Schutzhülle / Sleeve für Thinkpad T420 (14")

Julian

New member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
9
Ich bin auf der Suche nach einer simplen Schutzhülle (Sleeve Case) für meinen T420 (14").
Mir ist wichtig, dass das Notebook sehr gut/stramm in der Hülle sitzt. Das originale Sleeve Case von Lenovo scheint so ausgelegt zu sein, dass auch der größere Akku noch Platz hat. Dadurch hat mein Notebook (mit normalem 6-Zellen-Akku) nach oben rund 5cm Spiel, was den Transport damit sehr "flutschig" gestaltet. Selbst mit großem Akku scheint es mir recht großzügig ausgelegt zu sein...

Hat jemand einen Tipp für eine passende Schutzhülle?
 
Hi, Ich hatte auch zuerst Probleme eine geeignete Hülle für meinen t420 6-Zeller zu finden. Jetzt habe ich mir die Coolbananas Shock-Proof Hülle für Notebooks 14" (teilweise wird sie auch explizit für MacBooks angeboten, nicht verwirren lassen) geholt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das Material ist sehr absorbierend (man kann es richtig mit den Fingern reindrücken womit kurzzeitig sogar Abdrücke hinterbleiben) und vor allem passt das T420 sehr gut rein ohne dass es großen Bewegungsspielraum hat. Bestell es Dir doch einfach mal, zurückgeben ist ja bei Internetversand auch kein Problem mehr. Preis ab ca. 17€ hier noch ein link zum anschauen: http://campuspoint.de/shop/notebook...cksaecke/coolbananas/shock-proof/9042262.html gruß
 
Vielen Dank für die beiden Tipps. In den letzten Tagen hatte ich wieder sehr viel verglichen und habe mir dann das Sleeve PerferctSkin von Dicota gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden, denn es scheint gut zu polstern, schützt vor Schmutz und passt wirklich gut.
In der Tiefe (250mm) ist zwar auch hier ein bisschen Platz, aber deutlich weniger und das Notebook sitzt in dem Sleeve auch rutschfest. In der Breite passt es perfekt, dürfte auch nicht weniger sein.

Hier mal eine kleine Auflistung, die auch anderen Usern hoffentlich helfen kann:


Abmessung Lenovo T420:340,5 x 233 x 30,5
--
Innenabmessungen
Lenovo 14" Sleeve355 x 280 x 25
Philips SLE2400344 x 251 x 42
Case Logic ?343 x 251 x 45
Samsonite Aramon2340 x 250 x 35
Dicota PerfectSkin340 x 250 x 35
COOLBANANAS Shock-Proof364 x 249 x 25
Belkin Neopren340 x 250 x 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Interessanten Beitrag hier.
Habe mir gleich die Belkin Tasche bestellt ebenfalls für ein T420
 
Habe die Tasche gesten bekommen und muss sagen das sie sehr stark nach Plastik riecht werde sie erst mal vorsichtig waschen müssen, und sie sitzt in der breite echt sehr eng so das der Reißverschluss an den ecken scheuert
ich muss sagen das ich diese Tasche nicht weiter empfelen kann.
 
Das ist natürlich ärgerlich!
Leider sind die Innenabmessungen nicht immer ganz korrekt und zusätzliche Abweichungen gibt es auch noch durch die unterschiedlichen Materialien.
Vor einem solchen Kauf hilft eigentlich nur Anprobieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass es extrem schwer ist in Geschäften Sleeves für 14" Notebooks zu finden.
 
Du könntest alternativ auch im sleeve-thread schauen, den es hier irgendwo im Forum gibt.
Dort sind sicher passende Sleeves für das T420 gelistet, ich kann ihn nur leider gerade nicht verlinken, weil ich ihn nicht finde :facepalm:.
 
@deckel: in dem allgemeinen Thread zu Hüllen sehe ich irgendwie nix mit einer zusätzlichen Tasche.

Kann vllt. jemand sagen, ob in eine der von mir genannten Hüllen von XiRRiX bzw. Inateck in die Seitentasche das Netzteil und ein extra Akku problemlos reinpassen?
 
Kann vllt. jemand sagen, ob in eine der von mir genannten Hüllen von XiRRiX bzw. Inateck in die Seitentasche das Netzteil und ein extra Akku problemlos reinpassen?
Inzwischen die Inateck-Hülle gekauft. Kann bestätigen, dass zwar ziemlich knapp, aber in die Seitentasche auch Akku und Netzteil+Kabel reinpassen.
 
Ist die qualitativ in Ordnung?

Ich möchte mir gerne die hier (aufgrund der Innentaschen für Stift, WWAN Stick, Powerbank und Lineal) für mein Yoga 14 zulegen. Was meint ihr dazu?

Kennt ihr Alternativen? Preislich würde ich auch 30 € und mehr ausgeben, wenn es sich wirklich lohnt und ich dafür ein hochweriges Sleeve mit Innentaschen erhalte.
 
Meine Inateck sieht qualitativ, jedenfalls auf den ersten Blick, gut genug aus: angenehm weich, Reißverschluss leichtgängig, kein Kratzen oder ähnlich beim Verschließen.
 
Danke!

Ich denke ich bestell' das einfach mal ...
Gibt anscheinend keine Alternative mit einer sortierten Innentasche ...
 
So, Hülle ist heute angekommen und sie entspricht genau meinen Vorstellungen!
Kann ich bisher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Yoga 14 passt perfekt in die Hülle. Nach oben ist noch einiges an Spiel und Mutige könnten dort auch locker ein Netzteil unterbringen. Das extra Fach bietet genug Platz für einige Zubehörteile. Die Tasche für einen Stift ist auch sehr praktisch. 15 cm Lineal und UMTS Stick passen in die beiden Fächer daneben. Es wird augenscheinlich weder Druck auf das Notebook von den Taschen aus ausgeübt, noch fallen Teile beim Transport aus den Taschen.

Die Verarbeitung ist gut, die Reißverschlüsse funktionieren gut und die Polsterung ist auch gut.


Langzeitschäden an Tasche und Notebook wird man abwarten müssen. Erster Eindruck: Empfehlung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben