Erfahrungen mit HTPC-Gehäuse "LC-Power LC-1320mi"?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hi miteinander,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem HTPC-Gehäuse "LC-Power LC-1320mi" (nur ca. 30 EUR, Mini-ITX, mit externem 75W Netzteil) hat.

Das sieht ja durchaus interessant aus - schön klein und schlicht und dann auch noch zu dem Preis.

Da frage ich mich doch, wie es
a) mit der Qualität so aussieht (Verarbeitung und Netzteil)
b) ob man statt dem kleinen Lüfter an der Gehäuseoberseite auch was größeres und damit leises reinmachen kann (12cm oder mehr)
c) ob das Netzteil eine gute Effizienz hat und z.B. für ein AMD-Fusion-Mainboard mit E-350 etc. reicht


Generell würde mich einfach interessieren, was ihr von dem Teil haltet - und vor allem persönliche Erfahrungen wären sehr interessant!

Bin gespannt! :)
Gruß, Jonny
 
Hat das Ding echt keiner hier in Gebrauch - oder sich sonstwie schonmal damit auseinander gesetzt? :)
 
Ich hab gelesen, dass die Gehäuseverarbeitung eher unterdurchschnittlich ist. Das Netzteil soll aber ganz gut sein. Besonders für den Preis.

Man kann warscheinlich auch einen größeren Lüfter an den Deckel schnallen. Du musst es nur schaffen den zu befestigen (Kabelbinder, Klebeband), denn soweit ich weiß ist für den Deckel kein Lüfter vorgesehen. Ich weiß aber nicht, ob so ein Lüfter nicht zu dick ist. Zur not gibt es aber auch welche mit 12mm Dicke von Scythe.

Das Netzteil hat wie alle Pico-PSUs eine sehr gute Effizienz und reicht locker für ein Board mit E-350, solange du nicht sehr viele Festplatten einbaust.

Generell finde ich das Gehäuse ziemlich interessant und ich denke, dass ich es mir auch dieses Jahr noch kaufe.
 
Hi,

das hab ich so oder so ähnlich auch irgendwo gelesen.
Ich würde es halt gerne so leise wie möglich respektive lautlos haben.

Deshalb würde ich auch ein passiv gekühltes Fusion-Board (vermutlich das von ASUS) nehmen. Entsprechend sollte aber wenigstens ein Gehäuse-Lüfter für etwas Kühlung sorgen.
Ein kleiner 8cm-Lüfter (?) scheint nach den Bildern dabei zu sein, der wird aber entsprechend laut sein... Deshalb die Frage. Muss ich dann wohl ausprobieren, ob da noch ein größerer Lüfter reinpasst.
Problematisch könnte da auch der große Kühlkörper des Boards werden...

Zusätzlich käme wohl maximal eine HDD oder eher eine kleine SSD rein... Da müsste das Netzteil ja reichen...


Ich denk auch - für den Preis werd ichs einfach mal ausprobieren...

Falls doch noch einer reinschaut, der selbst Erfahrungen damit gemacht hat: Immer raus damit! :)

Gruß, Jonny
 
LC-Power hin oder her - das Ding kommt in den Rezensionen gut weg. Gerade auch das Netzteil!

Die Verarbeitungsquali soll nicht ganz so gut sein, aber hey... zu dem Preis.

Naja, mal schauen...
 
Kann mir jemand sagen, welcher Lüfter das genau ist:

5.jpg


(Bild von computerbase.de)


Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben