Fragen zum Z61t

Stimmt, bin am Ende mit meinem Latein...
Vielleicht ein Bios-Schaden? Was könnte denn auf dem Transportweg kapputtgegangen sein? Das Teil war sehr gut verpackt mit einer Menge Luftplastikpolster drum herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, ich versuche das auch mal... Muss sie dann leider aus dem Gummipäckchen rausreißen. Danach wieder anlöten oder reicht Tesa?
 
Habs probiert mit dem Abziehen, weiter erfolglos. Nun weiß ich wirklich nicht, was noch sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 5cm im Umkreis der BIOS-Batterie, die ist ja über ein Kabel angeschlossen.
 
Na dann werde ich das Teil bis morgen laden lassen und dann weitergucken.
 
Neuer Tag, neues Glück.

Aber es hat sich nicht viel getan. Fährt nicht ins Bios, nur kurz geht der Lüfter an, dann wieder aus. HDD surrt derweilen und es besteht ein Zugriff. Kann es sein, dass es mit dem 65 W. Netzteil zu tun hat? Es ist ein Nachbau, aber Strom hat das Ganze bekommen, AKku-Ladevorgang wurde per Symbol angezeigt...

Überlege einfach das Teil zurückzuschicken. Oder sollte ich es lieber in Einzelteilen verkaufen? Hatte eigentlich vor zu arbeiten und nicht zu basteln. Viele Grüße!

PS: Würde mich nicht von meiner ersten Thinkpad-Erfahrung abschrecken lassen und ggf. ein T400 versuchen günstig zu bekommen, vielleicht können ja erste Angebote bzw. Tipps gegeben werden, mache aber auch einen neuen Thread auf. Danke.
 
Den Rückversand musst Du mit dem Verkäufer vorher abklären.
 
Habe ich, er will das Teil zurück und dann das Geld. Kontakt war immer sehr nett gewesen, er meinte es könnte sein, dass die Batterie, die am Laptop dran war leergelaufen ist und dann eine Art Kurzschluss im Motherboard ausgelöst hat.
 
Der Verkäufer hat sich noch einma gemeldet, das Geld gibt es nach seinem Erhalt des Laptops per Google-Checkout zurück, ist dies gängige Praxis? Ich hätte gerne die Hälfte jetzt bekommen, das Gerät losgeschickt und dann die andere Hälfte bekommen. Was meint ihr?
 
In DE ist das normal. Erst Ware zurueck dann Geld.

Damit der Verkäufer noch mal möglichkeit hat gegenzuprüfen ob der Fehler nicht ggf. bei dir liegt. Müsste zumindest in DE gesetzlich so sogar geregelt sein.

Grüße
 
Hallo,

das Teil konnte nicht versand werden, da DHL keine Akkus transportiert. 35 Euro für die Katz.

Nun eine Frage: Was ist sinnvoller, das Z61t als Ganzes defekt zu verkaufen oder Einzelteile hier anzubieten?

Gruß!
 
Hebe es auf und bring es mal zu einem Forenstammtisch mit.

Dann können andere Forenmitglieder eine genauere Diagnose stellen und vielleicht auch Ideen einbringen, was zu unternehmen wäre.

Schade, dass es nicht tut, aber ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Leider sind die Z-Serie-Modelle Exoten. Gerade das Z61t ist ein sehr schönes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Teil konnte nicht versand werden, da DHL keine Akkus transportiert. 35 Euro für die Katz.

Nun eine Frage: Was ist sinnvoller, das Z61t als Ganzes defekt zu verkaufen oder Einzelteile hier anzubieten?

Gruß!



... hat es den schwarzen oder den Titandeckel?
 
@Volker1965: Es hat den schwarzen Deckel, ansonsten guter Zustand, am Deckel nur ein Kratzer (Ich denke immer, dass es Conte ist, der schreibt :) )


@Mornsgrans: Gute Idee, werde ich mal demnächst machen. Habe halt grade keine Lust stundenlang zu frickeln, will eigentlich mal nur richtig "arbeiten"...
 
Kurzes Update: Habe versucht mit einer Linux-Live CD zu starten, aber es blieb der schwarze Bildschirm. Dann habe ich eine Festplatte aus einem T400er reingehauen, wurde aber nicht erkannt: Das Symbol leuchtet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Mittlwerweile tippe ich auf Flexing der Graphikkarte oder irgendetwas mit dem Inverter-Kabel bzw. Bildschirm. Vielleicht ist es ja auch der RAM. Nächste Woche werde ich einen kompatiblen aus einem anderen Z61t probieren. Für weitere Tipps wäre ich dankbar...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben