man bezahlt.
Das Huawei hat kein kratzfestes Glas, das bedeutet bei einem Touchscreen auf dem man dauernd herumwischt, nichts gutes.
Der Ram von 256mb bedeutet, das sogar beim aktuellen Android 2.3 zum Teil bei Programstarts auf die externe SD ausgelagert werden muss. (langsam)
SD brauchst Du auch direkt eine Größere.
 
Das Defy ist echt klasse, kostet aber nunmal mehr als das Doppelte.

Ich bin selbst in Versuchung mit dem Huawei, obwohl ich mich dem Trend immer verweigert hatte. Gut, es ist wirklich unpraktisch das TP herauszuholen, nur um E-Mails zu checken :)
Mal sehen, ob ich in der Schlange vor dem Lidl stehen werde xD

Ich war grundsätzlich auch erstmal gegen den Mainstreamrun auf Smartphones. Dann hab ich mir nen Hd2 gebraucht auf Ebay geholt. Eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Es ist einfach zu groß (und ich habe riesige Hosentaschen) und unhandlich. Nochmal werde ich keine 200€ für sowas ausgeben. Dann doch lieber noch eine SSD :D Mal davon abgesehen, dass mein Inet mit der Sim im X200 steckt. Auf dem Hd2 konnte ich dann immer nur zu Facebook rein. Noch einen Vertrag wäre mir viel zu teuer.

@2n: Das mit der Hormuschel ist mitlerweile gefixed. Den Softwarefehler sollte man mit einem selbstgeroutetem Os umgehen können (muss nicht sein, kenn mich da mit der Bluemotionsperre nicht aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau kostet auch das doppelte und einen relativ häufig auftretende Fehler.
Ich zitiere mal eine Amazon Rezension:

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Ich habe auch nachdem Motorola Defy geliebäugelt aber die 3 zitierten Fehler haben mich davon abgehalten. Klasse finde ich aber beim Defy das es so robust ist. Man könnte meinen es wird von Lenovo für Motorola hergestellt. :thumbsup:
Der Hörmuschelfehler trat nur bei Modellen bis Januar 2011 auf. (zu Erkennen am Herstelldatum auf der Rückseite.)
Fehler 2 und 3 hören sich nach einer alten Android Version 2.1 an oder nach zu starkem Undervolten, bei mir ist beides noch nie aufgetreten.
Mein Defy ist mein mobiles Thinkpad.
 
Wie wärs mit der 1&1 Notebook Flat für 9,90 € im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit?
Die hab ich als 2Jahresvertrag fürs X200 und brauche es kaum. Gut jetzt geht die Uni demnächst los, da werde ich im Zug wohl ausgiebig Gelegenheit haben :D
 
Oder z.B. eine 4,90 Euro Monatsflat (monatlich kündbar) mit 100mb von Simyo, wenn Du die meiste Zeit sowieso wlan Zugang hast.

Ich wolltes erst noch in den Post packen :D
Nein, nochmal Geld für was ausgeben was ich eh kaum brauche. Ich bin halt frischer Student und verdiene nichts. Da merkt man solche Einschnitte.
 
Oder z.B. eine 4,90 Euro Monatsflat (monatlich kündbar) mit 100mb von Simyo, wenn Du die meiste Zeit sowieso wlan Zugang hast.

Da würde ich lieber die 1&1 Flat nehmen. Mehr Volumen und du bist im Vodafone Netz unterwegs. ;)

So Junxs die Arbeit ruft. Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)
 
Das Orange San Francisco (mittlerweile für 97€) ist mit CM7 Mod doch trotzdem besser und das Smartphone gibts schon seit letztem Oktober.
 
Das OSF/Blade ist recht gut ja, aber
1. Man bekommt es nicht direkt in Deutschland (ohne Vertrag)
2. Bei Ebay zahlt man mehr als 97eur.
3. Nicht jeder will/kann sein Handy rooten und andere Firmware aufspielen. Vor allem da die neuesten CM-Versionen nur noch mit Gen2-Blades funktionieren und man dann eventuell auch noch sein Gen1 auf Gen2 bringen muss.

Für jemand, der in den Smartphone-Markt einsteigen will und bisher mit den doch recht hohen Kosten Probleme hatte, für den ist das X3 ne gute Wahl.
 
Wo bekommt man das denn zu diesem Preis? Ich finds nicht unter 130

Das OSF/Blade ist recht gut ja, aber
1. Man bekommt es nicht direkt in Deutschland (ohne Vertrag)
2. Bei Ebay zahlt man mehr als 97eur.
3. Nicht jeder will/kann sein Handy rooten und andere Firmware aufspielen. Vor allem da die neuesten CM-Versionen nur noch mit Gen2-Blades funktionieren und man dann eventuell auch noch sein Gen1 auf Gen2 bringen muss.

Für jemand, der in den Smartphone-Markt einsteigen will und bisher mit den doch recht hohen Kosten Probleme hatte, für den ist das X3 ne gute Wahl.

Gut, das Orange San Franciscoe bekommt man in der Schweiz bei Orange für 97€ aber oft kennt man ja jemanden der jemanden kennt... ;)

Der Wechsel von Gen1 zu Gen2 seh ich als Teil des allgemeinen Rootens an. Die ganze Prozedur Von Gen1->Gen2->Root->CM7 gibt es als einsteigerfreundliche Anleitung. Nichts was jemand hier im Forum Probleme bereiten würde.

Aber ihr habt natürlich recht, das X3 ist natürlich bequemer zu beziehen.
 
Gut, das Orange San Franciscoe bekommt man in der Schweiz bei Orange für 97€ aber oft kennt man ja jemanden der jemanden kennt... ;)

Ich hoffe du meinst damit kein vom LKW gefallenes ZTE Blade. ;)

Gegen das ZTE Blade spricht auch die umständliche Garantieabwicklung sofern überhaupt eine vorhanden ist. ;)

Edit: Hier gibt es den Testbericht auch nochmal auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=lt3RxFBkAC4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit finde ich auch nicht so dolle bei den Smartphones. Mein HTC Wildfire muss abends immer ans Stromnetz dran, mein Dell Streak 5 ist da bisschen besser aber selbst dies schließe ich jeden Tag ans Stromnetz an. Hier habe ich die 1&1 All-Net-Flat.

bei dem huawei gibt es zumindest einen Ersatzakku, den man wechseln kann?
In HK gibt es zum Akku noch eine Ladestation dazu.

Werde morgen gnadenlos zuschlagen! Nimmt der Lidl EC-Karten oder nur CASH? :D
 
Ich hole mal eins zur Ansicht. Wenns nicht gefällt, bekommts die bessere Hälfte..

Panik/Hektik braucht man morgen aber nicht, da es am 19. eh das gleiche bei Fonic gibt.

Bin eh gespannt, wie viele Leute gleich mal wieder Vollgas reinrennen, nur um dann zu realisieren, dass sie an der falschen Stelle suchen (Man(n) war ja geschickt genug zu fragen, wo es das dann gibt xD)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben