Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

Zum Navigieren ohne Datenverbindung brauchst Du keine Kacheln, wenn Du die Route mit Verbindung berechnen lässt. Die Route wird beim Berechnen komplett gecached.
 
Wurde im vorvorletzten Maps Update oder so hinzugefügt, meine ich :)
 
Benutzt eigentlich jemand waze? Datenschutztechnisch momentan aufgrund geringer Nutzerzahl bedenklich, aber sobald es mehr Leute werden, versinkt man ja in der Masse. Das Prinzip ist aber super :)

Vielleicht benutze ich als alter Openstreetmapper mal und mache mit.
 
Zum Navigieren ohne Datenverbindung brauchst Du keine Kacheln, wenn Du die Route mit Verbindung berechnen lässt. Die Route wird beim Berechnen komplett gecached.

Ok, aber wie groß ist dann die erlaubte Abweichung? Einmal falsch abgebogen und das war's, oder?
 
Ok, aber wie groß ist dann die erlaubte Abweichung? Einmal falsch abgebogen und das war's, oder?

Sollte eigentlich nicht sein, aber in der Praxis leider schon. Das Vergnügen hatte ich jetzt schon öfters - gerade keine Datenverbindung (oder nur GPRS mit 2 Balken oder so, also effektiv vlt. 5kbps), eine Ausfahrt verpasst, alles kaputt. Der will dann direkt die Route neu berechnen (logisch, wa? :p) und dazu braucht Maps ja Internet... :(
 
Ich hätte gerne eine Garmin Applikation.. Nunja, man kann nicht alles haben (da sind die selbst dran schuld)

Hatte derweil mal ein anderes Cyanogen Rom auf dem Huawei, das lief ganz ordentlich. Einen Mehrwert bis auf eine aktuellere Android Version in den Systeminfos habe ich für mich aber nicht entdeckt.

PS: Adw Launcher scheint den Akku förmlich zu fressen.. Der standard Launcher von Huawei ist *sehr* genügsam und angenehmer als der Android Launcher.
 
Habe nun schon länger ein Cyanogenmod Rom mit Android 2.3.7 auf dem Gerät laufen (juhuu, eduroam funktioniert endlich ohne Abstürze.. ;) )

Habe aber gemerkt, dass mir ein Smartphone keinen wirklichen Mehrwert an Komfort oder so bringt. Daher ist es ne Spielerei für nebenher.. Termine sind eh im Kopf oder auf Papier. Emails kann das alte Handy auch lesen.
Die "Apps" bringen mir auch nicht viel, da das meiste über das TP verwaltet wird. SSH Client und co. sind aber für den Notfall sehr praktisch, aber keine unbedingte Notwendigkeit.

Nur die finanzielle Einsparung an nicht-geschriebenen-SMS wegen "Alternativlösungen" ist merklich. (das alte Handy kann leider vieles nicht.. Samsung eben.)

Edit: Haptisch überzeugt das Gerät noch immer.. ich habe noch immer nicht das Gefühl, dass es "billig" ist. Die Leistung für nicht-Spiele ist bisher ausreichend. (jaa, man kann über 700MHz übertakten.. aber wer braucht das schon ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für die Spiele die ich spiele (wenn ich denn mal zwischendurch was auf dem Handy spielen will) reicht die Rechenleistung vollkommen aus...
Ich bin nach wie vor mit dem Handy sehr zufrieden, die kleinen Ecken und Kanten an denen ich mich im Moment noch stoße sind wohl eher durch Android bedingt...

z.B. wenn man einen Eintrag ins Telefonbuch hinzufügen will und diesen als Eintrag auf der Sim speichern will kann man nicht mehr als eine Telefonnummer pro Kontakt speichern. Mit dieser Limitierung habe ich so weit auch kein Problem, allerdings sollte man das dann auch entsprechend kenntlich machen und nicht wie bei Einträgen die im Telefon selbst gespeichert werden ein Plus neben der Nummer einblenden um weitere Nummer zu besagtem auf der Sim gespeicherten Kontakt hinzufügen zu können.
Ich hab mich heute nämlich doof und dämlich auf das Plus geklickt und mich jedes mal gewundert warum zum Teufel nichts passiert...
 
Ich hab mich heute nämlich doof und dämlich auf das Plus geklickt und mich jedes mal gewundert warum zum Teufel nichts passiert...
Das war im SIM Speicher schon immer so.. :p

Übrigens: ich bin so langsam immer mehr der Meinung, dass ich kein Smartphone brauche. Auch nicht für Terminverwaltung (gibt viele Termine) oder Emails unterwegs etc.
Hab jetzt da ein 100€ Gerät zum Spielen, aber viel praktischen Nutzen hat es nicht. Ich lese höchstens mal Nachrichten zwischendurch..
Aber mein "richtiges" Handy ist mir zum Telefonieren und so doch lieber.. Gerade bei 2 Monaten Akkulaufzeit gegen 2 Tage Akkulaufzeit ist das doch auch ein Unterschied ;)
 
@buddabrod: Geht mir ähnlich wie dir. Hatte zwar nicht das X3, aber diverse andere Androidgeräte getestet. Habe mir jetzt wieder ein Nokia E71 geholt, denn die mangelnde Akkulaufzeit ist bei mir ein absolutes KO-Kriterium.
Navigieren und E-Mails lesen kann das Nokia auch, viel mehr mach ich mit nem Smartphone nicht. Allerdings bietet das Nokia 5-7 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung und eine QWERTZ-Tastatur.
 
Wenn man nicht unterwegs surfen will oder Apps nutzt ist ein Smartphone ja auch wirklich überflüssig... aber weiss man das nicht schon vor dem Kauf? :p
 
Naja, es ging mehr um das Testen, wie ich mit der Akkulaufzeit zurecht komme und ob es nicht komfortabler ist, auf einem großen Display zu arbeiten und mit einem x-fach schnellerem Handy. Das trifft auch alles zu, aber wenn ich mit einer Akkuladung nicht mal übers Wochenende komme, dann kann ich ein Handy vergessen, weil ich nicht immer die Gelegenheit habe, mein Handy zu laden.
 
Wenn man nicht unterwegs surfen will oder Apps nutzt ist ein Smartphone ja auch wirklich überflüssig... aber weiss man das nicht schon vor dem Kauf? :p


Ich glaube nicht unbedingt. Ich habe mir zum Abschluss eines neuen Vertrages das iphone gegönnt. Da ich mir so dachte mails unterwegs lesen und mir von zu Hause evtl nen paar Termine zwischendurch schicken lassen könnte ganz praktisch sein. Nebenbei damit auch mal das Internet fürs TP bereit stellen um den ein oder anderen Plan mal zu laden den man plötzlich gebrauchen kann auch.

Heute habe ich das Gerät ständig im Einsatz. Am frühem morgen für einen kurzen Blick in die Zeitung, zum Navigieren, inzwischen landen alle Mails drauf, soziales Netzwerk nur noch per app, Fotos von Schäden direkt mit Bericht durch die Weltgeschichte schicken, ebay, mal ein Spielchen.
Das TP bleibt inzwischen immer öfter zuhause.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich es kaum zu anderem als zum Telefonieren nutze aber nach kurzer Zeit hat sich das bei mir komplett verändert.
 
Heute habe ich das Gerät ständig im Einsatz. Am frühem morgen für einen kurzen Blick in die Zeitung, zum Navigieren, inzwischen landen alle Mails drauf, soziales Netzwerk nur noch per app, Fotos von Schäden direkt mit Bericht durch die Weltgeschichte schicken, ebay, mal ein Spielchen.
Das TP bleibt inzwischen immer öfter zuhause.

Also wolltest Du das doch alles - Du wusstest es nur nicht ;)
 
Das kann natürlich auch sein.

Ich habe immer wieder mal ein wenig ausprobiert und bin dabei bei immer mehr hängen geblieben
 
Ich bin wieder beim T23 für unterwegs. Robust, platzsparend und lange Akkulaufzeit. Bei reger Benutzung ähnlich hoch wie beim X3 ;)

Ich dachte auch erst, dass das Stück für Stück mein TP für unterwegs ersetzen kann, aber dafür taugt sowas kleines einfach nicht. Höchstens ein Gerät mit Hardwaretastatur, aber das kostet dann ähnlich viel wie ein T61.. Und das schafft auch keine langen Telefonate ;)
 
Ein TP sollte man damit auch keineswegs ersetzen wollen - nur die Zeiten überbrücken, in dem man keinen Platz in der Tasche oder auf dem Tisch/Schoß hat, um ein TP mitzuschleppen und dann abzustellen. :D
 
ein thinkpad habe ich eigentlich immer mit, aber trotzdem nutze ich mein desire schon sehr häufig als internet-pc, fotoapparat, digitaler kalender, terminwecker und diktiergerät. so viele apps habe ich eigentlich nicht auf mein htc gezogen, nur dass was ich als nötig erachte.
das mit dem akku ist für mich kein problem, da ich mein smartphone immer realtiv schnell auch im auto aufladen kann. ein thinkpad mittels autocharger zu laden dauert doch zu lange.

ersetzen kann das smartphone mein x201t oder eins der anderen auf keinen fall. schon allein das zeitungslesen auf dem 3,7 zoll großen display ist einfach nicht mit einem 12-zöller zu vergleichen. auch ist die tastatur trotz qwertzu beim desire nicht so bequem wie bei den thinkpads.

mein smartphone ist halt nur eine ergänzung, kein ersatz. das kann es aber gut.

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben