x40-feedback für jaybe

tbd

New member
Registriert
19 Sep. 2004
Beiträge
2.362
So ein kurzes Feedback zum X40 .
Ist eine Version mit grossem Akku, das Gerät bleibt trotzdem handlich.
Wie man im Vergleich zum T42p 15" sehen kann.
tp2.jpg


Das Display scheint auch etwas heller als die Flexviews zu sein...

tp1.jpg


Den Outdoor-Test habe ich mir bei dem Wetter natürlich nicht gegeben.

Da ich morgen ein Seminar in Austria habe/gebe (die Definition war unklar :lol: ) kann ich die Mobilität auch gleich testen.
Der Lüfter: ich hab zwar in der Seite Schaufeln gesehen, die stehen aber still. Mit 3d-Bildschirmschoner hab ich die jetzt auch nicht zum Laufen gebracht ?

Nachtrag:
Nachdem der Schoner 4 Minuten lief, fuhr der Lüfter kurz hoch um dann dann wirklich sehr leise zu surren. Habe den Schoner dann beendet, etwa 20 Sekunden später war der lüfter wieder vollständig aus.
 
was hast du denn rechts neben deinem pads liegen?

sieht fast aus wie der blok vom Transnote
 
Ein Billig-Wacom mit IBM-Inlay, also kein Kult.
 
@ tbd:

danke, bist nen schatz :D

dann bin ich mal gespannt auf deine weiteren erfahrungen.
hoffe das die dann mal zu meiner entscheidung beitragen.
viel spaß auf dem seminar. 8)
 
So mal noch ein paar Zeilen.

Die Tastatur ist IBM-Niveau, zwar sind an den Seiten einige Umlaute oder Steuertasten etwas schmal...aber das ist ja auch OK bei der "kleinen" Größe.
Das Display kann man wirklich recht hell aufdrehen, dann deutlich heller als Flexviews. Somit macht es auch im Freien eine ganz gute Figur.
Allerdings geht die Akku-Laufzeit entsprechend nach unten, mit Wlan und hellen Display sind bei dem großen Akku dann ca. 4 Stunden drin...hm eigentlich viel für die Kombi ;-)
Eine Abdeckung am Boden für Speicher, Wlan und Bluetooth ist ein Pro zur T4x Serie. Das alle Anschlüsse von rechts nach links vertauscht sind verwirrt ein wenig. Der SD-Slot ist nett, bei dem kleinen Gerät wäre ein PCMCIA-Adapter nur Balast.
Die Festplatte ist mit 40 GB ok. Wer mehr will, muss ja nicht zu Hammer und 2,5" greifen, 60er 1,8" kann man ja bereits real käuflich erwerben.
Wem das X40 zu groß ist, der kann ja leicht umsteigen. :wink:
Ich hatte jetzt aber auch mal eine Phase wo der Lüfter gesponnen hat, war aber nur kurz... Mobmeter zeigte da allerdings auch nicht wirklich viel an?!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben