Ladeschwellen werden nicht eingehalten

leutnant_patrick

New member
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
90
Hallo,

ich habe meine Akkueinstellungen ein bisschen optimiert und somit die Ladeschwellen auf 80/90 % eingestellt.

Das Problem ist jedoch, dass der Akku immer bis 100% aufgeladen wird, dabei ist es egal ob der Notebook läuft oder nicht.

Hat jemand von euch eine Idee?:confused:
 
Nach der Einstellung der Ladeschwellen mal nen richtigen Neustart gemacht? Also nicht in den Ruhezustand, sondern Runter fahren Hoch fahren! Dann müsste das gehen
 
Anders formuliert: das ThinkPad muß einmal ausgeschaltet werden damit die Schwellen ziehen.
 
Ich habe mehrmals neugestartet, das Programm auch nochmal neu installiert. Hat aber leider nichts geholfen...
 
ein originaler Akku ist es? Wie alt ist das Dingen? Notfalls zurückgeben
 
Ja ist ein originaler 55+. Der Akku ist erst 3 Wochen alt, hat jetzt gerade mal 11 Ladezyklen...
 
Und das passiert wirklich IMMER? Bei mir lädt sich der Akku auch ab und zu mal ganz auf... aber kommt nur alle 10-20 Ladevorgänge mal vor.
 
Interessant... vlt. ist bei den L-Serie TPs eine andere Ladeelektronik drin, die Ladeschwellen gar nicht unterstützt... oder nicht richtig. War bei den SL300/400/500 auch so, wobei da die Schaltflächen im Power Manager einfach ausgegraut waren.
 
Ich dachte die Ladeschwellen werden im Akku gespeichert, nicht auf dem Rechner. Sonst würden die Einstellungen beim ausgeschaltetem Laden ja nicht greifen. Die T-Series verwendet ja auch diesen Akku (55+).
Die Felder im Power Manager sind ganz normal benutzbar.
 
Richtig, aber vlt. kann der L diese Felder in der Akku-Ladeelektronik nicht richtig beschreiben... möglicherweise ja auch ein Bug. Neuestes BIOS drauf? Das hat am Ehesten auf so etwas Einfluss, würde ich mal behaupten (raten).
 
Neuestes BIOS ist drauf. Ist schon komisch.
Währe gut wenn jemand anders, der auch ein L-Series besitzt, mal versucht ob es bei Ihm klappt...
 
Entlade den Akku mal bis unterhalb des niedrigeren Schwellwertes. Ändere die Ladeschwellen jeweils um einen Porzentpunkt, und fahre den Rechner nach "OK" herunter.
Anschließend Rechner wieder einschalten.
 
Jaja der Mornsgrans... dem gehorchen die TPs natürlich immer direkt :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben