Sommerzeit u. DVBT-Stick

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Verdammte Kiste,
jetzt wollte ich mal wieder mit meinem AVER-DVBT- Stick eine TV Sendung zum Aufzeichnen programmieren und musste feststellen, dass das Dingens auf Sommerzeit (oder eben Winterzeit) fest eingestellt ist und somit sämtliche EPG-Angaben um eine Stunde verstellt sind. Habe aber keine Lust, meine interne Uhr im TP vorzustellen...gibt es Tips?

LG
tomstein
 
Nun, lass ihn einfach immer eine Stunde "früher" oder "später" aufnehmen - damit sollte es sich haben :D
Ist dann evtl. etwas verwirrend beim einstellen, aber es macht ja sonst keine Probleme - oder?
 
Ja, trotzdem kann ich bei meinem DVBT stick angeben er soll z.b. 15 Minuten VOR Programmbeginn die Aufnahme starten - mein Maximum liegt bei 20 Minuten Vorlauf. Ich weiß nicht, evtl kann er mehr wählen?...
 
Und dein EPG nimmt die Uhrzeit vom Stick?!
Hast du es schon mal mit nem anderen MediaCenter versucht, zum Beispiel dem Windows eigenen?
(da gehen meine Systemaufnahmen genauso falsch los, wie die System-Uhr nachgeht)

Murxer
 
Urmelalter 3-jähriger Thread wieder ausgegraben...
:rolleyes:
Liebe Gemeinde, bei mir schlägt die Altersmilde langsam zu..
Nachdem ich mich die letzten Jahre immer wieder mit der Umstelllung meines Aver DVBT-Sticks auf die Sommerzeit rumgeärgert habe (EPG funktioniert ja nicht), MUSS ich heute abend zwingend erfolgreich eine Sendung aufzeichnen..
Also gesetz den Fall, die Sendung fängt lt. Programmzeitschrift um 23:30 an - welche Zeit muss ich bei dem blöden Aver-Stick (koreanische Ignoranz europäischer Zeitverhältnisse...) denn nun händisch eingeben? Eine Stunde früher 22:30 oder morgen 00:30? ...
LG
tomstein

P.S. mein letzter Versuch, für meine Liebste etwas aufzuzeichnen, endete damit, dass sie mir jegliche technische Kompetenz absprach und meinte, dass könnten ihre Töchter ja besser :cool:
 
Du hast ja noch ausreichend Zeit: Teste es doch einfach mit einer anderen Sendung aus, wie sich Aufnahmen vom Stick verhalten.

Grüße Thomas
 
Du hast ja noch ausreichend Zeit: Teste es doch einfach mit einer anderen Sendung aus, wie sich Aufnahmen vom Stick verhalten.

Grüße Thomas
Danke Thomas,
das werde ich dann wohl versuchen, wenn ich nicht noch eine verlässliche Angabe bezüglich der Sommerzeit-Veränderung bekomme..
Sch..Sommerzeit - ist aber eine alte Diskussion, die hier bitte nicht ausgebreitet werden sollte..also ich stelle die Frage noch einnmal: welche Uhrzeit muss ich jetzt einstellen für einen 23:30 Beitrag???
LG
tomstein
 
MESZ ist UTC +2
normale zeit ist UTC +1

23:30 Sommerzeit ist 22:30 normale Zeit.....

es sei denn der Stick kennt sogar nur UTC (Universal time coordinated oder greenwich mean time)
 
MESZ ist UTC +2
normale zeit ist UTC +1

23:30 Sommerzeit ist 22:30 normale Zeit.....

es sei denn der Stick kennt sogar nur UTC (Universal time coordinated oder greenwich mean time)

ich danke dir für den Hinweis...sag das mal meinem EPG meines Sticks..:thumbup:
Ich habe mittlerweile auf "Aufnahme" gedrückt und dann ganz frech auf 23:30 und 2:20 Ende gedrückt..mal schauen was daraus wird :thumbup:
 
Und nun sind wir aufs Ergebnis gespannt ....

Grüße Thomas
 
Und nun sind wir aufs Ergebnis gespannt ....

Grüße Thomas
Es hat, wider Erwartens, geklappt: der Film ist von Anfang bis zum Ende aufgezeichnet worden - allerdings hängt da jetzt hinten noch eine Stunde unnützes Zeugs daran..aber damit kann ich leben:cool:

Liebe Grüße
Thomas
 
Freut mich. Und wenn es kein HD-Material ist, dann man die Aufzeichnung ja noch nachträglich zurecht trimmen.

Grüße Thomas
 
Ansonsten würde ich dem TE den Kauf vom DVBViewer empfehlen.

ach nee..soo ein TV-Junk bin ich nun auch nicht - mein oller Aver-DVBT-Stick tut ja eigentlich das, wofür er gemacht ist: zeitversetztes Aufnehmen und ein paar mehr Sender mehr wiedergeben, als von Kabel Deutschland eingespeist wird!
Wer braucht denn Bibel-TV :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben