Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

Lächerlich würde ich die Auflösung nicht bezeichnen. Bis aufs Surfen ist die Auflösung recht ok. Und fürs surfen auf nicht handy-seiten ist auch die 800*480 grottig.
Für alles andere funktioniert die Auflösung. Das Samsung Gio hat dieselbe und meine Freundin hat sich bisher nicht beschwert. :)
Ich denke es kommt ganz auf den Anwendungszweck an.

Ich finde die Gesamtgröße von dem X3 gut. Es könnten viel mehr Hersteller Smartphones in der Größe rausbringen. Dieser Trend zu 4" und größer find ich furchtbar.
Aber irgendwie schaffen das nur die "Billig-Hersteller".
 
Aber solange diese Dinger nicht mindestens eine Woche Batteriestandzeit bei mittlerer Nutzung haben, sind die für mich weiterhin vollkommen uninteressant.

Eine Woche sollte mindestens drin sein.
Haber hier ein (beruflich verordnetes) Palm Pre - das bettelt täglich nach einer Ladung Strom. Ist bei den meisten Androiden wohl nicht anders, aber 99 Euro könnte man für einen "Test" ja opfern. :)

BTW: Das Motorola Flipout ist nicht viel teurer, kommt aber auch nur mit 2.1 Eclair.
 
Werde es mir auch anschauen. meine Freundin hat noch ein "Smartphone" mit einem "Hersteller BS" und will auch in die Welt der Apps - aber kaum was ausgeben. Daher reicht das 99 Euro Google vollkommen - wahrscheinlich. Da es direkt "up-date-bar" ist, das Handy Android 2.3 hat - werde ich es sonst in Beschlag nehmen. Zum Entwickeln und Testen von Apps wunderbar - billiges Android Testhandy...
 
Ähem, die "lächerliche" Auflösung von 480x320 hat auch das schweinsteure iPhone 3Gs - und wie euphorisch war man da, daß man surfen konnte.

Also zumindest für mich (sogar noch iPhone 3G Nutzer) wäre das jetzt kein wirklicher Hinderungsgrund, da ich's eh nicht besser gewohnt bin :D

Dann würde ich dir aber dringend ein Update auf ein Gerät mit 800 x 480 anraten. Ich bin vom iPod Touch 2G (480x320) auf das HTC Desire (800x480) "gewechselt". Mit dem iPod musste ich immer zoomen, wenn ich im Forum unterwegs war. Mit dem Desire kann ich mir die Webseite ganz normal im Querbild angucken. Der iPod ist nun nur noch MP3-Player ;)
 
Naja, ich benutze mein iPhone jetzt nicht wirklich als Surfmaschine und habe auch nicht vor, das jemals zu tun. Und jetzt mein voll funktionsfähiges Gerät in die Tonne zu treten, nur damit ich 'ne höhere Auflösung hätte, widerstrebt mir zutiefst.

Außerdem, wie schon in meinem ersten Posting angemerkt, bisherige Android Handys kamen für mich aufgrund ihres rapiden Wertverfalls einfach nicht in Frage. Und da macht dann das HTC Desire leider auch keine Ausnahme...
 
Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?
]

klingt interessant!(andr 2.3)
mit huawei sonst immer zufrieden. Neulich einen 3 Jahre alten usb-Datenstick per win7-64 angedockt + sofort erkannt.

mal testen, ob es was taugt? Für einen 100er darf man nicht meckern?
? kann das Gerät umts oder nur edge? und ist es simlock-frei, +unlocked?
 
Der größte Kritikpunkt überhaupt ist hier doch wohl wie immer die Displayauflösung mit lächerlichen 320x480. Damit lässt sich nicht mal anständig auf "nicht-Handy"-Webseiten surfen. Da ist das ZTE schon deutlich besser mit einer angenehmen Auflösung von 480x800.

Das surfen wird einem ganz schnell auf den Keks gehen mit der miesen Auflösung. Egal wie gut der Rest ist.

Gruß,
Flubb0r

naja ich finde grundsätzlich eignen sich diese Mini-Bildschirme von mobilen Telefonen nicht zum Surfen. Geschwind Fahrpläne abrufen, sonstige Informationen, 3 min auf einer Nachrichtenseite geht mit 320*480 auch prima, Opera Mini passt z.b. die Spaltenbreite an die Auflösung an.
Kenn jemand der hat dieses riesige Desire mit 4" oder mehr und nutzt es auch nur noch zum Abrufen wichtiger Informationen unterwegs.
 
merci.
steht auf der zweiten Seite!
dann ist es fast gekauft...wenn man noch Eines erhält?
Nachdem es erst am 01.09. rauskommt und auch bei Fonic in der gleichen Konfig vertrieben wird, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, daß sie ein paar Geräte mehr importiert haben ;)
 
Ab nächste Woche sollte es auch im Onlineshop von Fonic zu finden sein, hab ich gelesen. Das selbe Angebot wie auch beim Lidl, kommen halt noch die Versandkosten dazu ;)
 
Geht ja erst am 1 September los.... wobei ich dachte letzte Woche am Donnerstag auch, die Aktion läuft schon, bin zum LIDL bei uns an die Kasse und fragte, ob das Smartphone noch zu haben sei... die Verkäuferin meinte dann mit leidiger Miene "leider sind alle schon weg und alles ausverkauft". Ok, Pech. Bis mir am Abend jemand sagte - dass die Aktion doch erst am 1 Sep. startet... ^^ ... weiß der Geier, was die Verkäuferin da...
 
@ImpCaligula: das war halt 'ne Verkäuferin mit schrägen Humor ;)

Wahrscheinlich warst Du an dem Tag schon der 25. der dannach gefragt hat und sie hat sich gedacht, wenn der Depp nicht lesen kann, erzähl ich ihm jetzt eins... :D
 
naja ich finde grundsätzlich eignen sich diese Mini-Bildschirme von mobilen Telefonen nicht zum Surfen. Geschwind Fahrpläne abrufen, sonstige Informationen, 3 min auf einer Nachrichtenseite geht mit 320*480 auch prima, Opera Mini passt z.b. die Spaltenbreite an die Auflösung an.
Kenn jemand der hat dieses riesige Desire mit 4" oder mehr und nutzt es auch nur noch zum Abrufen wichtiger Informationen unterwegs.

pda`s + surfen? :D muss man mögen; nix für mich.
für e-mail-Abruf, Telefonie, Taschenrechner, modem, sicher ausreichend.
b. handelsblatt gibt es gar kein tool f. android?:facepalm: super!
http://www.handelsblatt.com/mobil/
 
Faszinierend finde ich, dass die X3 bei Ebay um die 130-140 Euro weg gehen ... ^^
Jetzt schon...
Oder so kurz vor der Aktion...
 
Die Akkulaufzeit finde ich auch nicht so dolle bei den Smartphones. Mein HTC Wildfire muss abends immer ans Stromnetz dran, mein Dell Streak 5 ist da bisschen besser aber selbst dies schließe ich jeden Tag ans Stromnetz an. Zur Zeit nutze ich ausschließlich das Dell Streak 5 aber so als Alltagsgerät ist es mir ein bisschen zu groß. Zum surfen super aber zum telefonieren und für die Hosentasche unpraktisch. Ich werde mir das Huawei am Donnerstag holen falls ich es bekomme. Das Wildfire bekommt meine bessere Hälfte. Das Dell Streak 5 werde ich mit der 1&1 Notebook Flat laufen lassen als Mini Tablet. Es funktioniert und telefonieren werde ich damit eh nicht wenn ich erstmal das Huawei habe. Hier habe ich die 1&1 All-Net-Flat.
 
Ist alles Gewohnheit. Das ist halt kein Handy, sondern ein Taschencomputer. Mein Gerät kommt nach Feierabend für gute 2 Stunden ans Netz, dann reicht es wieder für den nächsten Tag.
 
Ich hätte nicht gedacht das das Dell so groß ist. :facepalm:

Ich bin überascht wie durchweg postiv der Meinungen zu dem Huawei Smartphone sind. Auch die bisherigen Testberichte lesen sich fast ausschließlich positiv. "Billig" muss nicht immer schlecht sein. ;) Wer aber sein Minderwertigkeits Gefühl mit einem IPhone, Samsung S2 aufpolieren will der soll dies ruhig tun. 500 € für ein Handy auszugeben finde ich doch ein bisschen übertrieben. Lieber lade ich meine bessere Hälfte mal oder öfters zum Essen ein. Da ist sogar ein Nachtisch drin und noch ein Nachnachtisch. Tatsächlich gegessen wird zu Hause. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben